Zum Inhalt springen
TanteEmma

Windows 8

Empfohlene Beiträge

Teste mal den FF. Soweit ich weiß sind die Internetoptionen systemweit. Kann natürlich auch sein das es am Provider liegt.

Ist das System sauber? Toolbars, Malware etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom. Wie gesagt, bei Win7 hatte ich noch absolut keine Probleme. Auch beim Telefon und Tablet, beides Android, absolut keine Probleme.

Ja, absolut sauber. Problem besteht direkt nachdem ich das System neu aufgelegt habe.

Bearbeitet von Stelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus purer Verzweiflung werde ich wohl heute Win8 installieren.

 

Ist schon ne Weile her dass ich es getestet habe, daher meine Fragen:

- Wie kann ich Win8 so einstellen, dass es Win7 möglichst ähnlich wird? (kein Metro, mit Startbutton, so wenig Cloud Zeugs wie möglich)

- Gibt's irgendwelche Datenschutzeinstellungen zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wie kann ich Win8 so einstellen, dass es Win7 möglichst ähnlich wird? (kein Metro, mit Startbutton, so wenig Cloud Zeugs wie möglich)

ClassicShell, Clouddienst per Registry deaktivieren. Google mal nach! ;)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal solltest du auf 8.1 updaten (ist kostenlos)

danach den metroscheiß ausmachen bzw. automatisch aufn desktop starten (rechtsklick auf taskleiste -> eigenschaften)

unbenannt7yuwo.png

http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html installieren (klassisches startmenü wie win7 und falls gewünscht explorer)

und fertig. hast damit quasi win 7 optik mit win 8 performance :)

Bearbeitet von pnshr
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch ;)

 

WEgen Cloud: Wenn ich einfach kein Konto anlege während der Win8 Installation erübrigt sich das Löschen des Clouddienstes auf der Registry auch, oder? :kritisch: Hab nur ne Anleitung für Skydrive gefunden, ist das alles oder ist da noch mehr "verwolkt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ìch glaube nach dem Update auf 8.1 wollte Skydrive ständig bei jedem hochfahren mitstarten, also ist das unabhängig von einem Kono.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startmenü kommt mit dem nächsten Update wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich in win8 das Update auf 8.1 auch manuell starten? Der hatte mich das mal gefragt, aber da hab ich das weggeklickt. Und nun fragt er mich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Doch Microsoft will noch einen Schritt weitergehen und arbeitet bereits an einem weiteren Update für 8.1. Das soll das Startmenü zurückbringen, wenn auch in leicht veränderter Form

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-1-Die-Rueckkehr-des-Startmenues-2160955.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich in win8 das Update auf 8.1 auch manuell starten? Der hatte mich das mal gefragt, aber da hab ich das weggeklickt. Und nun fragt er mich nicht mehr...

 

Du findest das Win8.1 Update in Deinem Windows Store, soweit ich weiß.

Das Startmenü brauche ich echt nicht mehr. Sobald man sich an Windowstaste+X (+S und +D) gewöhnt hat ist Alles da, was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Doch Microsoft will noch einen Schritt weitergehen und arbeitet bereits an einem weiteren Update für 8.1. Das soll das Startmenü zurückbringen, wenn auch in leicht veränderter Form

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-1-Die-Rueckkehr-des-Startmenues-2160955.html

 

 

Ich hab 3 mal auf das Datum von der News geschaut....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh... für mich war doch gerade der rechte Teil des Startmenüs relevant... Schnellzugriff auf Systemsteuerung, Arbeitsplatz, Downloads etc. Die Programmliste ist/war mir ohnehin schnuppe.

 

Naja. Windows 7 bleibt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hindert dich daran eine Kachel für den Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Ordner dort hin zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran das "Games for Windows Live" unter Windows 8.1 nicht einfach funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.