Jump to content
My Plague

Mörser BF3

Recommended Posts

Posted (edited)

Moin,

mir fiel in Battlefield 3 der neue Mörser auf. Mit dem es möglich ist von ziemlich großer Reichweite, auch hinter Deckung, ziemlich präzise Gegner zu töten. Ich bin zwar erst ca. Lvl 10 aber sah schon einige Male einen gegnerischen Mörser und ich bin jedesmal verzweifelt. Dieses

zeigt recht genau was ich meine.

Bis jetzt kenne ich noch kein richtiges Mittel gegen sie. Snipern geht kaum da sie eigentlich immer gedeckt sind. Hinstürmen geht auch kaum da es mehr einem suicide gleicht einfach mal so hinter die gegnerische Linien zu brettern. Dagegen sind ja Sniper ein Paradis, die erstmal aimen lernen und sich zumind. zu erkennen geben müssen um jemanden zu töten.

Meine Erfahrungen beruhen sich erstmal nur auf Rush. Durchaus möglich dass der Mörser im Conquest nicht so stark ist da es dort weniger Stellungskrieg und keine Schlaulevel ( *hust Metro* ) gibt. So wie ich den Mörser bisher sah finde ich ihn recht nervig und ziemlich unfair.

Wollte mal andere Meinungen und evtl. Tipps GEGEN den Mörser hören.

Edited by My Plague
Posted (edited)

Naja, es bestraft ja, soweit ich das vom video aus beurteilen kann, nur die sniper. Jedoch finde ich die schussfrequenz zu hoch. Einen anlaufenden feindessquad sollte man nicht mehr treffen können außer man hält sehr glücklich vor.

edit: plus ein ammo limit wäre wichtig damit man nicht die ganze runde rumholzt.

Edited by Entenkiller
Posted (edited)

Hatten das Thema ja gerade auf dem Server. Speziell auf Metro im Rush war das sehr störend. Ich hab ja nichts dagegen, dass den mal jemand benutzt. Aber das grenzte ja zeitweise förmlich an ein Trommelfeuer. Ich wär dafür, dass man die Spieler auf dem Server höflich bittet den Gebrauch einzuschränken (nicht einzustellen).

Sinn des Spiels ist es ja nicht den anderen so gut es geht auf den Sack zu gehen, sondern Spaß zu haben in einem ausgeglichenen Spiel. Außerdem kommt das "Objective" (im Falle von Rush die M-COM Stations) dann ja zu kurz, wenn alle Mörsercampen.

€: Danke sehr ^_^

Edited by R.est I.n H.ell
Posted

du suchst nach "Trommelfeuer" :)

Posted (edited)

wie zielt man eig. mit dem ding?

(hab den nicht)

edit: hopla ich sehs.

Edited by Slyde
Posted (edited)

ich messer mörser fags immer :shifty:

Edited by Psychotronic
Posted

Ist natürlich die Frage, wie groß z.B. die Reichweite ist. Wenn man damit nur, sagen wir mal, 200m weit schießen kann, lebt man schon ziemlich gefährlich.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt...

Posted

Da hat mal wieder jemand beim Spieldesign nicht nachgedacht. ^^ Ich kann mir vorstellen, das bald (also wenn die Mehrheit den Mörser freigespielt hat) die Angreifer auf Metro bei den ersten 2 MCOMs keine Schnitte mehr bekommen. Üble Sache und ich dachte die Arty in BC2 wäre schon heftig... ^^

Posted

In den Comments bei YT stand, dass der Mörser permanent auf der Minmap markiert ist. Stimmt das? Weil wenn ja, dann kann man ihn ja auch einfach ausschalten. Man braucht nur eben auch selber nen Mörser. :ugly: Oder einen im TS, der ihn schon hat.

Posted
In den Comments bei YT stand, dass der Mörser permanent auf der Minmap markiert ist. Stimmt das? Weil wenn ja, dann kann man ihn ja auch einfach ausschalten. Man braucht nur eben auch selber nen Mörser. :ugly: Oder einen im TS, der ihn schon hat.

ich weiß nicht ob er permanent drauf ist, er ist es aber sehr lange :D sobald der feuert hab ich das symbol auf der karte. ich empfand den jetzt auch nicht soooo OP

Posted (edited)
In den Comments bei YT stand, dass der Mörser permanent auf der Minmap markiert ist. Stimmt das? Weil wenn ja, dann kann man ihn ja auch einfach ausschalten. Man braucht nur eben auch selber nen Mörser. :ugly: Oder einen im TS, der ihn schon hat.

ich weiß nicht ob er permanent drauf ist, er ist es aber sehr lange :D sobald der feuert hab ich das symbol auf der karte. ich empfand den jetzt auch nicht soooo OP

Yep der ist dann eigentlich immer sichtbar...ich hab noch keinen Mörser, aber man könnt doch sofort seinen eigenen Mörser aufstellen und einfach auf den Gegner-Mörser schießen, ist ja schon markiert? :D Da hat der doch keine Chance...da wird vielen der Mörser schnell keinen spaß machen =) Oder man muss nach jedem Schuss die Position zu wechseln...so wird´s wohl auch gedacht sein...und dann ist er auf keinen Fall OP

Zur Zeit raffen das die Leute halt noch nicht so...aber wird sich schnell geben.

Edited by evoVII
Posted
man könnt doch sofort seinen eigenen Mörser aufstellen und einfach auf den Gegner-Mörser schießen, ist ja schon markiert?

Jop, grade Freigeschaltet, einfach aufstellen, Feindlichen Mörser anvisieren - Kill.

Das Teil ist aber wider erwarten garnicht so Stark und ziemlich Langweilig, aber 3 Mörser + 1 MAV = :somuchwin:

Posted

Ich finde die mörser sind sehr leicht zu kontern, einfach den eigenen mörser aufstellen unf weg sind sie. Mörser besatzungen nehmen zusätzlichen schaden von explosives, sind also durch gegen mörser feuer extrem leicht zu erledigen.

Posted (edited)

Ich verstehe sowieso nicht, was daran spaß macht, ich stelle das Ding auf, schieße 2-3x wenn mich ein Mörser oder Sniper stört und packe den wieder ein... die ganze Runde da rumzusitzen und aktiv aus dem Teamplay und Geschehen herausgenommen zu werden - naja... Achso, und der Mörser wird nur markiert, wenn er schießt

Edited by Hero-of-War
Posted
edit: plus ein ammo limit wäre wichtig damit man nicht die ganze runde rumholzt.

Die Idee ist vom Gedanke nicht schlecht, Aber dann müßte man den Mörser dem Assault in die Hände drücken,

While der Sup sich ja selber muni geben kann ;)

und dann haste wieder die Statspaddys wo die beiden immer zusammenhocken....

Egal wie mans macht, man machts verkehrt......

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.