Zum Inhalt springen
aMax(b-4d)

Neue Latenzeinstellung in der Config.Schon Erfahrungen damit?

Empfohlene Beiträge

Es gibt nach dem neuen Patch ein Setting für die Latenz / das Netzwerk. Hab das Spiel eben nicht auf, deshalb keinen Screen. Die Frage lautet, ob schon jemand am Regler gespielt und Erfahrungen gesammmelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah :D Ne, bin immer noch am Patch saugen. Witzig, wenn die Fritzbox immer abschmiert und man zudem mit DSL 2k unterwegs ist. In 20 Stunden (Rest-Dl-Zeit lt. Origin) guck ichs mir an! Versprochen! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Regler auf gut 3/4 der Skalierung eingestellt mein Ping ist bei deutschen Servern seid dem so um die 20 rum +/-. So wie ich das verstanden habe wird durch die Rumspielerei der Ping verbessert aber je weniger man eingestellt hat desto mehr ruckelt das Spiel je nach Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Einstellung lässt sich garantiert nicht der Ping verbessern, da dieser von Entfernung und Qualität der Leitung abhängig ist.

Es lässt sich wohl etwas auf den vorhandenen Ping einstellen, aber was genau, weiß wohl außer DICE nur der liebe Gott..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mal ein counterstrike oder netzwerk experte hier auskunft geben, stichwort interpolation ;)

ich selber hab da null plan von habs soweit links eingestellt wie es geht ohne das die tv rakete zu ruckeln anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das die Interpolation ist fehlen aber noch ein paar andere Parameter zum Einstellen.

Bei CS kann man damit die Zeit einstellen, welche das das Spiel verstreichen lässt, bevor es selber die Hitbox des Gegners (anhand von Schätzungen) berechnet, nachdem es keine Frames mehr vom Server empfangen hat.

Mir wäre allerdings neu das BF so tiefe Eingriffe in die Netzwerkeinstellungen zulässt. :kritisch:

[Edith]: Ich habe damit gespielt, zu weit nach links eingestellt treff ich nix mehr oder bin am Boden bevor ich den Gegner gesehen habe.... :whistling: [/Edith]

Bearbeitet von nordlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel wie ich weis wird darüber die Latenz zum Server eingestellt, dass ist doch die Zeit von einem Ereignis (z.b Mausclick) bis zur Sichtbaren Reaktion (z.b Schuss). Deswegen bin ich davon ausgegangen das dass über den Ping geht. Ich mein gut wie die von Dice das jetz realisieren keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ping beschreibt die Zeit (in ms) die ein Datenpaket von dir bis zum Server, und wieder zurück braucht. [/klugscheiß]

Wie sollte sich das mit einer Softwareeinstellung verbessern lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, den Ping zu ändern sondern darum, die Pingschwankungen auszubügeln indem man da so eine Art Puffer einbaut. Heißt es gibt dann nicht so harte Lags wenn der Ping mal hoch geht. Smoothing. Also weich machen, glätten. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nordlicht" hat es doch schon angedeutet.

Es handelt sich mit Sicherheit um die Einstellung für die Interpolation, wenn auch sehr vereinfacht und mit nur einem Parameter.

Im Battlelog Forum hatet jemand vor einigen Tagen eine gute Erklärung gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze bringt natürlich auch nur etwas wenn alle Spieler auf dem Server die Einstellung optimal vornehmen.

Einige "freundliche Zeitgenossen" nehmen ja ganz bewusst eine miese Einstellung vor und sind so kaum treffbar. :daumenrunter:

Ich wüßte auch nicht ob man Serverseittig solche Spieler bei BF blokieren kann wie bei CS oder DOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man das denn Einstellen? Ich finde dbzgl. keinen Regler oder eine Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ein Geniestreich, einen Interpolationsregler einzubauen, ohne Dokumentation und Skala. So kann man den schön nach links und rechts schieben und sich die meiste Zeit nicht einmal sicher sein, dass es was bewirkt ^^ GG DICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.