Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem Sony in der vergangenen Woche die Flucht nach vorn antrat und die neue PlayStation offiziell ankündigte, ist es nur eine Frage der Zeit, wann Microsoft nachziehen und den Nachfolger der Xbox 360 präsentieren wird. Gerüchten zufolge soll Microsoft bereits im Rahmen der GDC im März erste Details nennen, die Hardware selbst soll nach bisherigen Gerüchten im April der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

Ein Tweet von Rob Crossley, dem Mitherausgeber von des US-Spielemagazins Computer & Videogames (CVG) grenzt diesen Termin nun ein, denn wie er berichtet, soll die nächste Xbox nach derzeitigem Stand im Rahmen eines exklusiven Events am 26. April Premiere feiern.

zu laaaange hin! :cry3:

Text : xboxfront.de

Geschrieben

dann muss ich mir wenigstens nicht beide konsolen zur gleichen zeit kaufen :D

Geschrieben
Die PlayStation 4 wird noch Ende 2013 erscheinen, ob dann auch europäische Gamer in den Genuss der neuen Konsole kommen werden, ist noch nicht sicher (wir berichteten). Die neuen Aussagen von Sonys UK-Boss Fergal Gara stimmen einen leider nicht besonders zuversichtlich. Im Interview gab er bekannt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht feststehe, ob die PS4 dieses Jahr auch nach Europa kommt. Die neue Konsole wird aber definitiv in einer Region erscheinen. Ob diese Region Europa sein wird, ist eher unwahrscheinlich.

Es ist also durchaus denkbar, dass, wenn Sony nicht mit der Produktion nachkommt, erst Japan oder die USA bedient werden. Falls dieses Szenario eintrifft, wird die PS4 mit Sicherheit erst im Frühjahr 2014 in Europa in den Handel kommen.

quelle : playstationfront.de

Geschrieben

Ist ja seit Anfang an bekannt und war bei der PS3 nicht anders...

Geschrieben

warum sind wir europäer bei jedem scheiss eigentlich die letzten?

Geschrieben (bearbeitet)

Einige Ebay Angebote dürften dann wieder spaßig werden. Die Bekloppten warten bestimmt schon. :popcorn:

PS: Aber seltsam das sie sich das Weihnachtsgeschäft in Europa versauen.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Weil Europäer nicht mit ihren Brieftaschen wählen.

Man kann den Kunden hier bescheißen und warten lassen und trotzdem wird das Zeug wie blöde gekauft. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich muss schon sagen, diese 8GB GDDR5 Ram der PS4 hauen dem Fass wirklich den Boden raus. Da hätte ich in 100 Jahren nicht mit gerechnet. *lol*

Soweit der aktuelle Informationsstand ist, sind die 8GB DDR5 kein VRAM, sondern RAM den sich CPU und GPU teilen. Wie z.B. bei onboard Grafikchips.

Irgendwie reißt mich das was wir von der PS4 bis jetzt gehört und gesehen haben nicht vom Hocker - und dass uns die Konsole noch nicht mal gezeigt wurde macht mich stutzig. Wahrscheinlich ist die Hardware auch noch nicht 100%ig im Trockenen.

Hardware wird halt für 2 Jahre reichen um Spiele in 1080p mit 60FPS zu ermöglichen, dann wird sicher wieder Auflösung und Framerate reduziert um mit dem PC mithalten zu können. Ich hätte schon heimlich auf ein Modularsystem zum Aufrüsten getippt.

Wenn du ein Upgrade (GPU) nicht hast, läuft das Spiel halt entweder mit 30 fps oder nur auf "medium".

Dass PS3 Spiele nicht in der PS4 funktionieren ist übel - war aber schon zu erwarten da die PS4 nicht die Power haben wird eine PS3 mit deren komplett unterschiedlichen Hardware zu emulieren.

Von den Streamingdiensten für Spiele halte ich aufgrund der Latenz nichts - und das wird auch wieder extra kosten.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben
Also ich muss schon sagen, diese 8GB GDDR5 Ram der PS4 hauen dem Fass wirklich den Boden raus. Da hätte ich in 100 Jahren nicht mit gerechnet. *lol*

Soweit der aktuelle Informationsstand ist, sind die 8GB DDR5 kein VRAM, sondern RAM den sich CPU und GPU teilen. Wie z.B. bei onboard Grafikchips.

Irgendwie reißt mich das was wir von der PS4 bis jetzt gehört und gesehen haben nicht vom Hocker - und dass uns die Konsole noch nicht mal gezeigt wurde macht mich stutzig. Wahrscheinlich ist die Hardware auch noch nicht 100%ig im Trockenen.

Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.Denn angeblich soll die AMD Grafikeinheit 2.2 Gbyte eigenen VRAM haben. Ich denke das es ist wie du sagst und die endgültigen Spezifikationen noch nicht komplett festliegen.

Weil Europäer nicht mit ihren Brieftaschen wählen.

Man kann den Kunden hier bescheißen und warten lassen und trotzdem wird das Zeug wie blöde gekauft. ^^

Und dabei noch mal richtig Geld scheffeln weil der € Preis den ¥ Preis um 50 % und der $ Preis um 25 % übertreffen wird. Und ich weiß auch schon die passende Ausrede dafür. Nämlich die übermäßig hohen Einfuhrkosten und der hohe € Stand :derb:

Geschrieben

Nein Nein!

Yen zu Euro wird einfach 1:1 sein, da die vereinheitlichte Hardware so unglaublich viel Geld in der Beschaffung kostet! ^^

Geschrieben

1 : 1 ? :blink: Also ich hab was von nem Anfangspreis von 40.000 ¥ gelesen. 1 : 1 wären dann 40.000 € ? :ugly:

Geschrieben

Gekauft!

Geschrieben

Achte auf Ebay Corsi. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

...

Ich weiß, dass ist je gerade das Interessante an der Sache (wobei die Trennung von Haupt- und Grafikspeicher bei den Konsolen aber eigentlich egal ist).

Für ein geschlossenes System (bzw. eine Konsole) sind 8GB GDDR5 Ram so oder so aber grundsätzlich enorm viel. Selbst ein aktueller PC bräuchte sich damit nicht zu verstecken. Wenn man sich alleine mal ansieht was sie aus der ollen PS3 mit ihren 512MB Ram noch alles rausquetschen können, sind die Aussichten für die PS4/370(?) gar nicht absehbar. Am Anfang hatte ich mir auch nicht sonderlich viel von den neuen Kisten versprochen….aber das war offensichtlich ein Irrtum.

Hier auch mal das offizielle SONY Datenblatt mit den bisher bekannt gegebenen Spezifikationen.: PS4 Datenblatt

Von der Grafikkarte ist zwar bisher noch nicht viel bekannt, (Wortlaut: "AMD next Generation Radeon") vermutet wird aber eine auf der Radeon HD 8000 aufbauende Geschichte.

Bearbeitet von Underdog