Zum Inhalt springen
Poow

Hubschrauber Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Lappihuan

Du bist mir schon Einer!

Jetzt weiß ich warum du auf den HC Mode stehst :laser:

Da flieg ich lieber als Gunner mit :)

Hihi ^^

Ne tut mir echt leid dass mir das bei dir passiert ist... :innocent:

Wenn ich auf den Heli losspringe und 2m vorher spwant da einer drin, zuckt mein Finger schnell mal :shuriken:

Du könntest den Ingamechat mal öfters nach deinem Namen durchsuchen ;) hab dich in der Runde 3 mal angeschrieben bevor das passiert ist ^^

Geschrieben

OK versprochen :)

Allerdings muss ich mich im HC Mode stark auf die Umgebung konzentrieren. Da fehlen mir die roten Fahrzeugsymbole.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man dem vorhin veröffentlichen Teil vom changelog zum nächsten Patch glauben schenkt, so werden in Zukunft die Flares lasergelengte Raketen abwehren können ("-Laser Guided missiles can now be distracted by Flares.").

Das wär natürlich schon hart positiv für alle Piloten (obgleich etwas unrealistisch, eigentlich hätte man das dem ECM Jammer zuordnen müssen), gegenüber dem One-Hot-Killer der Lasergelenkten Rockets.

Obgleich die Flares auch weiter geändert wurden:

-Flares will no longer break the lock of a vehicle that is locked on, it will only distract the missiles.

-Flares now more reliably distract missiles, especially for Helicopters.

-Flares for Jets and Choppers now reload at 11 seconds again, except for the gunner, which remains unchanged at 20sec.

Bearbeitet von IDukeI
Geschrieben

Warscheinlich wird sich das mit dem Ablenken aber etwas relativieren. Denn wenn eine Javelin unterwegs ist, bekommt man keine Benachrichtigung wie bei einer anfliegenden Stinger. Also muss man auf gut Glück abwerfen, was einen aber wieder anfälliger gegen Heatseeker macht (Nachladezeit).

Außerdem wird aggressives Fliegen wieder riskanter (One shot für Panzerkanone) aber auch lohnenswerter (below radar gegen alle Heatseeker).

Insgesamt muss ich sagen, dass mir alle Änderungen gefallen. Freu mich schon auf den Patch :)

Geschrieben

ich glaub der heli wird mit den ankündigungen deutlich stärker:

AA-raketen töten den piloten nicht mehr, schnelleres nachladen der flares, schnelleres locken von AA-raketen (erhöhte verteidigungsfähigkeit von helis gegen jets), erhöhte genauigkeit der raketen des piloten, mehr schaden, verbesserung des mi-28, unter dem radar funktioniert auch gegen stinge/igla, weniger schaden von jet-mgs

aber auch verschlechterungen - guided rockets funktionieren nur noch gegen bodenziele

-Laser Guided missiles can now be distracted by Flares.

-Increased the locking distance for AGM Missiles for Jets when locking on laser designated targets.

-Reduced the locking time for the AGM Missiles for Jets to make them more viable against ground targets.

-Reduced the locking time for AA Missiles for Jets to make them more viable against air targets.

-Flares will no longer break the lock of a vehicle that is locked on, it will only distract the missiles.

-Flares now more reliably distract missiles, especially for Helicopters.

-Flares for Jets and Choppers now reload at 11 seconds again, except for the gunner, which remains unchanged at 20sec.

-AA Missiles should no longer kill the pilot instead of the vehicle.

-The IGLA and Stinger now lock on much more quickly and disable an attack aircraft in 1 hit, but have significantly reduced range. This should allow Stingers to mount an effective close range point defense, without dominating an entire airspace.

-Increased the speed of the Helicopter AA missiles lock on to reduce the tedious nature of Helicopter dogfights and improve the Helicopter's defensive abilities vs Jets.

-Slightly reduced the damage of Jet cannons against Aircraft. Damage is now only slightly higher than it was originally at launch.

-Guided Rockets will now only track ground targets, as originally intended.

-Reduced the direct damage done by Attack Helicopter gunners vs Armor.

-Helicopter guns should now suppress correctly.

-Improved the accuracy of the Attack Helicopter's Rocket Pods, both guided and unguided.

-Slightly increased the damage of Attack Helicopter's Rocket Pods vs Infantry and other Helicopters.

-Additional fixes have been made to the TV missile to prevent it from blowing up the lauching vehicle.

-The Mi28 has received upgrades to its climbing and yawing abilities.

-Fixed an issue where guided rockets from the Mi28 did not follow the crosshair properly.

-Improved the accuracy of the Mi28 gun to match the AH1 gun.

-Below Radar will now also prevent the lock on of Stinger and IGLA missiles.

Geschrieben

Ich bin sehr auf den Havoc-Buff gespannt. Wirklich extrem sehr.

Geschrieben
erhöhte genauigkeit der raketen des piloten

Jetzt machen sie also das Rückgängig was der letzte Patch versaut hat. Mit den ungelenkten Raketen trifft man ja momentan trotz Gadget kein Scheunentor mehr. :rolleyes:

-Below Radar will now also prevent the lock on of Stinger and IGLA missiles.

Endlich! :trollface: Einer der Hauptgründe warum ich schon ewig nicht mehr in den Heli steige. Was nützt es gekonnt Deckung zu suchen und tief zu fliegen wenn überall ein dämlicher Pionier mit Stinger steht.

Geschrieben

Me Gusta :daumenhoch:

Auf zu den zu 0 Runden ;)

Geschrieben

Ich will ja echt nicht weinen, aber ich frag mich grad, wie man den Heli in Zukunft überhaupt noch killen soll, wenn ein halbwegs fähiges Team damit unterwegs ist... :kritisch:

Geschrieben
Ich will ja echt nicht weinen, aber ich frag mich grad, wie man den Heli in Zukunft überhaupt noch killen soll, wenn ein halbwegs fähiges Team damit unterwegs ist... :kritisch:

Das wird allerdings nach dem Patch sehr schlecht gehen ^^

Vor allem bei aggressiver Spielweise wo man fast immer unter dem Radar ist, wird man wahrscheinlich nur noch mit guten Tanks und Javelins zu kämpfen haben.

Leute die eher auf Entfernung Spielen werden wohl öfters von ner Stinger gekillt da 2 davon ausreichen um den Heli zu zerstören.

RPG wird wohl auch öfters mal auf den Heli abgeschossen da es ja nun einen One Hit Kill gibt.

da müssen sich wohl die Luftwaffe und die AA Leute neue Taktiken ausdenken, bin aber davon überzeugt das es immer genügend Mittel und Wege gibt.

Geschrieben

Ich flieg halt viel Jet in letzter Zeit und ein Heliteam, was tief fliegt und viel in Bewegung ist, ist selbst damit kaum zu killen. Klar gibts immer wieder welche, die über die Karte dümpeln, die schiesst man ab wie Tontauben, aber die richtig guten Piloten sind echt ganz schwer zu knacken...

Aber andererseits, ein guter Jetpilot ist auch kaum vom Himmel zu holen derzeit, Skill muss auch irgendwie belohnt werden - nur darfs halt nicht unfair werden. Mal sehen, wie das alles in der Praxis wirkt.

Geschrieben
Ich flieg halt viel Jet in letzter Zeit und ein Heliteam, was tief fliegt und viel in Bewegung ist, ist selbst damit kaum zu killen. Klar gibts immer wieder welche, die über die Karte dümpeln, die schiesst man ab wie Tontauben, aber die richtig guten Piloten sind echt ganz schwer zu knacken...

Aber andererseits, ein guter Jetpilot ist auch kaum vom Himmel zu holen derzeit, Skill muss auch irgendwie belohnt werden - nur darfs halt nicht unfair werden. Mal sehen, wie das alles in der Praxis wirkt.

Also momentan hab ich mit wirklich guten Jetpiloten so zu kämpfen das ich den Server verlasse wenn da einer mit m Jet die ganze Map dominiert und dich 2 sek nach dem Abheben schon wieder down hat... ansonsten ist tief bleiben und hoffen der Jet Pilot überschätzt sich und knallt in den Boden die beste Lösung gegen Jets ^^

Ab und zu mal ne Heatseeker hinterher und dann wider vergessen für ne weile...

Ich glaub man kann jetzt noch nicht viel darüber sagen wie es nach dem Patch aussieht, abwarten und testen ist nun angesagt.

Geschrieben (bearbeitet)

So isses... ich find die Praxis übrigens extrem ätzend, gegnerische Flugzeuge und Helis schon an ihren Spawnpunkten zu belauern und nach 10 Metern Flug gleich vom Himmel zu fetzen...

Ich warte immer, bis sie von der Base weg sind und auch mal geschossen haben. Wenn der Heli aufs Schlachtfeld ballert, dann darf er sich auch nicht beschweren, wenn er gekillt wird.

Ich müsste das nicht machen, aber ich weiß wie ätzend es ist sofort vom Start weg die Gegner am Arsch zu haben. Ist halt meine Art von Fair Play...

Bearbeitet von blackout
Geschrieben (bearbeitet)

Mach ich meist auch, nur wenn z.B bei Wake der Flughafen von deinem Team angegriffen wird schaue ich schon dass der Heli und die Jets am Boden bleiben.

Dort ist es eine Taktische Frage da sonst dein Team möglicherweise die Flagge nicht einnehmen könnte.

Hatte vorgestern ne Runde auf Kharg, der feindliche Heli und 2 Jets hatten den Flugzeugträger aufs übelste misshandelt und Vergewaltigt. Nach nem 5 minütigen Kampf hatte ich mir ein kleines Zeitfenster freigeschossen und bin hinter dem Berg durch zum Russen "Flughafen" geflogen und hab die mal schön ca. 8 Minuten lang nicht starten lassen, bis die so geheult haben und versprochen haben nicht mehr den Flugzeugträger anzugreifen. Dann bin ich zurück aufs Schlachtfeld ^^

Manchen Leuten muss man mal eine Lektion erteilen ansonsten ein NO GO!

Bearbeitet von Lappihuan
Geschrieben (bearbeitet)
erhöhte genauigkeit der raketen des piloten

Jetzt machen sie also das Rückgängig was der letzte Patch versaut hat. Mit den ungelenkten Raketen trifft man ja momentan trotz Gadget kein Scheunentor mehr. :rolleyes:

Das lustige ist, dass ich ganz eindeutig treffe, aber der Soldaten am Boden nicht kille. :confused:

Mach ich meist auch, nur wenn z.B bei Wake der Flughafen von deinem Team angegriffen wird schaue ich schon dass der Heli und die Jets am Boden bleiben.

Dort ist es eine Taktische Frage da sonst dein Team möglicherweise die Flagge nicht einnehmen könnte.

Hatte vorgestern ne Runde auf Kharg, der feindliche Heli und 2 Jets hatten den Flugzeugträger aufs übelste misshandelt und Vergewaltigt. Nach nem 5 minütigen Kampf hatte ich mir ein kleines Zeitfenster freigeschossen und bin hinter dem Berg durch zum Russen "Flughafen" geflogen und hab die mal schön ca. 8 Minuten lang nicht starten lassen, bis die so geheult haben und versprochen haben nicht mehr den Flugzeugträger anzugreifen. Dann bin ich zurück aufs Schlachtfeld ^^

Manchen Leuten muss man mal eine Lektion erteilen ansonsten ein NO GO!

Hätte DICE den jets und Hubschraubern nicht unendlich Munition gegeben wäre dieses Problem fast nicht vorhanden.

Wobei es das natürlich auch in BF2 gibt - nur nicht in dieser Form.

Bearbeitet von sid6.5