Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

wo wurde gesagt, dass bf4 als leadplatform den pc hat?

Nirgendwo. Das hat sich DICE diesmal verkniffen. Der PC is eine sehr wichtige Platform wurde gesagt. Schließlich witd es auf dem PC entwickelt da dort die gesamte entwicklungsplatform zu hause ist.

Das bedeutet für das Spiel.... Garnix... Auch console exclusive Spiele werden am PC programmiert.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aber da es erstmals in 64bit entwickelt wird, wird sich das höchstwahrscheinlich auch am PC bemerkbar machen. Hoffe ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aber da es erstmals in 64bit entwickelt wird, wird sich das höchstwahrscheinlich auch am PC bemerkbar machen. Hoffe ich....

In BF3 hapert es doch primär am Gameplay, bzw. scheiden sich daran die Geister. Auch an den fehkenden Features änder 64bit Support nix.

Ich hab die BF3.exe auch noch nie 2gb ram nutzen sehen obwohl das eine 32bit software kann.

Der Vorteil von 64 bit wird mMn ein sehr geringer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marktdruck ist leider viel zu hoch, als dass sich DICE™ bzw. EA™ mit dieser zusätzlichen Arbeit den Gewinn schmälern würde.

 

Blödsinn.

Mit Mods macht man mehr Geld. das liegt ja wohl auf der Hand und das machen andere auch vor.

 

 

... umso bedenklicher, dass DICE™ den Schuß dann nicht gehört hat und Downloadable Content anstelle von Mods* herausbringt. So könnte man ja dann noch viel mehr Gewinn generieren.

 

      Ich mache mir da aber nun wirklich keine Sorgen vielleicht kriegen wir ja in Battlefield 4 noch Microtransactions implementiert für neue Skins und so weiter und so fort. EA™ und DICE™ werden schon nicht verarmen. Dessen bin ich mir sicher.

 

Naja mal  schauen, was uns da mit dem Multiplayer von BF4 ins Haus steht?!? ;-)

 

:ayeaye: Semper Fi! Carry On!

 

*zur priv. Klarifikation: Mods= Modifications aus privater Hand, hoppytechnisch innitialisiert und produziert. Nichts gewerbliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aber da es erstmals in 64bit entwickelt wird, wird sich das höchstwahrscheinlich auch am PC bemerkbar machen. Hoffe ich....

In BF3 hapert es doch primär am Gameplay, bzw. scheiden sich daran die Geister. Auch an den fehkenden Features änder 64bit Support nix.

Ich hab die BF3.exe auch noch nie 2gb ram nutzen sehen obwohl das eine 32bit software kann.

Der Vorteil von 64 bit wird mMn ein sehr geringer sein.

Frage: Werden die neuen Konsolen (PS4/Xbox720) mit einem 32bit oder 64bit BS laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die 720 ist ja noch nix bekannt aber die PS4 basiert auf der x86-Architektur mit amd64 Erweiterung.

 

Edit: Also kann sie den 64Bit Adressraum adressieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die 720 ist ja noch nix bekannt aber die PS4 basiert auf der x86-Architektur mit amd64 Erweiterung.

 

Edit: Also kann sie den 64Bit Adressraum adressieren.

Thx4info... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Marktdruck ist leider viel zu hoch, als dass sich DICE™ bzw. EA™ mit dieser zusätzlichen Arbeit den Gewinn schmälern würde.

 

Blödsinn.

Mit Mods macht man mehr Geld. das liegt ja wohl auf der Hand und das machen andere auch vor.

 

 

... umso bedenklicher, dass DICE™ den Schuß dann nicht gehört hat und Downloadable Content anstelle von Mods* herausbringt. So könnte man ja dann noch viel mehr Gewinn generieren.

 

      Ich mache mir da aber nun wirklich keine Sorgen vielleicht kriegen wir ja in Battlefield 4 noch Microtransactions implementiert für neue Skins und so weiter und so fort. EA™ und DICE™ werden schon nicht verarmen. Dessen bin ich mir sicher.

 

Naja mal  schauen, was uns da mit dem Multiplayer von BF4 ins Haus steht?!? ;-)

 

:ayeaye: Semper Fi! Carry On!

 

*zur priv. Klarifikation: Mods= Modifications aus privater Hand, hoppytechnisch innitialisiert und produziert. Nichts gewerbliches.

 

Meinst du das ernst? Meinste ich weiß nicht was eine Mod ist?

 

Ausserdem bringt nicht DICE Mods raus. :facepalm:  Ich weiß auch grad nicht, wie du darauf kommst. Es geht um die Modtools!

Wenn ein Spiel modbar ist, kaufen es auch mehr Leute = Gewinnmaximierung. Und auch Jahre später können da noch Millionen in die Kasse kommen, falls es neue Mods gibt und die Leute sich das Game kaufen, die vielleicht vorher wenig interesse gezeigt haben.

 

Arma machts doch vor? Arma II OA stammt aus 2009. DayZ kam nur als Mod raus und ein paar Millionen haben sich nen Key geholt. Und die Zahl steigt.

Sehe also das Problem nicht, was Modtools angeht. Selbst die Kosten für etwaige Lizenzen wären schnell drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Marktdruck ist leider viel zu hoch, als dass sich DICE™ bzw. EA™ mit dieser zusätzlichen Arbeit den Gewinn schmälern würde.

 

Blödsinn.

Mit Mods macht man mehr Geld. das liegt ja wohl auf der Hand und das machen andere auch vor.

 

 

... umso bedenklicher, dass DICE™ den Schuß dann nicht gehört hat und Downloadable Content anstelle von Mods* herausbringt. So könnte man ja dann noch viel mehr Gewinn generieren.

 

      Ich mache mir da aber nun wirklich keine Sorgen vielleicht kriegen wir ja in Battlefield 4 noch Microtransactions implementiert für neue Skins und so weiter und so fort. EA™ und DICE™ werden schon nicht verarmen. Dessen bin ich mir sicher.

 

Naja mal  schauen, was uns da mit dem Multiplayer von BF4 ins Haus steht?!? ;-)

 

:ayeaye: Semper Fi! Carry On!

 

*zur priv. Klarifikation: Mods= Modifications aus privater Hand, hoppytechnisch innitialisiert und produziert. Nichts gewerbliches.

 

Meinst du das ernst? Meinste ich weiß nicht was eine Mod ist?

 

Ausserdem bringt nicht DICE Mods raus. :facepalm:  Ich weiß auch grad nicht, wie du darauf kommst. Es geht um die Modtools!

Wenn ein Spiel modbar ist, kaufen es auch mehr Leute = Gewinnmaximierung. Und auch Jahre später können da noch Millionen in die Kasse kommen, falls es neue Mods gibt und die Leute sich das Game kaufen, die vielleicht vorher wenig interesse gezeigt haben.

 

Arma machts doch vor? Arma II OA stammt aus 2009. DayZ kam nur als Mod raus und ein paar Millionen haben sich nen Key geholt. Und die Zahl steigt.

Sehe also das Problem nicht, was Modtools angeht. Selbst die Kosten für etwaige Lizenzen wären schnell drinne.

 

Ich weiss nicht was Du weisst. Mir ist klar, dass DICE™ keine Mods herausbringt. S. a. meine Klarifikation in meinem Prepost.

Man kann natürlich darüber streiten, ob man den DLC von DICE™ nicht einfach bezahlte Mods nennt, denn nichts anderes sind diese ja im Falle von BF3. Ich wollte jedenfalls nur klarstellen was ich meinte, hätte vielleicht noch ein Personalpronomen hinzufügen sollen.

Und wenn ein Spiel modbar ist kann ich nicht sagen, ob mann mehr Copies verkauft wenn man ein modbares Spiel herausbringt und dann hofft, dass vielleicht tolle Mods von privaten Leuten erstellt werden. Oder man, wie es DICE™ bei Battlefield macht und selbst welche bastelt (DLC s.o.). Und erst gar keine Modtools heraus bringt, damit man dadurch den Verkauf von vielem Downloadable Content ankurbelt bzw. erzwingt.

So müssen sich die Interessierten nicht nur das "NICHT- Modbare" Grundspiel kaufen, sondern auch noch das DLC aufgrund des fehlenden Self Developement Kits. Und was ArmA II macht interessiert mich nicht; ich bezog mich einzig und alleine auf die Battlefield Reihe und deren aufokturierten Restriktionen seit dem Erscheinen von BF3 seitens DICE™ und EA™.

 

Semper Fi! Carry On!

 

Letzter Post zu diesem Thema von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Warum beschweren sich alle über Russen, nicht aber über Amis :trollface:

 

 

weil doch in bisher jedem Battlefield die Amis vertreten waren?

und in jedem Battlefield gab es mehr als zwei Fraktionen, die gegeneinander antraten, aber das ist ja erst seit BC2 so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem.

Alle scheinen sich nur darum zu kümmern, wem die Amis mal wieder aufs Maul geben dürfen. China? Russland?

So siehts bisher ja für BF4 aus.

 

Würde generell gern mal wieder mehr Fraktionen sehen wollen, auf beiden Seiten.

UK, Euro Forces oder sowas würden sich ja anbieten.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wurde gesagt, dass bf4 als leadplatform den pc hat?

Noch nirgends. Aber da das SP-Video zwar am PC gespielt aber dermassen nach Konsole-Gameplay müffelt wie mein Opa nach OldSpice, kommt diese DiceStandart-Aussage früher oder später sicher.

lol selbes Problem wie schon bei BF3.

Scheinbar ist so ein MP doch nicht so einfach zu produzieren, warum sonst bekommt kein anderer es hin einen so einfachen MP zu produzieren, der den Ansprüchen von manchen hier genügt.

DICE hat sich selbst den Anspruch gesetzt, dass BF einen breiteren Publikum zugänglich gemacht werden soll. Dies verstehe ich aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten voll und ganz. Ich möchte mir auch nicht ausmalen wie sich die Community entwickeln würde, wenn es aller 5 Jahre mal nen neuen MP geben würde mit dem gleichen Inhalt und neuer Grafik.

Will ich auch nicht. Ich hoffe die gehen auf die Unzulänglichkeiten von BF3 ein und produzieren ein mehr teamplayorientiertes BF4, was sie ja auch offiziell geschrieben haben und das sich auch bis in den MP Teil zieht, denn dass haben sie explizit noch nicht geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wen mir Patrick Bach in einem Interview sagt das die WiiU die Leadplatform ist , würde ich ihm das Mittlerweile mehr glauben als die Aussage der PC wäre es. Bf3 war schon an allen Ecken und Kanten für die Konsolen optimiert. Bei Bf4 wird das nicht besser, gerade bei den neuen Konsolengenerationen. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.