Zum Inhalt springen
NordicViking

Die Piraten (-Partei)

Empfohlene Beiträge

Wäre das schön wenn man nur alle 30 Minuten einen GO-Antrag stellen würde :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das schön wenn man nur alle 30 Minuten einen GO-Antrag stellen würde :wub:

Gestern war das ungefähr so. Die arme Bundespresse wurde einfach ignoriert und erstmal der GO-Antrag einstimmig abgelehnt. Erst dann hatte auch mal die Presse ihre Erwähnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber warum arbeiten wenn ich eh Geld kriege?

Weil Arbeit nicht gleich Berufung ist. :daumenhoch:

Es gibt MEnschen die die Fühlen sich am Flöießband mit geordnetem Ablazf total wohl. Und es gibt welche die gerne Bücher schreiben würden, aber am Fließband stehen weil sie müssen.

Arbeit ist Lebensinhalt und die meisten Menschen sind gerne tätig. Und sie arbeiten auch gerne sinnvoll...

Wenn ich Zeit hätte ohne Lerndruck (Übungen etc.) würde ich sogar noch mehr Vorlesungen besuchen, auch welche die gar nichts mit meinem Fach zu tun haben, Ägyptologie z.B., einfach weil es mich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt MEnschen die die Fühlen sich am Flöießband mit geordnetem Ablazf total wohl. Und es gibt welche die gerne Bücher schreiben würden, aber am Fließband stehen weil sie müssen.

Es gibt auch welche die würden gerne im Krankenhaus Leute behandeln und dürfen es nicht. Daher muss man erstmal diese "Wohlfühl-Arbeit" finden bevor diese Aussage auf jeden zutreffen kann. Die Entwicklung Burnout zeigt uns ja, dass bei weitem nicht alle (und wahrscheinlich sogar noch mehr) nicht zufrieden mit ihrer Tätigkeit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch welche die würden gerne im Krankenhaus Leute behandeln und dürfen es nicht. Daher muss man erstmal diese "Wohlfühl-Arbeit" finden bevor diese Aussage auf jeden zutreffen kann. Die Entwicklung Burnout zeigt uns ja, dass bei weitem nicht alle (und wahrscheinlich sogar noch mehr) nicht zufrieden mit ihrer Tätigkeit sind.
also siehst du mit deinem Argument ein, dass Zwangsarbeit endlich abgeschafft werden muss??

++++++

FOCUS:

Auch den älteren Piraten gefällt Liquid Feedback

Bei Liquid Feedback, der offenen Internet-Plattform, auf der die Piraten gemeinsam Anträge für den Bundesparteitag erarbeitet haben, macht sie noch nicht mit. Sie fährt lieber von ihrer Heimatstadt Erftstadt regelmäßig zum Stammtisch nach Köln. „Ich sehe gern ein Gesicht, wenn ich mit jemandem diskutiere.“, sagt die 57-Jährige. Aber sie befinde sich durchaus in einem Annäherungsprozess. Ihr Partner Peter Horner hat jedenfalls einen Laptop auf dem Tisch stehen. Er hat, bevor er in Rente ging, auch im IT-Bereich gearbeitet und nutzt Liquid Feedback.

Thematisch haben die Ruheständler nur wenige Probleme mit den Piraten. Das Grundeinkommen halten sie für nicht finanzierbar. Gut. Aber vor allem, wie hier Politik gemacht wird, sagt ihnen zu. Es müsse in diesen Bereich endlich mehr Transparenz, sagt Becker. Entscheidungen sollen nicht mehr in Hinterzimmern fallen. „Meinungsbildung läuft bei den Piraten über die Schwarmintelligenz“, sagt er. „Jeder Einwand, jedes Argument wird bedacht, und trotzdem kommt man am Ende zu einem konkreten Ergebnis.“...

Parteitag der Piratenpartei in Offenbach: 17 Jahre alt, Parteivorstand

...

- weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/pa...aid_690721.html

"Thematisch haben die Ruheständler nur wenige Probleme mit den Piraten. Das Grundeinkommen halten sie für nicht finanzierbar."

die Ironie dabei ist, dass der Rentner, der eine Rente bekommt, somit auch ein (bedingungsloses) GRUNDEINKOMMEN erhält. :innocent:

Aber das Geld kommt ja wie von Geisterhand auf das Rentner-Bankkonto...

Wunder soll man nicht hinterfragen.... :awesome:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um mal des Teufels Advokat zu spielen, ganz bedingungslos ist die Rente auch nicht. Man muss immerhin gearbeitet haben, um Anspruch darauf zu bekommen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um mal des Teufels Advokat zu spielen, ganz bedingungslos ist die Rente auch nicht. Man muss immerhin gearbeitet haben, um Anspruch darauf zu bekommen. :daumenhoch:
Wohl war, deshalb auch nur in klammern geschrieben von mir. Jedoch ist das Prinzip der gesetzlichen UMLAGEFINANZIERTEN Rente doch klar. Es wird so viel umverteilt, wie die Nation an Wirtschaftskraft erbringen kann. In schlechten Jahren weniger in guten Jahren mehr... Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal gespannt, ob alle die gedroht haben bei Annahme des BGEs die Piraten zu verlassen, das auch wirklich in die Tat umsetzen. :awesome:

Sag mal: Was ist eigentlich so "awesome" daran wenn Mitglieder die Partei deshalb verlasen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal: Was ist eigentlich so "awesome" daran wenn Mitglieder die Partei deshalb verlasen?

Weil ich diese Drohung für Gepose und Pokerface halte...

Wäre der Antrag abgelehnt worden, aber annähernd bei 50% gewesen, wären mit Sicherheit erst Recht noch mehr BGE Befürworter in die Partei eingetreten.

Reine Mindestlohnparteien gibt es bereits wie Sand am mehr.

Mit dem BGE heben sie sich als erste DEUTLICH von der restlichen Parteienmasse ab.

€: Kommentar zum Abschluss des Parteitages:

http://taz.de/Kommentar-Die-Piraten/!83070/

http://taz.de/Piraten-Vorstand-Schloemer-u...tag/!83073/

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich diese Drohung für Gepose und Pokerface halte...

Ich habe von Zwei gelesen die ausgetreten sind.

Mit dem BGE heben sie sich als erste DEUTLICH von der restlichen Parteienmasse ab.

Der Sinn der Piraten ist aber nicht sich einfach nur von das Masse abheben zu wollen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Zwei gelesen die ausgetreten sind.

Also das ist natürlich ganz ÜBEL, wegen diesen beiden können die Piraten auf keinen Fall für mehr soziale Gerechtigkeit eintreten, wir wollen doch niemanden ausgrenzen... :facepalm:

70%!!!!!!!!!!!! waren FÜR den BGE Antrag!!!!!!!!!

Sind das alles grenzdebile, weltfremde Vollidioten, oder was???

Nachtrag: Für jeden BGE Gegner, der die Partei verläßt, werden MINDESTENS 2 BGE Befürworter der Partei NEU beitreten... :sabber:

220px-Kopieren.jpg

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist natürlich ganz ÜBEL, wegen diesen beiden können die Piraten auf keinen Fall für mehr soziale Gerechtigkeit eintreten, wir wollen doch niemanden ausgrenzen... :facepalm:

Ich finds auch übertrieben deswegen auszutreten, ich wollte dir halt nur sagen das welche ernst machen (und noch ernst machen werden).

Sind das alles grenzdebile, weltfremde Vollidioten, oder was???

:allesklar:

Nachtrag: Für jeden BGE Gegner, der die Partei verläßt, werden MINDESTENS 2 BGE Befürworter der Partei NEU beitreten...

Jeder ist willkommen, dann aber bitte auch was produktives dazu beitragen und nicht alles mit div. TO und GO Anträgen blockieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist willkommen, dann aber bitte auch was produktives dazu beitragen und nicht alles mit div. TO und GO Anträgen blockieren....
Da würde ich dir zustimmen, aber wie wir alle wissen, ist es in D mit dem Demokratievertändnis noch nicht so lange und umfassend her. Wir können doch froh sein, wenn die Piraten mit ihrem basisdemokratischen Ansatz die Bürger wieder für aktive Politikgestaltung begeistern kann.

Da kann man auch anfängliche Stilfragen mal verzeihen. Jeder kann mit den Piraten Politik noch mal neu lernen...

Der Tonfall der Piraten über die Konkurrenz war hörbar abfällig. Zeitgleich mit der SPD hielten sie ihren Parteitag ab und - so tönten die Piraten - bei den Sozialdemokraten gebe es ja nicht einmal 500 Delegierte. Und das bei einer Partei mit knapp einer halben Million Mitglieder. Wohingegen auf dem Piraten-Parteitag mehr als 1.500 Mitglieder diskutierten und abstimmten, von bundesweit insgesamt 18.000. Die Botschaft: Wir sind basisdemokratisch, ermöglichen jedem, der mitgestalten will, sich zu beteiligen, wir grenzen uns damit von anderen Parteien ab. Ein Argument, das im Berliner Wahlkampf funktioniert hat und das auf dem Parteitag auch bei den Diskussionen um Drogenpolitik und ein bedingungsloses Grundeinkommen anklang: Es sei die Chance auf ein Alleinstellungsmerkmal.

http://taz.de/Kommentar-Die-Piraten/!83070/

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du würdest niemals soviel über die Piraten posten, hätten sie das BGE abgelehnt. Und zu dir passt auch meine Aussage von heute Morgen:

Das traurige ist, dass jetzt alle BGE Leute zu den Piraten pilgern werden :/ Gestern auf dem PT war ja auch schon diejenige, welche eine BGE Petition in den Bundestag eingebracht hat.

Die nächsten Monate wird es nur darum gehen, die wirklich wichtigen Thema bleiben malwieder zurück. Wenn es so weiter geht, werden sie für mich unwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bei dir ein "wirklich wichtiges Thema", wenn nicht die Absicherung der eigenen Existenz? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.