Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

29.11. ps4 release in europa

15.11. " murica

Geschrieben

Ich hoffe Sony stellt das Video zum PS4 Menü noch nachträglich online. Die Regie hat sich ja nicht getraut mal auf Vollbild zu schalten.

Ansonsten recht schwache PK: Wenig zu Watch Dogs, wenig zu weiteren Funktionen der Playstation. Dafür viel Vita, viel Indiegames

Geschrieben

xbox one release date in 3.....2.......1

haha

Geschrieben

Allerdings... wer seine Entscheidung (Xone oder Ps4) darauf begründet, welche 3 oder 4 Tage früher releast wird...der hat doch sowieso zuviele Arschhaare geschnupft... Man hat das Zeug danach laut Sony/Microsoft immerhin 10 Jahre lang^^

Geschrieben

Allerdings... wer seine Entscheidung (Xone oder Ps4) darauf begründet, welche 3 oder 4 Tage früher releast wird...der hat doch sowieso zuviele Arschhaare geschnupft... Man hat das Zeug danach laut Sony/Microsoft immerhin 10 Jahre lang^^

nu ja würd ich mir nur eine von beiden zulegen wollen würde ich evt. auch die nehmen die zuerst kommt. Technisch wird der Unterschied wohl nicht so gravierend sein denk ich mal. Solange man das ganze Multimedia Gedöns nicht braucht und man nur aufs Spielen aus ist...wieso nicht

Geschrieben

den technischen fakten nach war die ps4 doch glasklar überlegen?

Geschrieben

nu ja würd ich mir nur eine von beiden zulegen wollen würde ich evt. auch die nehmen die zuerst kommt. Technisch wird der Unterschied wohl nicht so gravierend sein denk ich mal. Solange man das ganze Multimedia Gedöns nicht braucht und man nur aufs Spielen aus ist...wieso nicht

Controller mal in der hand halten ob man nicht vielleicht fast nen Krampf bekommt oder ähnl., exklusivtitel beobachten, Pläne der Firmen beobachten (all das kann den Spielspaß mindern wenn man zu vorschnell guckt um 3 Tage früher dran zu sein)

Geschrieben

nabend an alle.

ich verfolge den kampf der beiden konsolen nicht wirklich, habe aber vor mir nach ~20 jahren wieder eine aktuelle konsole anzuschaffen (muss nicht zum releasetermin sein, wollte wenn möglich nicht länger als 1,5 jahre warten da es sich bis jetzt immer herusgestellt hat eine möglichst niedrige revision zu haben - also 0 oder 1)

um die konsole die ich seit 1994 besitze handelt es sich um die gute alte eckige graue psx (also revision 0 bzw. 1 und bios SCP1001).

Ich habe vor wie zu vermuten ist mir die ps4 zu kaufen, weiss schon wer inwiefern abwärtskompatibilität evtl. bishin zu alten psx games geht?

Geschrieben

gibts nicht.

Geschrieben

Einige PSX-Spiele (und wenn ich mich nicht täusche mittlerweile auch einige PS2-Spiele) kann man allerdings aktuell als Download kaufen. Wird bei der PS4 denke ich ja auch von Anfang an gehen, denk ich mal.

Geschrieben

gibt doch garantiert emulatoren für so alte dinger... ich mein, die würden wahrscheinlich schon auf dem GBA laufen :D

Geschrieben

Also die 3er sollte angeblich die alten PSX Spiele abspielen können. Bei einigen kam ich sogar bis ins Menü und GT1 konnte ich sogar spielen.

gibts nicht.

Das ist aber nur für PS3 Spiele bestätigt,Oder ? Weil die 4 über eine ganz andere Art Betriebssystem verfügen soll was eine Abwärtskompatibilität verhindern soll.

Aber wie  JackONeill schon sagt,will Dir Sony schließlich auch die PSX Klassiker noch mal vertikkern. Gehe also mal davon aus das es nicht funktionieren wird.

Geschrieben

Also die 3er sollte angeblich die alten PSX Spiele abspielen können. Bei einigen kam ich sogar bis ins Menü und GT1 konnte ich sogar spielen.

Eine fast volle Abwärtskompabilität gab es nur bei der ersten Version (60GB - 600Euro), dort gingen auch PS2/PS1 Spiele etc,

Geschrieben (bearbeitet)

Eine fast volle Abwärtskompabilität gab es nur bei der ersten Version (60GB - 600Euro), dort gingen auch PS2/PS1 Spiele etc,

Was du meinst sind die 60 Gb Versionen die noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer)der PS2 verbaut hatten. Und da ging es nur um die PS2 Spiele  :)

Und ich hab ja noch eine der alten Klavierlack Versionen mit ner 80 Gb HDD. In wie weit die PSX Kompatibilität mit der Slim und der Superslim weiter eingeschränkt wurde entzieht sich meiner Kenntnis 

Bearbeitet von Corsair ©