Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, du jammerst hier rum, wir nicht.

Die Idee des BGE ist, dass jeder das tut, was _er_ für richtig hält und nicht von in der Gesellschaft vorherschenden Standards beeinflusst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Ab Montag werden die ersten Teile hochgeladen.

lol

die sollten erstmal ein paar dilegierte bestimmenm

Öhm, nein?

nein als frag? ^^ lol

na deligierte zeigen doch das man als partei einig ist.

die frage ist dann, hat man vielleicht angst vor zu grossen zerwürfnissen?

@necro

gern im bge fred. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Ab Montag werden die ersten Teile hochgeladen.

lol

die sollten erstmal ein paar dilegierte bestimmenm

Öhm, nein?

warum erst Montag?

Weils keiner eher macht und der BPT noch läuft? Das Streaming Team kümmert sich schon drum. Es wurde aber natürlich auch niemand daran gehindert das ganze selber zu übernehmen...

na deligierte zeigen doch das man als partei einig ist.

1. Deligierte entsprechen nicht der "Ideologie" der Piraten.

2. Man ist sich innerhalb der Partei selten einig.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@necro

gern im bge fred. ;)

Hmm, lieber nicht, bin in dem Thema nicht 100% drin und der BGE Thread ist unübersichtlich. Theoretisch sollte man sich aus den Seiten da seine Meinung bilden können, wurde sicherlich schon alles erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote]

1. Deligierte entsprechen nicht der "Ideologie" der Piraten.

2. Man ist sich innerhalb der Partei selten einig.

ja as grösste problem denke ich ist doch aber das man sich nicht einig ist.

@necro

ja recht hast.

wir können es daher auch sein lassen.

jeder darf seine meinung vertretten und is auch recht so weit. :)

ich bin aber auch nicht recht fit, is sowiso denke ich mal momentan eine bauch entscheidung.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Es herrscht eine gesunde Diskussionskultur die mit Deligierten so nicht möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils keiner eher macht und der BPT noch läuft? Das Streaming Team kümmert sich schon drum. Es wurde aber natürlich auch niemand daran gehindert das ganze selber zu übernehmen...

Schnell ist das dennoch nicht. Andere Dinge, Protokolle, waren ja auch direkt online. Der letzte Satz war typisch und hört man oft in diesem Bezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Es herrscht eine gesunde Diskussionskultur die mit Deligierten so nicht möglich wäre.

naja aber deligierte vertretten ja die partei im allgemeinen, ohne das jeder seine meinung und richtung bekanntgeben muss.

so ist man effektiver und kann schon im vorrfeld feststellen was wichtig ist.

es ist im grunde eine art organisation die ich persönlich für wichtig halte.

sonst ist man doch immer der gefahr ausgesetzt,das einer nicht so mitmacht und man letztlich so nicht weiter kommt.

so hab ich das immer verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber deligierte vertretten ja die partei im allgemeinen, ohne das jeder seine meinung und richtung bekanntgeben muss.

Muss? Müssen muss niemand, das schöne ist das ja JEDER DARF!

sonst ist man doch immer der gefahr ausgesetzt,das einer nicht so mitmacht und man letztlich so nicht weiter kommt.

Ungewöhnliche Meinungen oder Meinungen die nicht populär sind werden innerhalb von Sekunden "abgehandelt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber deligierte vertretten ja die partei im allgemeinen, ohne das jeder seine meinung und richtung bekanntgeben muss.

Muss? Müssen muss niemand, das schöne ist das ja JEDER DARF!

sonst ist man doch immer der gefahr ausgesetzt,das einer nicht so mitmacht und man letztlich so nicht weiter kommt.

Ungewöhnliche Meinungen oder Meinungen die nicht populär sind werden innerhalb von Sekunden "abgehandelt".

ja kann aber denoch dazu führen,das eine partei sich spaltet.

und es steht ja ohne frage,das es schon oft zu diskussionen gekommen ist.

ich erinner mal an den vorfall in berlin.

als man sich vor laufender presse in einem lokal zum ersten treffen, fast zerissen hätte.

sich dann einzelne wichtige personen absonderten und ausserhalb des lokals zu ende diskutierten.

hier trat auch das zweite problem auf, immer alles offen zeigen zu wollen.

aber ich finds ansich okay, sie sollen probieren.

das privileg haben sich die piraten erarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als man sich vor laufender presse in einem lokal zum ersten treffen, fast zerissen hätte.

Das passiert auf jedem BPT/LPT/Stammtisch und auch in vielen Theads und Mailinglisten bei irgendeinem Thema. Du meinst sicherlich die Geschichte mit dem Fraktionsvorsitz in Berlin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewöhnliche Meinungen oder Meinungen die nicht populär sind werden innerhalb von Sekunden "abgehandelt".

Ich fand es ungewöhnlich, wie der Moderator da manchmal Anträge ausgewertet hat. Nur nach Hände hoch. Das ist doch Willkür ob er jetzt 2 bis 10 übersieht und damit zu einem anderen Ergebnis kommt. Vor allem reagiert er oft auf Zwischenrufe aus dem Publikum. Was macht da erst einer in der hintersten Reihe? Das sollte man vielleicht eher mit einem Tool lösen, wo jeder seine Vorschläge einreichen kann und nochmals von den anwesenden Piraten bewertet werden kann. Besser als irgendein Zwischenrufer.

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es ungewöhnlich, wie der Moderator da manchmal Anträge ausgewertet hat. Nur nach Hände hoch. Das ist doch Willkür ob er jetzt 2 bis 10 übersieht und damit zu einem anderen Ergebnis kommt.

Es kann jederzeit ein Geschäftsordnungsantrag gestellt werden ob "richtig" ausgezählt werden soll.

Vor allem reagiert er oft auf Zwischenrufe aus dem Publikum.

Das sind i.d.R. Geschäftsordnungsanträge.

Das sollte man vielleicht eher mit einem Tool lösen, wo jeder seine Vorschläge einreichen kann und nochmals von den anwesenden Piraten bewertet werden kann. Besser als irgendein Zwischenrufer.

Das Tool gibt es schon und wird im Vorfeld eines BPTs oder LPTs genutzt. So wurden auch die wichtigsten Anträge ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind i.d.R. Geschäftsordnungsanträge.

Da sitzt also einer in der 1. Reihe und stellt nach seinem Gutdünken alle 30 Minuten eine Änderung?

LiquidFeedback soll allerdings auch so eine Sache für sich sein. 2 Entwicklerteams die nicht zusammenarbeiten. Wer kommt den auf sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt also einer in der 1. Reihe und stellt nach seinem Gutdünken alle 30 Minuten eine Änderung?

Jeder kann Geschäftsordnungsanträge stellen. Der muss aber nicht angenommen werden.

2 Entwicklerteams die nicht zusammenarbeiten. Wer kommt den auf sowas?

Kann ich jetzt nichts zu sagen. LQFB ist ja eine eigenständige Software und kann von jedem installiert und für sich genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.