Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows 8

Empfohlene Beiträge

es gibt 8.1 auch als fertiges dvd image (hab ich selbst damit installiert)

gibt wohl auch ne möglichkeit seinen 8 key in einen 8.1 key umzuwandeln, google ftw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wie erwartet. Microsoft ey :facepalm:

Notebook erhalten, OEM Key drauf. Also erstmal mit Programm auslesen (Sticker gibts auf dem Gehäuse auch nicht mehr), dann probiert über Win8 Tool ein Image zu laden. Fürn Arsch, denn OEM Keys sind dafür nicht vorgesehen. Muss Retail Version sein. Nun würde die Chance bestehen mir ein Image über nicht so legale Wege zu besorgen (muss man sich mal vorstellen: Muss sowas machen, well man "nur" eine OEM Version und teuren Laptop gekauft hat). Allerdings bekomm ich nach dem WE ein Image aus dem MSDN Programm. Damit mal probieren.

Ich sehe schon bei der Installation, dass der Key nicht funktioniert :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch. Wollte auf meinen neuen Lappy mal n sauberes Win8 machen aber an die Keys kommste net ran, mit dem auslesen ging bei mir auch net und die Pfosten von MSI koennen mir nur ne Recoery DVD schicken. So ein dummfick. Scheiss Microdreck.

 

Nu hab ich win7 drauf und nur Probleme weil das ding ja fuer win 8 angepasst und gebaut wollte und duerfte nun theoretisch 120$ zahlen fuer nen WIn 8 key, denn Illegal ist mir zu doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch. Wollte auf meinen neuen Lappy mal n sauberes Win8 machen aber an die Keys kommste net ran, mit dem auslesen ging bei mir auch net und die Pfosten von MSI koennen mir nur ne Recoery DVD schicken. So ein dummfick. Scheiss Microdreck.

 

Nu hab ich win7 drauf und nur Probleme weil das ding ja fuer win 8 angepasst und gebaut wollte und duerfte nun theoretisch 120$ zahlen fuer nen WIn 8 key, denn Illegal ist mir zu doof.

Echt ? Weil ich das 8er durch Win 7 ersetzen will. Bei meinem MSI ist ja auch das §$%/()@ Win 8 drauf und ich komme mit diesem App Mist überhaut nicht klar. Was hakt denn ? Treibermäßig ?

 

Weil für Linux bin ich zu blöd und mit dem 8er komme ich überhaupt nicht klar :ermm:  Deswegen liegt das Notebook mehr oder weniger ungenutzt im Regal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir ganz legal ein win8 OEM image holen und das dann drüberziehen

Du hast unsere Texte nicht richtig gelesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wieso? neuer laptop mit win 8/8.1 gekauft, den wollt ihr halt wirklich "neu" machen, also nochmal komplett neues win8 drauf, euch fehlt aber das richtige ISO file, weil ihr ein OEM key im UEFI gespeichert habt.

 

lösung:

 

  • Grab a retail ISO that matches your version that was installed by your OEM (Windows 8 or Windows 8 Pro)
  • Use Windows 7 Store USB tool to create a bootable 4GB+ USB stick
  • Use the bypass product key request during install fix (Google/Bing for Windows 8 create ei.cfg)
  • Add your ei.cfg into sources dir on the USB stick
  • Boot off of USB stick
  • Proceed to fresh install
  • After installation connect to the internet and run Windows Updates
  • Fingers crossed, your EFI firmware should activate your copy of Windows 8

 

(auf deutsch: http://www.boerse.bz/hard-software/microsoft/anwendersoftware/1396398-wo-kriege-ich-ne-windows-8-64-bit-oem-iso-her.html )

ich will damit nicht sagen, dass ich das ganze für total hirnverbrannt von MS halte und es extrem umständlich ist, aber so wirds funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 braucht bei mir Ewigkeiten bis es sich mal abschaltet/ neustartet. Erst kommt der Dialog "Windows wird heruntergefahren" für normale 4-5 Sekunden, anschließend wird der Monitor schwarz und dann dauert es nochmal gute zwei Minuten bis er sich abschaltet oder neustartet. Einer ne Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich schiesse mal ins Blaue hinein- könnte es sein das ein Programm das Herunterfahren behindert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich schiesse mal ins Blaue hinein- könnte es sein das ein Programm das Herunterfahren behindert?

Das könnte sein, wäre es nicht ein fast frisch aufgesetztes System und Programme im Autostart sind nur Anti Vir und Touchpad Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Problem hatte ich auch. Wollte auf meinen neuen Lappy mal n sauberes Win8 machen aber an die Keys kommste net ran, mit dem auslesen ging bei mir auch net und die Pfosten von MSI koennen mir nur ne Recoery DVD schicken. So ein dummfick. Scheiss Microdreck.

 

Nu hab ich win7 drauf und nur Probleme weil das ding ja fuer win 8 angepasst und gebaut wollte und duerfte nun theoretisch 120$ zahlen fuer nen WIn 8 key, denn Illegal ist mir zu doof.

Echt ? Weil ich das 8er durch Win 7 ersetzen will. Bei meinem MSI ist ja auch das §$%/()@ Win 8 drauf und ich komme mit diesem App Mist überhaut nicht klar. Was hakt denn ? Treibermäßig ?

 

Weil für Linux bin ich zu blöd und mit dem 8er komme ich überhaupt nicht klar :ermm:  Deswegen liegt das Notebook mehr oder weniger ungenutzt im Regal

 

Naja z.B. wenn ich den abends zuklappe auch ein MSI der GT70 und den morgens wieder aufklappe gibts manchmal nen Bluescreen oder beim hochfahren haengt er sich auf, an Games laeuft Anno 2070 ploetzlich extremst kacke... etc. deswegen hoffe ich das wenn ich wieder Win8 habe, das er wieder ordentlich laeuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich wohl lieber auf 8.2  :ermm:  Denn damit soll ja angeblich das Startmenü wieder eingefügt werden. Scheinbar bin ich aber nicht der einzige dem die derzeitige Form von Win8 nicht paßt. Sonst würden MS nicht so eine derartige nervige Marketing Kampagne abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.