Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja aber EA hat schon vor Wochen gemeldet das der ONLINE PASS abgeschafft wird...jetzt weiß man auch wieso ;)

Geschrieben

na dann ist doch alles bestens, wenn jetzt noch die treppen bei der ps4 verschwinden steht sie gut im kurs

Geschrieben

Hoffentlich läuft das PSN bei der PS4 dieses mal schneller da hat MS bisher den besseren Shop.

Geschrieben

na dann ist doch alles bestens, wenn jetzt noch die treppen bei der ps4 verschwinden steht sie gut im kurs

Also wenn du die Optik meinst.. Ehrlich gesagt gefällt mir die Xbone optisch richtig gut, die PS4 find ich eher unspektakulär. Was die inneren Werte aber angeht, so sieht meine Meinung (bis jetzt) gaaaaaaaaanz anders aus. Und so drastisch wird sich die sicher nicht mehr ändern :)

Geschrieben

Ich denke er meinte die Kantenglättungsprobleme bei der PS3.

Geschrieben

Ein geheimniss ist das nun nicht das bei allen nicht exlusiv titeln die während der XBOX pressekonf. vorgestellt wurden, nicht gesagt werden durfte das die auch für andere plattformen kommen.

nur wo explizit die worte XBOXONE Exclusive gefallen sind, sind auch wirklich exclusiv titel

Geschrieben (bearbeitet)

Tja und so siehts dann tatsächlich aus , genau wie bei MS also. Was Die Entwickler machen werden is ja warscheinlich klar.

http://www.insidegames.ch/playstation-4-gebrauchtspiel-sperre-grundsatzlich-moglich/

"Und so ist es auch gekommen, denn Sony hat ein DRM-System auf der Playstation 4 realisiert und ermöglicht damit allen Herstellern die jeweils eigenen Spiele mit dem PSN-Profil untrennbar zu verbinden, so dass ein Weiterverkauf bzw. ein Verleih des fraglichen Titels nicht mehr möglich wäre."

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Tja und so siehts dann tatsächlich aus , genau wie bei MS also. Was Die Entwickler machen werden is ja warscheinlich klar.

http://www.insidegames.ch/playstation-4-gebrauchtspiel-sperre-grundsatzlich-moglich/

"Und so ist es auch gekommen, denn Sony hat ein DRM-System auf der Playstation 4 realisiert und ermöglicht damit allen Herstellern die jeweils eigenen Spiele mit dem PSN-Profil untrennbar zu verbinden, so dass ein Weiterverkauf bzw. ein Verleih des fraglichen Titels nicht mehr möglich wäre."

"Autor: Sandra"

merkste selbste ne? unglaubwürdige Quelle

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

ja meine natürlich die kantenglättung. Wie sie optisch aussieht ist ja dann 2 rangig, wenn auch die hässlichen kasten total banane sind^^

-

egal wer es geschrieben hat, ich halte das so durchaus für realistisch. Warum sollte sony das auch nicht tun? Die sind ja dann fein raus, von ihnen aus wird der gebrauchtspielemarkt nicht zerstört, alles andere hängt am publisher ab. Die hauseigenen games kann man ja nach wie vor gebraucht kaufen.

Nun ratet mal welcher publisher zu 99,9% seine spiele an den account binden wird :D

Geschrieben (bearbeitet)

Tja und so siehts dann tatsächlich aus , genau wie bei MS also. Was Die Entwickler machen werden is ja warscheinlich klar.http://www.insidegames.ch/playstation-4-gebrauchtspiel-sperre-grundsatzlich-moglich/

"Autor: Sandra"

merkste selbste ne? unglaubwürdige Quelle

http://kotaku.com/5985874/ps4-will-not-require-an-always+online-connection

kann dir noch n paar geben, steht übrigens im update, das is doch genau die gleiche kacke wie bei ms, nur das ms noch n bissle abgefuckter is :)

@meinereiner ich weiss es ich weiss es :P

Bearbeitet von complex
Geschrieben

der unterschied besteht ja wohl darin, dass das system bei sony optional ist und bei ms quasi vorgeschrieben.

bei sony hat sich ja nichts geändert...publisher können auch bei der aktuellen generation eigene drm maßnahmen durchsetzen, wie online pässe, online registrierung etc... ist ja auch alles schon passiert. sony sagt halt, dass sie daran nichts ändern und eigene spiele das nicht haben werden.

ms auf der anderen seite schreibt sein eigenes drm system vor, was jeder publisher mindestens bis zu einem gewissen grad nutzen muss. 

es besteht also definitiv ein unterschied.

Geschrieben

Wenn beide Hersteller so weiter machen, wird die Konsole, die als erstes Warez unterstützt, die beliebteste Konsole sein,,,,

Geschrieben (bearbeitet)

das stimmt nicht, MS überlässt es auch den Publishern! Die sind doch zurückgerudert

Bearbeitet von complex
Geschrieben

Das im Fall der PS4 Sony den Publishern die Möglichkeit gibt ihre Spiele an einen Account zu binden ist doch nichts neues. Wurde so doch schon vom Sony Chef selber gesagt. Es ist aber ein Himmelweiter Unterschied ob man als Hersteller einer Konsole dem Publisher diese Möglichkeit gibt, oder sich selbst in ein Gebrauchtspiel Monopol integriert und genau das ist es was MS getan hat.

Beim Thema "Gebrauchtspiel" führt im Fall der XBox one kein Weg an MS vorbei, dafür haben sie gesorgt.