Zum Inhalt springen
renesweb74

Diskussion zum dritten Patch 29/03/2012

Empfohlene Beiträge

wenn mein teammate hinter einem her is, lock ich den gegnerischen jet, schieß ne seeker ab, lös damit seine flares aus und mein jetmate erledigt den rest...

Auch wieder wahr, wobei ich normalerweiße direkt mit dem Hauptgeschütz draufrotze, damit holt man Helis und Jets ebenfalls schnell vom Himmel.

1. kann es sein dass es ziemlich schwer is befahle auszugeben? vorm patch musste man nur halbwegs richtung flaggensymbol zielen und es wurde markiert... jetzt muss ich teilweise auf 100 meter ran und mehrmals klicken... um halbwegs, auf gut glück, den befehl zu erteilen...

Dir ist aber schon klar dass du jetzt die Flaggen über die C-rose markieren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem Teil eigentlich eh nie Heatseekers abgefeuert, da eh immer gleich Flares oder ECM kommt und bis zum nächsten Lock sind die außer Reichweite, finde das normale Geschütz haut schon gut rein.

du musst das anders sehen... bin öfters im heli unterwegs, und es is quasi unmöglich einen jet mit heatseekers zu zerstören... ...ES SEI DENN... irgend jemand hatte den jet voher aufs korn genommen und er hat seine flares schon verballert!

wenn ich z.b. im heli bin halt ich auschau nach jet vs jet dogfights... wenn mein teammate hinter einem her is, lock ich den gegnerischen jet, schieß ne seeker ab, lös damit seine flares aus und mein jetmate erledigt den rest...

gleiches gilt für alle fluggeräte... auch wenns im ersten augenblick sinnlos scheint mit ner stinger oder seekers aufn jet zu ballern... dein team wird es dir danken :)

mal was anderes...

1. kann es sein dass es ziemlich schwer is befahle auszugeben? vorm patch musste man nur halbwegs richtung flaggensymbol zielen und es wurde markiert... jetzt muss ich teilweise auf 100 meter ran und mehrmals klicken... um halbwegs, auf gut glück, den befehl zu erteilen...

(mir fällt grad ein dass dice ja das "blindspotting" (auf gut glück Q drücken) verhindern wollte... kann ja gut sein dass der befehl mit der gleichen mechanik arbeitet...)

2. wurde die thermalsicht generfed??? ich seh nun deutlich weniger und auf entfernung (mittlere bis weite) hab ich das gefühl als ob inf net "leuchtend" angezeigt wird...

jedenfalls find ich es zumindest im panzer deutlich schwerer feindliche inf zu endecken...

Ja mit den Seekers bringt es meistens nix gegen Jets...ich benutz da eher die Boadkanone wenn der Jet zu nahe kommt. Aber die Seeker abfeuern und so die Flares zu erzwingen damit ein teammade dann den Rest erledigen kann ist auch super ^^

Zur Befehlserteilung: Glaub, das haben sie doch komplett geändert? Man muss als Squadleader das CommonRose öffnen und dann den Fehler unterhalb "Spotting" auswählen - ist extra grün hinterlegt. Was steht ja jetzt noch gleich...? Komm nicht drauf... Aber damit kann man die Fahne auch treffen, wenn man dran vorbeizielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Englischen steht da afair "give order". Scheint aber verbuggt zu sein, denn manchmal gehts einfach nicht. Auch aus (einigen?) Vehikeln klappts nicht.

@evo: Ok, aber du darfst nicht vergessen, dass nicht alle mit Kollegen zocken. Und dann hat man leider nicht immer einen netten Pionier dabei, der einen repariert. Finde es deshalb schon gut, dass man sich mit Waffen wie Canister Shell etc. auch noch wehren kann. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie die im nächsten Patch auch noch abschwächen, damit man überhaupt keinen Spaß mehr hat.

wenn ich z.b. im heli bin halt ich auschau nach jet vs jet dogfights... wenn mein teammate hinter einem her is, lock ich den gegnerischen jet, schieß ne seeker ab, lös damit seine flares aus und mein jetmate erledigt den rest...

Ich finde ja nach wie vor, dass Helis keine Heat Seekers haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evo: Ok, aber du darfst nicht vergessen, dass nicht alle mit Kollegen zocken. Und dann hat man leider nicht immer einen netten Pionier dabei, der einen repariert. Finde es deshalb schon gut, dass man sich mit Waffen wie Canister Shell etc. auch noch wehren kann. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie die im nächsten Patch auch noch abschwächen, damit man überhaupt keinen Spaß mehr hat.

Ja klar, stimmt schon...ich gehe immer davon aus, das man Fahrzeuge als Team benutzt und das auch Voraussetzung sein sollte. Sonst kann man gleich CoD spielen. Wenn man alleine unterwegs ist, muss man eben als Infantrie rumlatschen. Mach ich selbst auch so, wenn ich mal niemanden zum zocken habe. Im Tank oder Heli bin ich sonst nur Kanonenfutter. Find ich aber wie gesagt auch gut so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollen helis keine seekers haben?

@befehle

jaja ich weis mit der comm rose klappt aber trotzdem nich^^

es is eh lustig dass wenn man public spielt nur gut in 5% der fälle befehle bekommt... ich mein wieso?! meinetwegen...scheiß aufs teamplay... aber dat bringt doch zusätzliche punkte?!

...kapier die leute net -.-

EDIT:

ansonsten, hat jemand n bissle feedback wegen der thermalsicht?

bild ich mir das nur ein?^^

Bearbeitet von BigKahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nicht, dass Helis was mit dogfights zu tun haben. Und viele machens dann ja so, dass sie einfach sehr weit aufsteigen und sich dann nur auf Flugzeuge konzentrieren, was nicht nur für die Flugzeuge nervig ist, sondern oft auch dazu führt, dass deren Copiloten entnervt abspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helis:

- Havok ist nun sehr schön zu fliegen, fühlt sich fast wie die Cobra an. Sind nun auch bessere Manöver möglich mit beiden Helis. Man kriegt schon fast nen Looping hin wenn man alles richtig macht ^^ aber natürlich immer noch weit entfernt von der Perfekten BF2 Physik ;)

Besonders Realistisch war die jetzt aber auch nicht...

Ist schon klar das die BF2 Physik nicht 100% ralistisch ist. Mit Perfekt meinte ich eher eine Perfekte kombination aus Arcade und Simulation. Für meinen Geschmack wars einfach viel besser in BF2.

Kann mir dich niemand erzählen das wen man mit der Cobra ne Seitwärtsrolle machen will einfach wie ein Stein zu Boden gezogen wird.

Was den Tank angeht gebe ich dir recht. Es war vorher zu einfach gute Runden hinzulegen. Aber sag mir bitte das der Fall von mit vorhin nicht einfach genau in die andere richtung stinkt. Alleine unterwegs als Pio, ein Stein als Deckung und beide Tanks die vor mir auftauchen sind 1 min später platt und ich lauf munter weiter. Klar ist es in dem Moment cool, aber Sinnvoll ist das auf keinen Fall.

Darum schreib ich ja, wenn der Tank schon weniger verkraftet dan soll er wenigstens so einfach wie vorher zu reparieren sein.

Zum Thema Heli noch. Die normalen Raketen gegen Infanterie ist noch schlimmer wie vorher. Man kriegt praktisch nicht down. Wieder so etwas. Gegen Tanks zu stark und gegen nen Inf brauch ich 2 Anflüge...

Mit dem Jet nervt mich grad noch was. Ganze Runde überlebt. 5600 Punkte gemacht. 35min Spielzeit. K/d 8:0... Was für ein nervendes Ergebniss. Alle haben genügend Zeit das Fahrzeug zu verlassen. Es hagelt "Fahrzeug zerstört" "Assists" und weiss ich was alles. Aber keine Kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Jet nervt mich grad noch was. Ganze Runde überlebt. 5600 Punkte gemacht. 35min Spielzeit. K/d 8:0... Was für ein nervendes Ergebniss. Alle haben genügend Zeit das Fahrzeug zu verlassen. Es hagelt "Fahrzeug zerstört" "Assists" und weiss ich was alles. Aber keine Kills

Klingt doch trotzdem nach ner netten Runde, Kills hin oder her, darauf kommts ja im Grunde nicht an solang du die Fahrzeuge erledigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann ich dir da nur zustimmen. Ich spiele eigentlich auch mit dem Ziel die Runde für unser Team zu entscheiden und nicht um der k/d willen, aber es kann nicht sein das ich etlich Tanks, Jets und Helis platt mache ohne das ich auch die 1-2 Ticketts für mein Team belohnt werde.

Entweder springen Sie über Ihrer Base ab und warten auf den nächsten Jet/Heli oder nehmen dan noch ne Flagge am Boden ein welches mein Team wieder nachteilig belastet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann merkt auf jedenfall das Panzer und Flugabwehr maximal 12 cm aus der Base raus fahren und nurnoch von dort einfach rein Ballern.....

Der Gegner nimmt dann gemütlich alle Flaggen ein und dann geht die scheisse los.....

Aber die Panzer sind einfach zu einfach Platt zu machen...

Selbst mit 2 Schraubern dabei hast du keine Chance gegen den Heli (wenn natürlich ein guter Pilot an Bord ist und nicht so ein Airwolf versauerte Hobby Flieger )

Aber den Heli finde ich nicht so nervig wie die Jets....

Kommen einfach aus 2 Lichtjahren Entfernung mit 2 Kmh auf dich zu und rotzen dich gemütlich mit dem MG weg bevor du überhaupt einen Punkt am Himmel erkennen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen ganzen Mist wie Thermalsicht,Javelin,Heatseeker usw. hätten sie weglassen können.

Mir wäre lieber ein Battlefield gewesen wo man mit nem Lenknbaren Raketenwerfer alles wegballern kann oder meinetwegen mit der Markierungspistole wie in BC2 die Ziele markiert.Wo man selber schauen muß wo die Gegner stehen und nicht die Thermalsicht es verrät.

Ich habe die Battlefieldserie immer wegen der Fahrzeuge gemocht aber BF3 ist das erste Spiel wo ich lieber nur Infantriekarten spiele. Weil einem dieses ganze rumgetröte und geblinke weil man von überall schon anvisiert wird nur auf den Keks geht.

Wenn ich jetzt noch lese das ein Tank fast nix mehr aushält dann brauch man allein fast gar nicht mehr mit losziehn.

Weil von den public Spielern es die meisten eh nicht rallen den Tank zu reparieren - oder lieber als Medic , Sniper und co dazusteigen

Bearbeitet von BABALU Buddaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Hätte den lenkbaren Raketenwerfer gegenüber dem ganzen Kram, den man jetzt hat, auch bevorzugt.

Helis haben so weit oben eh nichts zu suchen, da sind die doch nur n leichtes Ziel.

Jo, an sich sind sie schon ein leichtes Ziel für Flugzeuge. Aber wenn die Flugzeuge gerade mit den feindlichen Flugzeugen beschäftigt sind, wirds schon nervig.

EDIT: Also neben dem bug, dass jedes Mal beim ersten Spiel (aber nicht beim ersten join, wie es aussieht, denn beim Serverwechsel kommt das scheinbar dann nicht mehr) das Spiel einmal in den Fenstermodus wechselt, habe ich seit dem Patch auch extremes tearing. Vor allem natürlich auf großen Karten im Flugzeug. Bei Firestorm ists richtig extrem. Gab vor dem Patch auch schon tearing, aber nicht so heftig.

Und heute wieder zwei tolle Erlebnisse gehabt: Einmal mit dem Rhib Boat gefahren und einfach so in die Luft geflogen --> bad luck. Das selbe dann später mit der A10....

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Panzer sind einfach zu einfach Platt zu machen...

Selbst mit 2 Schraubern dabei hast du keine Chance gegen den Heli (wenn natürlich ein guter Pilot an Bord ist und nicht so ein Airwolf versauerte Hobby Flieger )

wär auch dreckig wenn net so wär!

n panzer DARF keine chance gegen nen heli haben... besonders net wenn auch noch n juter pilot drin sitzt -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.