Zum Inhalt springen
08pblma

Gaming Maus

Empfohlene Beiträge

Um gut spielen zu können braucht man keine spezielle "Gaming"-Maus. Das ist nur Marketing-Bla-Bla um mehr Kohle dafür verlangen zu können.

Quatsch. Steig mal von einer 5-20€ Maus auf eine Gaming-Maus um und sag, dass das kein Unterschied. Gaming-Mäuse habe nicht umsonst ein vielfaches mehr an DPI als die Standart-Mäuse. Du redest doch selbst von der Logitech GX-Reihe, das soll keine Gaming-Maus sein??

Natürlich muss die Maus komfortabel in der Hand liegen, aber das beeinflusst auf keine Weise wie gut man zockt.

Meine G9 besitze ich jetzt schon seit 4 Jahren und würde mir jederzeit das gleiche Model nochmal kaufen. Das Ding ist robust und besitzt eine Reihe sehr geiler Features, wie zum Beispiel der Hüllenwechsel oder eine verstellbare Sensibilität. Die oben schon genannten MX500, MX518 und G5 sind natürlich auch gute Alternativen, und einen Tick billiger nicht zu vergessen.

Ich hab nie behauptet das eine Billigmaus genauso gut wäre. Das die nix taugen versteht sich von selbst.

Es ging mir darum, daß nicht zwingend "Gaming" im Namen stehen muss. Eine technisch hochwertige Maus kann auch ohne diesen Namenszusatz gut zum Zocken geeignet sein. Der wird halt nunmal gerne von den Herstellern verwendet, weil man damit dann schnell mal 10-20€ mehr verlangen kann und es trotzdem gekauft wird. Ist nicht nur bei Mäusen so.

Für die G500 z.B. verlangt Logitech laut UVP 70€. Für was? Vor allem da ich das Gefühl habe, daß die Verarbeitungsqualität bei Logitech in letzter Zeit recht nachgelassen hat.

Warum ich sie mir trotzdem gekauft habe, hab ich oben beschrieben. Mir gefällt einfach die Form der Logitech-Mäuse und wegen der Freilauffunktion des Mausrades. Ich hab sie mir auch erst vor 2 Wochen gekauft, weil meine G5 kaputtgegangen ist und der Preis im Handel mittlererweile bei unter 50€ liegt, was der angemessenere Preis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logitech mx518

/thread

Jain. Es ist wichtig, dass es die Version 1 ist. Die Neuauflage der Maus mit den 3 statt 5 Gleitflächen versagt oft an der rechten Maustaste und hat etliche Aussetzer. Dann lieber die G400(?), die Nachfolgermaus der Mx518.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrob ich auf einer seite vorher schon!!!!!!!!11111einself

loljkusofunneeeeh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.