Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Germanfragger

Funstuff: Gibt es den Wheinachtsmann wirklich!

Empfohlene Beiträge

Diskusionen Erwünscht!

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.

Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.

Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.

Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

(von Dragomer Csaba)

Im Den sinne Frohe Wheinachten

tannenbaum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibt es ihn....! :baeeeeeh:

das is so wahrscheinlich wie es auch das gottesteilchen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja denke schon das es ihn gibt nur wer sagt das er nur gutes bringt. Könnte ja auch sein das er in Wahrheit der Sohn vom Teufel ist und eine dumme Wette verloren hat die ihn dazu zwang 1000 Jahre immer am selben Tag Geschenke zu bringen anstatt zu morden. Aber 1000 Jahre sind auch irgendwann mal vorbei also wenn mich jemand sucht ich hocke in meinem Bunker und hab die M2 Browning durchgeladen, entsichert und auf die Tür gerichtet bei mir :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar ! Der Weihnachtsmann besitzt einmal im Jahr die Fähigkeit die Zeit für rund 3 - 5 Stunden anzuhalten. bzw. sie so zu verlangsamen das er seinen Job machen kann.

Und da dass so extrem anstrengend ist braucht er die anderen 364 Tagen um sich von der einen Nacht zu erholen. Das Spielzeug wird schliesslich von seinen Helfern hergestellt.Er macht da nur noch die Nachkontrolle weihnachtsmann-smilies-0090.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab noch ein wenig zeit bevor ich los muss also werde ich mal ernsthaft darauf antworten. :ugly:

gehen wir von aus, das der weinachtsmann in der tat exestiert, muss er ja die kräfte im universum beherschen.

davon kann man man sicher ausgehen, den sonst wäre es ja unmöglich das alles zu schaffen.

also nhemen wir uns doch alle eigen schaften vor, die er haben muss um (fast)alle kinder zu versorgen.

- die zeit: er kann also schätzungsweise ,alle 11 dimensionen in unserem universum beeinflussen, zu den 11 dimensionen die es eventuell gibt gehört auch die zeit.

er kann sie also anhalten, bzw beeinflussen ob er das mit hilfe der gravitation,dem falten des universums oder mit der überschreitung der lichtgeschwindigkeit schafft, können wir leider nicht herausfinden. mann muss aber davon ausgehen das er alle vier grundkräfte beherscht.

- die geschwindigkeit

er muss garnicht derart schnell sein wie es im text steht.

die annährung an die lichtgeschwindigkeit müsste ihm reichen.

denn die annährung dessen, beeinflusst die zeit und den raum für alle drum herum,aber nicht für ihn.

- die masse an geschenken:

nun da er ja alle vier kräfte beehrscht sollte er wohl das Higgs-bosson teilchen (gottesteilchen) voll im griff haben.

damit hat er also eine art maschine, womit er fertiggestellte spielzeuge in enegie umwandeln kann und vor ort wieder zurück.

da brauch der gute mann doch nur ein rucksack oder eben ein halbvollensack, wie er ihn auch immer bei sich hat. ;)

und wir wissen ja das die energie beim urknall also nach der singularität(damit bezeichnet man auch ein zustand,der unseren geistigen horizont übersteigt), unendlich klein gewesen sein muss.... irgendwas mit 1^-64 .... einheit... weiss gott wie die einheit dazu heisst....

also es gibt ihn und basta!

was wollt ihr eigentlich von mir...? ich geh jetzt futtern. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja cool,damit werd ich heute bei den kleinen in meiner familie ganz gross raus kommen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch sollte ja ein schlitten mit rentieren davor auf einem Radar aufleuchten

da der weihnachtsmann aber kein funkgerät hat könnte er auf keine funksprüche reagieren, weshalb er wohl von kampfjets abgefängen werden würde, und da er ja umbedingt seine geschenke abliefern muss (er hat einen strickten zeitplan) würde er der aufforderung zu landen garantiert nicht nachkommen.

ergo:

der weihnachtsmann würde von einer Sidewinder Luft-Luft-Rakete zerstückelt werden :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Weihnachtsmann sich mit der 3.000 Fachen Schallgeschwindigkeit Fortbewegt und eine Sidewinder mit mickrigen Mach 2,5 müsste man schon Glück haben.

Ausserdem besitzt TNT eine Detonationsgeschwindigkeit von 6,9 km/s während der Weihnachtsmann sich mit 1040 km/s fortbewegt, also würde eine Sidewinder Explosion ihn nicht einmal erreichen wenn sie 1 cm hinter ihm explodiert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Weihnachtsmann sich mit der 3.000 Fachen Schallgeschwindigkeit Fortbewegt und eine Sidewinder mit mickrigen Mach 2,5 müsste man schon Glück haben.

Ausserdem besitzt TNT eine Detonationsgeschwindigkeit von 6,9 km/s während der Weihnachtsmann sich mit 1040 km/s fortbewegt, also würde eine Sidewinder Explosion ihn nicht einmal erreichen wenn sie 1 cm hinter ihm explodiert :lol:

da man aber auf dem radar die geschwindigkeit errechnen könnte, müsste es möglich sein, die explosion so zu platzieren, dass der weihnachtsmann mit seinem tempo durchrauscht. wenn der weihnachtsmann allerdings die 3kfache lichtgeschwindigkeit überlebt, wird so eine detonation höchstens ein leichtes schaudern auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Christkind, ich bitte dich, das ist sogesehen der Hermesversand der Weihnacht :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.