Jump to content
TheKillah415

Reichen 250 kbs aus? (Downloadrate)

Recommended Posts

Hey. Ich muss noch 2 Monate auf meine neue Hardware warten, damit Battlefield ordentlich läuft. Wollte im vorraus mal fragen, ob 250kbs Download ausreichen bei ca. 64 Spielern?!

Und dann noch eine Frage. Hat der Prozessor/RAM zusätzlich zu tun, wenn es viele Spieler sind, oder hat das Internet dann nur mehr zu tun?

Wenn ich meine neue Hardware bekomme, und es dann IMMERNOCH nicht geht, weil das Internet zu schwach ist, dann raste ich aus! ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch ungefähr ne 2000er DSL leitung oder? Wenn ja, dann gehts. hab jahrelang das zeug so gedaddelt und es lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jahrelang mit 60 KB/s gespielt, 250 reichen lange. Ich denke bei vielen Spielern wird deine Leitung, ebenso wie deine Hardware mehr belastet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSL 6000 habe ich.. Ich habe WLAN, allerdings einen guten Stick und ja. Es ist einfach nicht.. hm, wie soll man das sagen...

In unserer Gegend ist eben nicht "mehr Internet"^^ Aber gut zu wissen, das 250kbs ausreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reicht auf jeden fall

wir spielen hier manchmal zu zweit bf3 auf ner 3000er leitung :D absolut lagfrei, beide nen ping von 45

bearbeitet von pnshr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheKillah415

Meinst du wirklich 250kb/s? also Kilobit! Nicht KiloByte!?

Wenn ja, welche Art von Internetanschluss ist das?

3000er DLS = 3000Kbit = 375KByte

bearbeitet von sid6.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DSL 6000 habe ich.. Ich habe WLAN, allerdings einen guten Stick und ja. Es ist einfach nicht.. hm, wie soll man das sagen...

In unserer Gegend ist eben nicht "mehr Internet"^^ Aber gut zu wissen, das 250kbs ausreichen

Guter Stick? Das wird dir wenig helfen wenn du noch Nachbarn hast, die auch mit Wlan unterwegs sind.

Viel Spaß bei den lags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wird dir wenig helfen wenn du noch Nachbarn hast, die auch mit Wlan unterwegs sind.

:rolleyes: Dafür gibts Kanäle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das wird dir wenig helfen wenn du noch Nachbarn hast, die auch mit Wlan unterwegs sind.

:rolleyes: Dafür gibts Kanäle....

Oh, ein Kenner der Materie.

Wie viele überlappungsfreie gibt es denn? Wie ist das Frequenzraster, die Bandbreite, macht ein Wlan host auch mal

Pausen?

Du darfst ruhig googlen. Den smilie erspare ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie viele überlappungsfreie gibt es denn?

Jaja, maximal 3... Aber wenn er sagt das es bei ihm kein schnelles Internet gibt bzw noch nicht so lange dann gehe ich davon aus das er auf dem Land wohnt wo die WLAN Dichte eher gering sein dürfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu 19 Kanäle... :whistling: kommt auf den Standard an, den man nutzt. Quelle: WIKI ;-)

Dayjay hat wohl mit seiner Vermutung recht, das TheKillah415 nicht gerade in der City wohnt.

Nur bei DSL 6000 sollte auch ca. 750 (kByte/s Nutzdatenrate) ankommen außer er zahlt für DSL 6000 und bekommt viel weniger.

Bei WLAN muss man es einfach austesten. Wenn es mehr oder weniger lagfrei läuft, dann hat man Glück, ansonsten kann man auch aufs Stromnetz zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Nur bei DSL 6000 sollte auch ca. 750 (kByte/s Nutzdatenrate) ankommen außer er zahlt für DSL 6000 und bekommt viel weniger.

...

Das geht vielen so. Bezahle auch die 6000er und bekomme nur 3000/375. Und sie sagen mir seit drei Jahren, hier ist kein "Ausbaugebiet", also bleibt das noch länger so. :daumenrunter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal für alle: Ich habe da nun wirklich kein Plan, um's mal direkt zu sagen. Nein ich wohne nicht auf dem Land, ich wohne in einer etwas kleineren Stadt. Ja, ich habe 6000 DSL. Ich habe WLAN. Sind bei 1&1. Habe einen extra teuren Stick für den Router, damit auch "alles ankommt" was wir haben. Ich habe mal jemanden gefragt der sich damit auskennt, und der meinte zu mir, das es auch keinen Sinn machen würde DSL - irgendwas - (höher als 6000) zu haben, da dann trotzdem nicht mehr "da ist". Ich weiß nicht ob irgendwelche Möglichkeiten bestehen die Downloadrate noch zu verbessern. Falls das nun irgendwie jemanden sinnlos erscheinen sollte - fragt nicht mich, ich habe davon keine Ahnung ;D

Und ja, ich meinte 250KBytes das ist das Maximum was ich erhalte.

bearbeitet von TheKillah415

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheKillah415, wir wollen Dir nur helfen. Du kannst den teuersten WLAN Stick kaufen und kannst damit nicht mehr bekommen als das was die Leitung hergibt. Bei 250 kByte/s hast Du nur DSL 2000 auch wenn Du DSL 6000 zahlst.

Ein anderer Anbieter könnte Dir ggf. die Leistung erbringen wofür Du auch Geld zahlst. In Deinem Fall zahlst Du für eine DSL6000er Leitung und bekommst nur DSL2000 geliefert. Das ist dann nicht mehr die feine englische Art.

Die Kombination mit WLAN Router und Stick ist wichtig, sind beide vom selben Hersteller ist es schonmal ein kleiner Pluspunkt. Nur wirst Du nicht viel mehr als die 250 kByte/s erreichen, weil Dein Anbieter Dir nicht mehr liefert/liefern kann. Wenn dann noch baulichen Massnahmen schlecht sind (extrem dicke Wände, viel Stahlbeton etc.), dann wird WLAN immer anfälliger.

Unabhängig davon, zocken sollte möglich sein. Nur was für Einschränkungen es mit sich bringt, das wirst Du selber im Live Betrieb erleben. Das können Lags sein, Verbindungsabbrüche und noch vieles mehr.

Wenn Du zockst und Probleme haben solltest, dann würde ich mich an Deiner Stelle nochmal melden und die Probleme neu schildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.