Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kam ja schonmal das gerücht, dass diese konsolengeneration die letzte sein wird..

Geschrieben

kam ja schonmal das gerücht, dass diese konsolengeneration die letzte sein wird..

Wohl eher ne Vermutung. Ich bezweifel stark, dass das in der Chefetage von Microsoft und Sony schon beschlossene Sache ist.

Geschrieben

Konsolen sind für Leute wie mich mit einem Schmalspur Budget wirklich großartig aber Leute die Geld haben sollten sich in jedem Fall einen Pc kaufen.

Imo ein Irrglaube.

Ein PC kostet in der ersten Anschaffung zwar in der Tat mehr als eine Konsole, aber die Folgekosten, um ihn einigermaßen aktuell zu halten, sind bei weitem geringer als manch einer denkt. In Konsolenkreisen sind offenbar viele der Meinung das die ganzen PC Nutzer all ihr Geld für „2000 Euro Nasa Rechner“ rauswerfen und sich im Jahrestakt neue 500 Euro Karte kaufen müssen um auf dem laufenden zu bleiben und das ist halt schlicht Blödsinn.

Wenn man allerdings mal gegenrechnet was viele ein Konsolennutzer an Geld für teure Spiele verballert (-die beim PC innerhalb kurzer Zeit nur noch einen Bruchteil kosten), sieht die Rechnung plötzlich ganz anders aus. Zudem kommen bei der Konsole auch noch Onlinekosten dazu.

Unterm Strich wird man dann mit einem PC und bei behutsamer Aufrüstung über die Jahre immer mit aktueller Grafik versorgt, während diese bei den Konsolen im Laufe der Zeit logischerweise immer weiter zurück fällt.

…und dann ist da ja zusätzlich noch die dunkle Seite der Macht auf Seiten der PC Software smilie_ugly_034.gif. Ich bin natürlich fast sicher das dass hier niemand nutzt und hab es nur der Vollständigkeit halber angesprochen. 65b29xv3d7ya.gif

Geschrieben

mit ein wenig Glück scheint MIcrosoft den DRM nochmal zu überdenken den anscheinend war bzw ist DRM noch nicht final. Laut Hyrb hat man die Massive Kritik angenommen und sich zu Herzen genommen....mal abwarten

Geschrieben (bearbeitet)

Konsolen sind für Leute wie mich mit einem Schmalspur Budget wirklich großartig aber Leute die Geld haben sollten sich in jedem Fall einen Pc kaufen.

Imo ein Irrglaube.

Ein PC kostet in der ersten Anschaffung zwar in der Tat mehr als eine Konsole, aber die Folgekosten, um ihn einigermaßen aktuell zu halten, sind bei weitem geringer als manch einer denkt. In Konsolenkreisen sind offenbar viele der Meinung das die ganzen PC Nutzer all ihr Geld für „2000 Euro Nasa Rechner“ rauswerfen und sich im Jahrestakt neue 500 Euro Karte kaufen müssen um auf dem laufenden zu bleiben und das ist halt schlicht Blödsinn.

Wenn man allerdings mal gegenrechnet was viele ein Konsolennutzer an Geld für teure Spiele verballert (-die beim PC innerhalb kurzer Zeit nur noch einen Bruchteil kosten), sieht die Rechnung plötzlich ganz anders aus. Zudem kommen bei der Konsole auch noch Onlinekosten dazu.

Unterm Strich wird man dann mit einem PC und bei behutsamer Aufrüstung über die Jahre immer mit aktueller Grafik versorgt, während diese bei den Konsolen im Laufe der Zeit logischerweise immer weiter zurück fällt.

…und dann ist da ja zusätzlich noch die dunkle Seite der Macht auf Seiten der PC Software smilie_ugly_034.gif. Ich bin natürlich fast sicher das dass hier niemand nutzt und hab es nur der Vollständigkeit halber angesprochen. 65b29xv3d7ya.gif

Konsolen sind für Otto-Normal User/Eltern IDEAL! -> Plug&Play!

Die Anschaffungskosten/Spielkosten sind da eher zweitrangig bei der Kaufentscheidung. Es geht primär um die Komplexität der Systeme - und natürlich Halo, das gibt es ja nur auf der Konsole. :D

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)

Naja Strom kostet auch Geld und ich geh mal davon aus das die Konsolen/Fernseher nicht soviel Strom verbrauchen wie Pc/Monitor.

Nach 2 Monaten fallen auch bei nicht so großen Titeln für Konsolen die Preise abrupt zwar nicht so stark wie bei Pc Games aber doch schon spürbar.

Davon abgesehen das die meisten Konsolen nie modifiziert werden was Hardware angeht, was Reparaturen recht günstig gestaltet wobei bei einem Defekt am Pc meist teure Teile betroffen sind. 

Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung...und ich benutz ein Stein

und HALO !!

Anmerkung:

Durch RoD hatte sich die 360 für mich tatsächlich teurer gestaltet als ein Komplett Pc aktueller Hardware zu dem Zeitpunkt

B2T:

Xbox One mit 599€ bei Amazon gelistet, ich geh eher von 450€-500€ aus die Preise sind bei der Xbox360 auch ähnlich angesetzt gewesen und ich hab meine relativ früh für 400€ erstanden.

edit:

Vielleicht Xbox Fusion mit dem 360Mini 99$ Teil zum draufpappen ?

sind echt zuversichtlich die Jungs in Redmond

Bearbeitet von Bierdose
Geschrieben

“Xbox One will surprise the world during E3,” Davidson said in a recent interview, and added, “We will kill Sony at E3″.

:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

PS4 wird Gebrauchtspiele abspielen

Allerdings....:

„Ob der Benutzer als Bedingung sein Spiel online registrieren muss, um es zu spielen, ist den Publishern überlassen.“

http://de.ign.com/news/19083/ps4-wird-gebrauchtspiele-abspielen

Wobei es aber schon mal ein gutes Zeichen ist das sich Sony (-ganz im Gegensatz zu MS) nicht das Monopol auf dem Gebrauchtspielmarkt für ihre Konsole rafft und die Kunden somit nicht wie bei der XBox auf Gedeih und Verderb Microsoft ausgeliefert sind.

Zudem sehr schön:

Sony: Onlinezwang war für PS4 nie angedacht

http://de.ign.com/news/18829/sony-onlinezwang-fuer-ps4-nie-angedacht

Zusammenfassend (vermutlich).:

PS4= bessere Technik, kein Onlinezwang, kein Kinectzwang  (-inkl. HD Spion Kamera, kein "TVTVTV MultimediaIchKannAlles" Gedöns, sondern einfach ne Konsole und auch keine umfassende Gebrauchtspielkontrolle durch den Konsolenhersteller selber. 

Und davon mal abgesehen....ich mag Microsoft einfach nicht.

Her mit der PS4. :fox:

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

http://www.gamechup.com/microsoft-xbox-one-will-surprise-the-world-at-e3/

“Xbox One will surprise the world during E3,” Davidson said in a recent interview, and added, “We will kill Sony at E3″.

:popcorn2:

ich bin echt mal gespannt...denke da wird irgendwas kommen womit keiner rechnet...das kann nix mit den 15 Exclusive Titeln zu tun haben

Geschrieben

Heiße Luft? Irgendwas müssen sie sagen, wo die Kritik derzeit doch so vernichtend ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke schon das sie noch ein paar echte Asse im Ärmel haben. Von MS kann man ja halten was man will, aber dämlich sind sie nicht.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

glaub ich nicht...dafür sind die Worte zu direkt irgendwie...aber wir werden sehen :)

Geschrieben

man sollte aber auch beachten das Sony noch seeeeeehr zurückhaltend war was umfangreiche infos angeht, MS hat da den ersten Schritt gemacht und ordentlich kassiert :) So Positiv sehe ich Sony da momentan absolut nicht, die werden warscheinlich den nächsten Shitstorm abbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das es "vermutlich" einfach eine "Konsole" werden wird. Wäre schön aber ich bezweifle das

Geschrieben

Wobei man allerdings berücksichtigen muss das MS schon immer große Deals mit der US Fernsehindustrie abgeschlossen hat. Sie haben ja selbst bei der 360 keinen Hehl draus gemacht das sie die Kiste am liebsten als TV Box sehen und in den USA wird sie ja auch exakt so wahrgenommen (gibt da etliche XBoxe die noch nie ein Spiel zu Gesicht bekommen haben).

Was das angeht hat Sony ja schon traditionell schlechtere Karten. Da sie einerseits ja weder in die US Fernsehlandschaft rein kommen würden selbst wenn sie es wollten und andererseits generell wenig Erfahrung in der Richtung haben, weil da irgendwie die Ambition für fehlt.

Allerdings versprüht Sony dafür krampfhaft den "SocialNetwork Gedanken" . :fox:  Wobei mir das aber trotzdem lieber ist als ein Konzern der in erster Linie Kohle mit seinen TV Partnern machen will.

Mal abwarten.