Corsair 217 Melden Geschrieben 28. März 2013 Kann es sein das Windows 8 unnötig kompliziert ist ? Dieses ganze App Gedöns finde ich ziemlich nervig. Und gibts es ne einfacherer Möglichkeit das System runterzufahren ohne dauernd den Taskmanager aufrufen zu müssen ? Schätze das ich da noch ein paar Tage zum durchblicken brauche Wenn ich könnte würde ich zu Win 7 downgraden...
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Kann es sein das Windows 8 unnötig kompliziert ist ? Dieses ganze App Gedöns finde ich ziemlich nervig. Und gibts es ne einfacherer Möglichkeit das System runterzufahren ohne dauernd den Taskmanager aufrufen zu müssen ? Schätze das ich da noch ein paar Tage zum durchblicken brauche Wenn ich könnte würde ich zu Win 7 downgraden... Maus rechts in die Ecke (ob Oben oder Unten ist mMn egal) -> es erscheinen am rechten Bildschirmrand 3 Icons (Search, Start, System) -> klick auf "System", anschließend auf "Power" -> Shutdown Zum User abmelden: Startbildschirm aufrufen (Windowstaste, oder Maus rechts in die Ecke -> Start) anschließend steht oben Rechts der Accountname, dort draufklicken, dann hat man die Option zum abmelden. Bearbeitet 28. März 2013 von Shifty 16
Corsair 217 Melden Geschrieben 28. März 2013 Bei mir erscheinen 5 Icons. Suche,Teilen,Start,Geräte und Einstellungen. Aber habs gefunden.Danke Momentan finde ich Win 7 trotzdem besser.
Wolfskid 0 Melden Geschrieben 28. März 2013 Hi, zu Win 8.... ich find es ganz praktisch. OK...Anfangsschwierigkeiten hatte ich auch . Aber mittlerweile ist das ganze recht einfach geworden. Zu Deinem guten alten Win 7 PC - Herunterfahren Button kommst Du über die Firma IObit Win 8 heruntzerfahren Button, was ich drauf habe, das ist ein Tool das den alten Windows Button wieder installiert zusammen mit der ganzen Leiste wie Programme, Computer und tralala, wie man es halt gewöhnt war vom 7er. Oder Du suchst via Google nach Windows 7 Button für Windows 8. Nochmals zu IObit, diese haben auch noch andere Programme für den PC, die wirklich einfach und sehr hilfreich sind. Kann ich nur empfehlen. Windows 7 Button war für lau. Alle anderen Programme gibt es entweder als 80% Ausführung für lau oder für wenig Geld. Nicht so Schweine Teuer wie die anderen. Sind aber in keinster Weise schlechter, im Gegenteil. Hoffe ich konnte etwas helfen..... Euch allen viele viele BUNTE Eier, weisse findeste ja nicht und schöne Ostern Wolfskid
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 28. März 2013 Bei mir erscheinen 5 Icons. Suche,Teilen,Start,Geräte und Einstellungen. Aber habs gefunden.Danke Momentan finde ich Win 7 trotzdem besser. Kann gut sein, ich arbeite im geschäft momentan mit Windows Server 2012, da ist das so. Bei Windows 8 wusste ich, dass es genau das gleiche ist. Aber du hasts ja gefunden!
Corsair 217 Melden Geschrieben 29. März 2013 Hoffe ich konnte etwas helfen..... Danke für die Info ! Werde ich mir mal zulegen. Bin grade am rumprobieren ob und wie ich die ganzen unnötigen Apps entfernen kann und wie ich den ganzen einen anderen farbstil verpassen kann. Ich hasse nämlich lila
sid6.5 319 Melden Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Ich kann jedem Start8 von Stardock wärmstens empfehlen! Das ist jetzt eine wirklich Runde Sache mit der man den ModernUI Schmarrn los wird! http://www.stardock.com/products/start8/ Dazu noch "Fences" (funktioniert natürlich auch unter W7 und Vista). http://www.stardock.com/products/fences/ Und mit "Modern Mix" kann man wenn man will sogar die ModernUI Apps am Desktop laufen lassen. http://www.stardock.com/products/modernmix/ Bearbeitet 29. März 2013 von sid6.5
K98 143 Melden Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Kann es sein das Windows 8 unnötig kompliziert ist ? Dieses ganze App Gedöns finde ich ziemlich nervig. Und gibts es ne einfacherer Möglichkeit das System runterzufahren ohne dauernd den Taskmanager aufrufen zu müssen ? Schätze das ich da noch ein paar Tage zum durchblicken brauche Wenn ich könnte würde ich zu Win 7 downgraden... Warum hast du überhaupt Win8 genommen? Bei dir war ich mir eigentlich sicher, dass es dir nicht gefallen wird Verständlicherweise, sollte ich hinzufügen. Ich kann jedem Start8 von Stardock wärmstens empfehlen! Das ist jetzt eine wirklich Runde Sache mit der man den ModernUI Schmarrn los wird! Dann ist halt die Frage, warum überhaupt Win8? So viele tolle Neuerungen/Performance-Verbesserungen gibt es ja meines Wissens nicht (lasse mich gerne eines Besseren belehren ) Ich will kein OS dass ich erst mal 5 Stunden anpassen muss bis es einigermaßen erträglich wird, Naja, ich werde Windows 7 jedenfalls so lange benutzen bis etwas Besseres kommt - also sehr lange, da davon auszugehen ist, dass Microsoft diese Schiene weiterfährt. Bearbeitet 29. März 2013 von K98
sid6.5 319 Melden Geschrieben 29. März 2013 Dann ist halt die Frage, warum überhaupt Win8? So viele tolle Neuerungen/Performance-Verbesserungen gibt es ja meines Wissens nicht (lasse mich gerne eines Besseren belehren )Also man muss jetzt echt nicht W7 wegschmeißen und auf W8 wechseln. Wenn du noch Vista oder XP hast, dann sollte man aber schon gleich zu W8 greifen, jetzt wo man auch das W7 Desktopfeeling leicht bekommt. Was für mich sehr von Vorteil ist, ist der aufgebohrte Windows Explorer, das batch verschieben/kopieren, der neue taskmanager und noch viele andere kleinigkeiten vorallem im Bereich des DirectShow Systems. W8 hat auch nativen Support für 3D Videos. Ich will kein OS dass ich erst mal 5 Stunden anpassen muss bis es einigermaßen erträglich wird,Musst du mit "Start8" auch nicht. Installieren, 3 Häkchen rein machen -> fertig.
K98 143 Melden Geschrieben 29. März 2013 Dann ist halt die Frage, warum überhaupt Win8? So viele tolle Neuerungen/Performance-Verbesserungen gibt es ja meines Wissens nicht (lasse mich gerne eines Besseren belehren ) Also man muss jetzt echt nicht W7 wegschmeißen und auf W8 wechseln. Wenn du noch Vista oder XP hast, dann sollte man aber schon gleich zu W8 greifen, jetzt wo man auch das W7 Desktopfeeling leicht bekommt. Was für mich sehr von Vorteil ist, ist der aufgebohrte Windows Explorer, das batch verschieben/kopieren, der neue taskmanager und noch viele andere kleinigkeiten vorallem im Bereich des DirectShow Systems. W8 hat auch nativen Support für 3D Videos. >Ich will kein OS dass ich erst mal 5 Stunden anpassen muss bis es einigermaßen erträglich wird, Musst du mit "Start8" auch nicht. Installieren, 3 Häkchen rein machen -> fertig. Lass es mich ausdrücken: Ein OS muss für mich nativ nutzbar bzw. ansprechend sein. Das ist bei Win 8 nicht der Fall. Wie gesagt, es lebe Windoof 7
sid6.5 319 Melden Geschrieben 29. März 2013 Wie gesagt, es lebe Windoof 7 Hab ja gesagt dass wenn du W7 hast, nicht umsteigen "musst".
K98 143 Melden Geschrieben 29. März 2013 Wie gesagt, es lebe Windoof 7 Hab ja gesagt dass wenn du W7 hast, nicht umsteigen "musst". Und ich habe sogar davor schon gesagt, dass ich Win7 nutze, ergo hätte sich diese Diskussion niemals entwickeln dürfen Ich würd aber auch unter xp/Vista nicht auf 8 umsteigen.
Corsair 217 Melden Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Warum hast du überhaupt Win8 genommen? Bei dir war ich mir eigentlich sicher, dass es dir nicht gefallen wird Verständlicherweise, sollte ich hinzufügen. Hatte keine Wahl.War vorinstalliert.Genauso wie die 30 Tage Testversionen von Winzigweichs Office (die ich sowieso durch Open Office ersetzen werde)und Norten AntiVirus. Dazu kommt noch das man scheinbar keine Schlepptops mehr mit Win 7 kriegt. -edit- Das Quoten geht aber nicht mehr so einfach wie in der alten Boardversion,Oder Bearbeitet 29. März 2013 von Corsair
sid6.5 319 Melden Geschrieben 29. März 2013 Wie gesagt, es lebe Windoof 7 Hab ja gesagt dass wenn du W7 hast, nicht umsteigen "musst". Und ich habe sogar davor schon gesagt, dass ich Win7 nutze, ergo hätte sich diese Diskussion niemals entwickeln dürfen Ich würd aber auch unter xp/Vista nicht auf 8 umsteigen. Diskussion? Ja "sorry" dass ich mich erdreistet habe dir auf deinen Beitrag zu antworten....
K98 143 Melden Geschrieben 29. März 2013 Hatte keine Wahl.War vorinstalliert.Genauso wie die 30 Tage Testversionen von Winzigweichs Office (die ich sowieso durch Open Office ersetzen werde)und Norten AntiVirus. Dazu kommt noch das man scheinbar keine Schlepptops mehr mit Win 7 kriegt. -edit- Das Quoten geht aber nicht mehr so einfach wie in der alten Boardversion,Oder Aber du hast doch auf deinem alten Gerät Win7 verwendet? Was hält dich davon ab es zu installieren? Btw, Zitieren sollte ganz normal funktionieren... @ sid Hast du heute etwa deine Tage?