Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Kein Battlerecorder, kein Spectator, kein VoIP..

Empfohlene Beiträge

Gast
Ich will einfach nicht, dass unser geliebtes Battlefield zu einem 0815-Ab**** Shooter verkommt!

Zu spät, der Drops ist schon längst ausgelutscht. Mit Battlefield passiert jetzt das selbe wie damals bei Need for Speed, als Underground erschien. Aus einem Rennspiel für Autoenthusiasten wurde ein kunterbuntes Mainstream Rennspiel das einen aktuellen Trend bedient. Und genau das ist BF3 ein kunterbunter Mainstream Militär Shooter der sich bis auf den kleinen Fuhrpark nicht von den Konkurrenten unterscheidet und in seinen Fortsetzungen und DLC`s einen aktuellen Trend bedienen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Stärken von Battlefield diskutiert und standen danach mit vielen offenen Fragen da

Das kann ich mir gut vorstellen, liegen doch die Stärken von Battlefield in all den Dingen die jetzt immens beschnitten wurden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor den Entwicklern die das beleidigende Gesülze mit Anstand ertragen. Stell dir mal vor du arbeitest 4-5 Jahre mit Herzblut an einem riesigen Projekt und dann kommt ein 16 jähriger Schmalhans, der dein Spiel eigentlich noch nichtmal spielen darf im Forum an und beschimpft deine Arbeit aufs übelste.

In diesem Punkt möchte ich Dir klar widersprechen. Es gibt twar viele Themen, in denen einzelnen Aspekte scharf kritisiert werden, aber beleidigend ist das m.E nicht. Es werden fehlenden Funktionen im Produkt und die Kommunikation bemängelt. Wenn es keine klaren Aussagen gibt, sondern immer wieder floskeln wie "schauen wir uns an", "überlegen wir" oder "kommt vielleicht später", führt das irgendwann einfach zu einem Glaubwürdigkeitsproblem. Hätten sie das Spiel Bad Company 3 genannt, würde sich keiner aufregen. Haben sie aber nicht, sondern einen "legitimen Battlefield-2-Nachfolger", der elementare Funktionen vermissen lässt. Das und nichts anderes wird in den Foren diskutiert. Spielmodi, Flaggenlayout, Squads, CommRose, LAN, Coop, und und und. Kernfunktionen aus BF2, die wegfallen.

Ich frage ganz offen: welche Parallelen haben Battlefield 2 und Battlefield 3, außer dem Mappack mit den vier neu aufgelegten Karten? Das Spiel erinnert doch schlicht und ergreifend viel mehr an Bad Company 2. Dieselben (kleinen) Squads, wo jeder bei jedem Spawnen kann (übrigens eine Logik, die sie bei Battlefield 2 damals nachträglich und unter Protest rausgepatcht haben!). Dieselbe Anmutung und sogar dieselben Sounds (MCOMS, etc). Gut, die Welt hat sich seit 2005 gedreht und es geht ums Geld verdienen. Ist ja auch alles kein Problem, aber dann bitte kein Marketing-Geschwafel vom Nachfolger. Battlefield 3 ist - das steht außer Frage - ein verdammt gutes Spiel. Das bedeutet jedoch nicht, dass über die Schwächen und den Schwachsinn aus der Marketing-Abteilung nicht gesprochen werden darf.

Beschimpft wird also nicht das Spiel, sondern die Art und Weise wie es verkauft wird.

/signed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie antworten grad alle, nur DICE nicht

...Stockholm, wir haben da mehrere Probleme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sid

Ich finde den Vorschlag, von wegen BF3 richtig testen und konstruktiv die Zusammengefasst Meinung der Community weiter zu geben, super. Im Endeffekt kanns man drehen wie man will, es sollte der nächste logische Schritt sein. Da ich BF3 warscheinloch auch noch in nem halben Jahr zocken werde, ist es doch einen Versuch Wert dass Spiel doch noch ao hin zu bekommen, dass es allen freude macht.

Noch was zum Thema. Ich finds einfach nur traurig wenn ich sehe, wie Dice es Marketing Technisch versteht, sein Bf3 als Mainstreem zu verschärbeln, aber es nicht hinbekommt, über sein Produkt so zu Werben (ich mein jetzt den ganzen Ablauf von Maps, Gameplay etc. Und vor den jeweiligen veröffentlichungs Daten der jeweiligen Beispiele) dass nicht gleich ein Krieg ausbricht.

Was soll man schon von einer Beta Phase halten 1 Monat vor Release? Da ist doch jedem Bewusst dass die Tests ausschliesslich dazu dienen, Ihre Origin und Serverauslastung im Betrieb zu testen.

Hätten sie die Beta 3-4 Monate vor Release gebracht, dann hätte man wenigstens erwarten können dass sie die Communitys berücksichtigen. Aber so kann man vor vorherein klar sagen, dass Dies leider nie Ihr Ziel war...

Edit:

irgendwie antworten grad alle, nur DICE nicht

...Stockholm, wir haben da mehrere Probleme.....

Wie sollen sie den auch, sind doch alle damit beschäftigt die Gewinnausschüttungen zu berechnen ;-)

Bearbeitet von Da_Baleno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sie die Beta 3-4 Monate vor Release gebracht, dann hätte man wenigstens erwarten können dass sie die Communitys berücksichtigen. Aber so kann man vor vorherein klar sagen, dass Dies leider nie Ihr Ziel war...

Ich kann's nur immer wieder sagen: DICE wusste ganz genau was die Fans der Serie wollten, lange bevor das Game angekündigt wurde!

Warum hat man Battlefield gespielt? Warum ist man Fan? Einfach wegen all der Dinge die es so besonders gemacht haben, wegen der Dinge die es von all dem Gewöhnlichen unterschieden haben.

DAS sind die Stärken von Battlefield, und DAS wollten die Fans wiedersehen.

..und genau DAS ist jetzt nicht mehr da!

Wir haben die Stärken von Battlefield diskutiert und standen danach mit vielen offenen Fragen da

Kann man sich nur an den Kopf fassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es sieht so aus, als könnten wir mit Joystick-Support in den Handel gehen", so Lars Gustavsson

^Wenn jetzt noch einer sagt, dass der PC die Lead Platform ist, dann hau ich ihn. :D

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PC ist Leadplattform

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der war gut

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC ist Leadplattform

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der war gut

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

War ernst gemeint, wirklich... ;)

NICHT

Edit: Ich glaube langsam, dass die nicht wirklich eine Leadplattform haben. Sie versuchen sich auf ein Mittelding zu einigen, dass es kein Konsolenport wird, aber auch kein PCport. Naja, wenigstens sind sie noch nicht angekommen, dass sie ändern der Tastenbelegung als PC-Feature anpreisen^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube langsam, dass die nicht wirklich eine Leadplattform haben. Sie versuchen sich auf ein Mittelding zu einigen, dass es kein Konsolenport wird, aber auch kein PCport.

Yap. Ist nichts halbes und nichts ganzes.... :-/

Kompromissfield 3

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Besser als BC2 ist es allemale^^ Es stört halt, dass theoretisch wesentlich mehr drin stecken hätte können :x

Ganz ehrlich BC2 finde ich besser, BF3 ist nichts halbes und nichts ganzes. Das Spiel hat einfach keine eindeutige Richtung und das merkt man deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.