Zum Inhalt springen
jobe

Bipod ausklappen? - Brett vorm Kopf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heey und guten Morgen an einem so sonnigen Samstag!

Ich komme mal gleich auf den Punkt:

Ich hab' überhaupt keine Ahnung, wie ich den Bipod ausklappen kann. :trollface:

Ich hab schon versucht, mich hinzulegen, zu warten, zu zielen - kurz oder lang, gefühlt die ganze Tastatur 20-mal abgegrast - aber nichts zum Ausklappen des Bipods gefunden :( ..

Könnt ihr mir bitte bitte helfen? :allesklar:

- Für jegliche Antwort schonmal: Danke!

MfG,

jonas

P.S.: Falls einer von euch ganz spontan mir sagen kann, ob er irgendwo irgendwie mitbekommen hat, dass jemand den ungemein nervenden (halb-)bug hat, dass die Maus bzw. der Mauszeiger/ Fadenkreuz - je nach Laune - sporadisch bis andauernd so 5-30 Pixel "Ungenauigkeit" aufweist?

Geschrieben
Heey und guten Morgen an einem so sonnigen Samstag!

Ich komme mal gleich auf den Punkt:

Ich hab' überhaupt keine Ahnung, wie ich den Bipod ausklappen kann. :trollface:

Ich hab schon versucht, mich hinzulegen, zu warten, zu zielen - kurz oder lang, gefühlt die ganze Tastatur 20-mal abgegrast - aber nichts zum Ausklappen des Bipods gefunden :( ..

Könnt ihr mir bitte bitte helfen? :allesklar:

- Für jegliche Antwort schonmal: Danke!

MfG,

jonas

P.S.: Falls einer von euch ganz spontan mir sagen kann, ob er irgendwo irgendwie mitbekommen hat, dass jemand den ungemein nervenden (halb-)bug hat, dass die Maus bzw. der Mauszeiger/ Fadenkreuz - je nach Laune - sporadisch bis andauernd so 5-30 Pixel "Ungenauigkeit" aufweist?

Also bei mir funktionierts wenn ich mich hinlege und die rechte Maustaste klicke. :kritisch:

Geschrieben

Genau, du musst kurz klicken.

Geschrieben

komishcerweise funktioniert das nicht :/ ..

könnt ihr mal nachschauen, ob ihr bei den "Key Bindings" etwas unter "Toggle Underslung" oder so eingestellt habt?^^

Geschrieben

Vorausgesetzt, Du hast das Bipod im jeweiligen Waffenmenu aktiviert, gilt folgendes:

Hinlegen, dann mit rechter Maustaste zoomen/anvisieren - Bipod klappt aus.

An eine Mauer/Sandsack/whatever stellen, relativ gerade Position suchen, zoomen/anvisieren - Bipod klappt aus.

Geschrieben

dabei ist die klickdauer wichtig - langer klick ist nur visieren, kurzer bipod ausklappen (oder umgekerht? ka mehr, foregrip ist eh besser imo)

Geschrieben

Die Klickdauer hat nichts damit zu tun, soweit meine Erfahrung. Du darfst dich bloß nicht bewegen, weder beim Ausklappen noch danach. Sobald du dich bewegst wird der Bipod eingeklappt oder beim Zielen gar nicht erst ausgeklappt.

Geschrieben

Also ich habe mich mit dem Bipod etwas intensiver beschäftigt bei der beta...und find es wirklich nett...aber ich finde es auf Dauer einfach hinderlich. Habe mich deshalb für den Foregrip entschieden.

Es gibt einfach zuviele Momente, wo man sich mal schnell hinhauen will, schnell anvisieren will...etc.

Das dort dann jedesmal das Bipod aufklappt ist, so empfinde ich dies...einfach nervig...Hinderlich