Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

Piraten antworten auf VORURTEILE zu ihren Urheberrechtsreformen:

http://www.piratenpartei.de/2012/04/15/vor...ung-von-mythen/

33% für die Piraten möglich??

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,827639,00.html

NRW Programm seit gestern:

http://taz.de/Piraten-Programm-fuer-NRW/!91511/

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Piraten KEINE FDP 2.0 sind:

Piratenpartei im Inhalte-Check

Hartz IV ohne Zwang und Gängelei

Die Piraten bezeichnen sich gerne als liberal, teilen aber nicht die Staatsskepsis der FDP. Sie fordern gleichere Einkommen und lehnen Privatisierung ab. ...

http://taz.de/Piratenpartei-im-Inhalte-Check/!91564/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum sind die Piraten so populär?" Thema bei Illner:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...-so-populaer%3F

mit Berlinpirat: Martin Delius

TV-Kritik:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,828652,00.html

Freitag-Salon mit Marina Weisband:

http://www.freitag.de/community/blogs/julo...marina-weisband

weisbandaugsteinb.jpg

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es mich ankotzt, wie die ganzen Nachrichtenseiten von den großen Parteien gekauft werden, um die Piraten in Grund und Boden zu treten. Auf Spiegel Online vergeht kein Tag ohne klar gerichtete, angreifende Kommentare und Artikel (gerne Schlagzeile), gegen die Piraten. Ich hoffe, das Volk (das hört sich irgendwie immernoch seltsam an) merkt dass das Alles nur bezahlter Unfug und Schwachsinn ist.

Lest euch mal die Schlagzeilen und Unterkapitel der Anti-Piraten Artikel durch. Spiegel Online ist sonst politisch immer weitgehend neutral. Das JETZT jedoch ist fast schon Propaganda.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf Spiegel Online vergeht kein Tag ohne klar gerichtete, angreifende Kommentare und Artikel (gerne Schlagzeile), gegen die Piraten.

...

Ja dann sollen sie halt mal so langsam anfangen zu sagen was Sache ist. Außer dem üblichen um den heißen Brei Gerede bei wichtigen Themen und unwichtigen konkreten Stellungnahmen zum Urherberrecht & co. nehme ich jedenfalls nicht viel von ihnen wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delius hat dem Spiegel im Interview nunmal gesagt, dass "der Aufstieg mit der, der NSDAP zu vergleichen ist". Was willst du da als Redaktion machen :rolleyes: Dummheit muss bestraft werden, die Piraten fordern das bei anderen Politikern ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch so eine Sache. Die quaken immer rum wie es ihnen gerade in den Kram passt. Oft ohne nachzudenken, aber meist ohne wirkliche Ahnung zu haben. Gut, die Sprecher sind unerfahren, die Hierarchie weder straff noch durchstrukturiert wie bei den etablierten Parteien (Vermutlich macht sie das bei einigen sogar sympathisch). Aber trotzdem müssen sie so langsam wirklich mal die Kurve kriegen. Die Protestwähler die sie momentan nach oben spülen finden schon bald ein anderes Spielzeug und dann müssen Fakten und Ergebnisse auf der Theke liegen.

Sofern sie die nächsten Jahre überleben, werden sie auf ihrem Weg zu einer echten Partei die Politik machen kann eh noch so einige romantisch verklärte Illusionen und Kinderkrankheiten ablegen müssen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Piraten sind doch eh nur braune Bauernfänger. Wird Zeit das ein Verbotsverfahren eingeleitet wird. Der Verfassungsschutz hat die Partei noch nicht unterwandert deswegen ist jetzt eile Geboten, je eher desto besser. Es reicht ja wohl das wir wegen der Unfähigkeit unserer Sicherheitsbehörden die NPD dulden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder fängt mal klein an.

gebt ihnen noch ein wenig zeit sich zu entwickeln. ;)

die die eh nicht das bekommen was sie wollen,werden die piraten eh früher oder später verlassen.

vielleicht ist sogar die piratenpartei schon ein auslauf model.

aber interessant mal zu sehen,was so passiert.

wenn der gemeine bürger maöl ein wenig macht bekommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piraten sind doch eh nur braune Bauernfänger. Wird Zeit das ein Verbotsverfahren eingeleitet wird. Der Verfassungsschutz hat die Partei noch nicht unterwandert deswegen ist jetzt eile Geboten, je eher desto besser. Es reicht ja wohl das wir wegen der Unfähigkeit unserer Sicherheitsbehörden die NPD dulden müssen.

:omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piraten sind doch eh nur braune Bauernfänger. Wird Zeit das ein Verbotsverfahren eingeleitet wird. Der Verfassungsschutz hat die Partei noch nicht unterwandert deswegen ist jetzt eile Geboten, je eher desto besser. Es reicht ja wohl das wir wegen der Unfähigkeit unserer Sicherheitsbehörden die NPD dulden müssen.

Nuclear_Facepalm_Poster_by_Nianden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was glaubt ihr denn warum die Basis sich nicht von den Nazis distanziert. Das die Funktionäre politisch korrekt in die Kamera lügen das man sich von diesen Elementen in der Partei distanzieren muss, ist einfach nur dreist. Genauso wie die Weisband als politische Geschäftsführerin einzusetzen. Die Frau merkt noch nicht mal das sie von den Leuten instrumentalisiert wird die sie am liebsten im KZ sehen wollen.

Die Piraten sind nichts anders als moderne Nazis im schicken Netzpolitik Schafspelz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Was bitte sind die Grundlagen für deine These?

Ich mein, klar gibt es bei einer neuen Partei ne Menge Idioten, die blau für das neue rot halten. War bei der WASG genau so. Und früher war es bei der CDU ganz schlimm, bei der CSU ist es immer noch schlimm und die SPD hat Sarrazin und so Zeugs. Bei den grünen gibts auch Nazis. So, Land und Landluft und Heimattreue.

Und was sollen die Begriffe "Funktionäre" und "Einsetzen" bedeuten?

Und was ist an der Weisband falsch? Klingt der Name zu jüdisch? Die Dame macht sich demnächst übrigens aus privaten Gründen erst mal vom Acker. Dabei ist sie wohl so ziemlich die einzige, die populär ist und gleichzeitig was zu sagen hat, also die Positionen ihrer Partei oder dieser Bewegung mit Inhalt füllen kann.

Von WAS für einem KZ redest du des Weiteren? Ich glaub du merkst grad nicht, dass du dich von irgendwas (Die Welt?) vielleicht instrumentalisieren lässt, denn reifliche Überlegung kann so einen Quatsch nicht produziert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist an der Weisband falsch? Klingt der Name zu jüdisch?

Danke Kwanza, der war der Hammer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ KwanzaBot

Ich habe einfach ein Problem damit das mit den offensichtlich Rechten in der Partei kurzen Prozess gemacht wird. Und damit das die Basis nicht sehr schnell eine Erklärung abgibt das sie keine Rechten in ihrer Partei duldet. Darüber muss normal auch nicht abgestimmt werden , so was sollte selbst verständlich sein.

Dazu kommt das der Berliner Landesvorsitzende nicht umgehend zurück getreten ist, das gleiche gilt für den Fraktionsvorsitzenden der Piraten im Berliner Landtag nach seiner NSDAP Äußerung im Spiegel. Und diese Äußerung macht mich besonders stutzig. So einen Vergleich macht kein normaler Mensch es sei den er hat eine rechte Gesinnung .

@ Funktionäre

Funktionäre hat jede Partei auch die Grünen usw...

@ Einsetzten

Damit habe ich gemeint das Weisband nur gewählt wurde um die echten Absichten der Piraten zu verschleiern.

@ Weisband

Sie ist Jüdin und was haben wir hier vor 70 Jahren mit denen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.