Zum Inhalt springen
CytochromP450

DLC Close Quarters Diskussion

Empfohlene Beiträge

Jeder Österreicher würde sowieso "Das STG" sagen :kiddingme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da klingt das "das" auch wieder passend :)

wenn du nicht "aug" sagst sondern "a-u-g" passt es doch auch :D

jetzt aber btt, um aussprache von waffennamen gehts hier nicht. :fox:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag sein, aber dann muss ich mich umgewöhnen - interessanterweise gibt es ein paar Waffenkürzungen, die ich zusammenhängend ausspreche und ein paar, die ich einzeln ausspreche. Das S-T-G z.B. oder die S-P-A-S. Hingegen die AUG und die FAMAS werden bei mir zusammen ausgesprochen, aber das geht noch auf CS-Zeiten zurück. Mir zuviel Umgewühnung, behandel es einfach als Spitznahme, dann passt das mit "die" auch x)

^agree

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ne, nix S-T-G , wenn schon das StG (Sturmgewehr). Die richtige Bezeichnung ist sowieso StG77 (Sturmgewehr 77). Gasdrucklader mit starrer Verriegelung... blablabla die (ehemaligen) österreichischen Grundwehrdiener wissen Bescheid... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STG spreiche ich auch "S-T-G", also buchstabiert, aus. Hört sich sonst ja auch bekloppt an, da kein Vokal drin ist. "SPAS" spreche ich hingegen auch einfach aus, genauso wie "FAMAS" oder "(STEYR) AUG". Ansonsten sage ich "Das S-T-G", "Die Spas", "Die Famas" und "Die (Steyr) Aug". Auch, wenn das, was Toxicity sagt, vollkommen korrekt ist, finde ich, dass sich das so besser anhört. Habe ich mir halt so angewöhnt, da ich nicht von Anfang an wusste, was die Waffen ausgesprochen bedeuten. Eigentlich schaue ich es auch nur ab und an mal bei Wikipedia nach, wenn ichs nochmal wissen will, merke es mir aber meistens eh nicht. So interessant ist das imho einfach nicht.

Btw sage ich auch "Der N64" und "Der Wii", und hier kann man sich die Artikel ja auch aussuchen.

die-bart-die.jpg

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wii? *g* Also das hab ich nun wirklich noch nie gehört :D Ansonsten seh´s ich aber genauso...was man gut aussprechen kann, wird nicht buchstabiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wii? *g* Also das hab ich nun wirklich noch nie gehört :D Ansonsten seh´s ich aber genauso...was man gut aussprechen kann, wird nicht buchstabiert...

Ist sowieso immer interessant, wie die Dinge letztendlich in der ersten deutschsprachigen Werbung ausgesprochen oder in Magazinen etc. geschrieben werden (also mit welchem Artikel). Anfangs steht das ja nie fest und ich hatte schon "Der N64" und "Der Wii" gesagt, bevor sich "Das N64" und "Die Wii" eingebürgert hat. Dann hat man aber keine Lust mehr, sich umzugewöhnen und wie gesagt muss mans ja auch nicht, da man bei Produktnamen freie Wahl hat, sofern die Firma das nicht unbedingt selbst vorschreibt, was aber eigentlich (fast?) nie passiert. Das Nutella-Problem halt :D .

Immerhin lag ich bei "Der Gamecube" "richtig", hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt Die Nutellaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :trollface: Nicht das Nutella wo leben wir hier den?!

Nein aber nun zum Topic zurück.

Werde mir Close Quartes aus 3 Gründen kaufen.

1. Die Waffen

2. Weil wahrscheinlich jeder aus meinem Clan es sowieso kaufen wird

3. Neuer Content.. Ich brauch frische Maps.

Apropo Maps weiß einer wieviele neue Maps es geben wird. Höre immer von 4 oder 5 keiner weiß was genaues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, dat heisst "dat AK47,dat G3, dat AUG und dem Dieter sein Gerät.

Weisste bescheid, woll.

Bearbeitet von Problemkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, dat heisst "dat AK47,dat G3, dat AUG und dem Dieter sein Gerät.

Weisste bescheid, woll.

+1! :D :D :D:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

es ist noch so lange... ich bin sehr gespannt auf das DLC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.