Jump to content
maxtower

Neue Graka und trotzdem ruckelt es

Recommended Posts

Moin Moin.

habe seit gestern die xfx HD 6870 aber trotzdem habe ich nur 20 fps max. in bf3(niedrig) da kann ja was nicht stimmen. :-(

genau so sieht es in allen anderen Games aus WOT habe ich auch nur 15 fps alles auf niedrig

liegt das jetzt am meinem System ich denke nicht, vielleicht eher am Betriebssystem?!?!

wie ist eure Meinung?

PS: derzeit kann ich kein win7 kaufen.

system:

Prozzesor: quad core Q8300 2.5ghz (war auf 2,8 getaktet)

Ram: 16 gb (wieder 8gb 2 riegel raus genommen)

Graka: HD 6870

system: vista 64 bit

netzteil: 430 watt 80+

bearbeitet von maxtower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ruckelt es auch, wenn Du die Einstellungen höher machst?

Bei BF2 war es noch so, dass es durchaus vorkommen konnte, dass Niedrig schlechter lief, als Mittel bei den Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deinen Prozessmonitor. Nicht das du irgendwelche Anwendungen oder Dienste am laufen hast, die alles auffressen. Kann mir da eigentlich kein Hardware Problem mehr vorstellen.

Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr viel ein. Nach Treibern brauch ich glaub ich nicht zu fragen...? ^^

Will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber lass mal n Virenscan laufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mal vista neu aufspielen am we hoffe es bringt was

@sid hab alle aktuellen treiber

1920:1080

@sniper wat fürn nen trick

bearbeitet von maxtower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lade dir auf jeden Fall den AKTUELLSTEN Treiber runter, und nimm nicht den von der CD

Das OS neu aufzuspielen kann helfen, muss aber nicht...

solltest dir aber mal überlegen auf w7 umzusteigen...

Kannst dir das ja mal von MS Runterladen und mit nem Trick 120 statt 30 Tage Testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig, welche Karte hattest du vorher?

ich werd mal vista neu aufspielen am we hoffe es bringt was

Wenn nur BF3 zickt, dann bringt das nix

@sid hab alle aktuellen treiber

1920:1080

Hast du im Catalyst Control Center an den Einstellungen (z.B. AA) gedreht? Wenn man edge detection auf 16x stellt geht die Framerate gewaltig nach unten.

Ich würd an deiner Stelle:

  1. den aktuellen Treiber und alle zusatz features deinstallieren
  2. neu starten
  3. den preview treiber installieren http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages...viewdriver.aspx
  4. neu starten
  5. alle nicht benötigten, im hintergrund laufenden programme beenden
  6. battlelog über internet explorer starten und nur diese eine Seite als tab offen haben (Firefox belegt hier ~1,5GB RAM mit allen offenen tabs)
  7. alle BF3 Settings zuerst auf default und dann aufs minimum stellen
  8. BF3 neu starten
  9. testen

bearbeitet von sid6.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drück mal "strg alt entfernen" geh auf "taskmanager" dann auf "prozesse" und mach mal n screenshot

dann auf "leistung" und mach mal n screenshot

lad dir speedfan und mach n screenshot

dann lad dir mal malwarebytes

aktualisier auf die neuste version, lass es durchlaufen, und poste mal den log

und schreib mal welchen treiber du auf deiner graka drauf hast

bearbeitet von BigKahuna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es geht mir ja nicht nur um bf3 sondern auch generell alle spiele

und wozu alte treiber laufen lassen

Mich beschleicht grade ein Gefühl, hast Du alle Powerkabel an die Graka angeschlossen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann kriegste kein bild ..... aber die idee mit den Prozessen und der Mailware ist nicht schlecht....

Mal ne andere Frage ??

Haste so tolle Systemoptimierungsbremsen wie Tuneup oder Norton 360 laufen ??

oder O & O Defrag was der Meinung ist dann zu Defragmentieren wenn du am zoggn bist ???

ich brauch 2 ^^

aber sind ja eh nur für die lüfter

gefährliches Halbwissen würd ich sagen ;)

Die brauchen den Strom für alles , nur nicht für die Lüfter ;)

und manche GK brauchen sogar ein mindestens ein 500 Watt Netzteil

bearbeitet von Sniper-Av3ng3R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich brauch 2 ^^

aber sind ja eh nur für die lüfter

Nicht ganz, denn ohne die läuft die Graka nicht auf voller Leistung. ;)

also wenn das des rätsels lösung ist muss ich echt lachen

sorry maxtower aber das is schon super :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.