Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das kann die 360 auch und die muss nich 24/7 online sein...

Geschrieben

Evtl. zum Datenabgleich? Achievements, updates oder sonstiges.

Savegames/Spielerprofil wie bei steam auch. 

#cloud

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ja die Xbox One auch nicht.... ;D Bearbeitet von Chapi
Geschrieben

Im schlimmsten Falle , wenn mal internet wech ist soll man sich auch übers Handy verifizieren können

Die Frage ist doch, was dieser Unsinn generell soll? Warum soll man sich spätestens alle 24 Std. bei Microsoft online 'zurückmelden'? Bzw. warum versucht Microsoft die Offline-Aktivität zu unterbinden? Noch erkenne ich den Sinn (für Microsoft) nicht...

Naja eigentlich ganz einfach. Die Xbox 360 lässt sich sehr leicht flashen und sobald das getan ist, kann man munter gebrannte spiele zocken etc. Und auch wenn die One neu ist und es ein Zeit braucht bis die gehackt ist, so kann man davon ausgehen das früher oder später die auch gehackt sein wird. Mit der täglichen online abfrage kann man nu aber jeden Tag überprüfen ob die Konsole immer noch im werkzustand ist. Wenn nicht, sperrt man sie einfach.

Geschrieben

stimmt...daran hab ich nicht gedacht :)

Geschrieben

Ich dachte das macht MS bei der 360 schon so,Oder ? War da nicht mal was von nicht MS zertifizierte Festplatte verbaut und "winkewinke" 360 ? :unsure:

Geschrieben

Mircrosoft sperrt eine geflashte Box nur wenn man online geht und eine uralt flash version benützt. Neue flashversionen laufen in der regel ohne bann. Wenn man wie ich eh auf Konsole nur SP spielt macht einen das nix aus. Wenn man aber nu jeden tag sich zwangs verbinden muss, macht das einen enormen unterschied.

Geschrieben

Muss ja die Xbox One auch nicht.... ;D

dann halt 1x alle 24h online sein, aussage bleibt die gleiche ;)
Geschrieben

Weitergabe von Spielen an Freunde, also der Verkauf von Privat an Privat, ist möglich. Es gibt jedoch zwei knallharte Regeln. 1. Der neue Besitzer des Spiels muss mindestens seit 30 Tagen auf eurer Xbox LIVE Freundesliste sein. 2. Jedes Spiel kann nur ein einziges Mal weitergegeben werden. Auch hier wird Microsoft selbst keine Gebühr verlangen.

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/Gebrauchtspiele-So-funktioniert-das-neue-System-auf-der-Xbox-One/124832

:blink:

Geschrieben

Erstmal abwarten was die EU Gesetzgebung zu dem ganzen Murks sagt. Gut möglich das MS ihr neues wunderschönes Gebrauchtsystem bald in Europa wieder einmotten darf. :oo:

Geschrieben

Erstmal abwarten was die EU Gesetzgebung zu dem ganzen Murks sagt. Gut möglich das MS ihr neues wunderschönes Gebrauchtsystem bald in Europa wieder einmotten darf. :oo:

Naja, in steam hat sich bis heute ja auch noch nichts geändert in der hinsicht

Geschrieben (bearbeitet)

Im Fall von Steam kompensiert sich aber vieles wieder in Form von sehr günstiger Software. Stellenweise würde es da gar keinen Sinn machen gebrauchtes Zeug wieder zu verkaufen, weil man einfach nichts mehr dafür bekommt. Im Gegensatz dazu wollen sie aber an der Konsolenfront herzlich wenig an ihren 60-70 Euro Spielen ändern und das die Dinger ähnlich wie bei Steam schnell im Preis fallen wage ich auch zu bezweifeln.

Kurzum, bei dieser Art von Abzocke könnte ich mir schon gut vorstellen das der ein oder andere dagegen vorgehen wird...bis sich dann irgendwann mal die EU wirklich damit befasst und ein paar Gesetze in Stein meißelt (momentan gibt es ja nur Urteile).

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

ich kopiere das mal aus nem anderen Forum und irgendwie kann ich da zustimmen bis jetzt :)

Strangled : Spionage hin oder her, Onlinezwang hin oder her, Kinectzwang hin oder her. MICH persönlich interessieren diese Dinge zwar, aber sie sollen nicht Bestandteil dieses Posts werden, damit wieder die "Sei nicht so paranoid"-Peitsche kommt.

Fakt ist, Angry Rant hat recht. "Fuck you, give me your money!"

Wer diese kapitalistische Scheiße unterstützt hat ein Problem und nicht jemand, der sich (vielleicht auch zu viele) Sorgen um seine Privatssphäre macht.

Und wem es egal ist, zu Hause beim F***** beobachtet zu werden, sollte sein Geld vielleicht lieber in nen Swingerclub investieren als in diese Moneybox One. Die Entwicklung der kommenden Konsolengeneration enttäuscht mich jeden Tag mehr.

Versteht ihr, ich könnte all das auch ausblenden und einfach Konsole kaufen und spielen wie bisher, denn die X1 ermöglicht das ja glücklicherweise (noch). Doch ich bin mittlerweile zu alt dafür, um bei solchen ernsten Themen wegzuschauen und wegzuhören. Was viele von euch so vehement euren pro-X1 Standpunkt vertreten lässt sind eure bestens trainierten Verdrängungsmechanismen, sonst nichts. Kein Mensch mit GESUNDEM Menschenverstand unterstützt so eine Scheiße.

Und, bitch please, kommt mir jetzt nicht wieder mit "dann geh doch zu Playstation-Front"! Was will ich da? Ich bin/war XBox-Fan. X B O X - F A N! Und, auch wenn ich es in diversen Posts vorher geschrieben habe, die PS4 und Sony kann mir genau so gestohlen bleiben.

Ich muss den bitteren Tatsachen ins Auge sehen und meine Karriere als Konsolero auf kurz oder lang an den Haken hängen. Denn mit grafisch weiter alternden Spielen der X360 werde ich auf Dauer auch nicht glücklich.

24h Onlinecheck, 30 Tage Friendlist-Zugehörigkeit, dieser ganze Kram macht den Teufelskreis nur enger, anstatt ihn endlich mal zu verlassen. Gute Games zu fairen Preisen ohne X-Zwang (ersetze X durch all die Zwänge, die mit der X1 auf uns zukommen) und MS würde sich verdammt nochmal wundern, WIEVIELE Gamer FREIWILLIG und GERNE auf EHRLICHE Art und Weise Geld für Spiele ausgeben. Für einen FAIREN Markt.

Aber was kämpf ich hier überhaupt gegen WIndmühlen, dafür muss sich in der gesamten kleingeistigen, egoistischen, arroganten Gesellschaft etwas ändern. Haha, am Ende sehe ich, dass es noch nicht mal MS' Schuld ist. Sie spielen nur das gleiche Spiel...

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Was sind denn seine argumente gegen die PS4