Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Pax Prime gab es einige PCs mit Dualshock 4-Controllern der PS4 zu sehen. Die Entwickler von Galak-Z, einem kommenden Titel für die Playstation 4, bestätigten nun die Kompatibilität. Der Dualshock 4 lässt sich ganz einfach per plug-and-play mittels des Micro-USB-Ports an einen Rechner anschließen. Eventuell wird dies sogar mit Bluetooth möglich sein. Das Touchpad des kommenden PS4-Controllers lässt sich dabei genauso benutzen wie das eines Laptops.

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Dualshock-4-Controller-wohl-auch-mit-dem-PC-kompatibel-1086966/

Endlich auch ohne Motioninjoy :)

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Pax Prime gab es einige PCs mit Dualshock 4-Controllern der PS4 zu sehen. Die Entwickler von Galak-Z, einem kommenden Titel für die Playstation 4, bestätigten nun die Kompatibilität. Der Dualshock 4 lässt sich ganz einfach per plug-and-play mittels des Micro-USB-Ports an einen Rechner anschließen. Eventuell wird dies sogar mit Bluetooth möglich sein. Das Touchpad des kommenden PS4-Controllers lässt sich dabei genauso benutzen wie das eines Laptops.

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Dualshock-4-Controller-wohl-auch-mit-dem-PC-kompatibel-1086966/

Endlich auch ohne Motioninjoy :)

fuck yeah :D dann wirds ja evtl doch n ps4 statt x1 controller für den pc :D

Bearbeitet von El_Exodus
Geschrieben

Rückblick auf das MS Verhalten>>vom Saulus zum Paulus(?)

Xbox One: Kauf oder Boykott?

Vor ein paar Wochen noch war die Sache klar: Microsofts Xbox One sollte immer online sein, Importe durch Regionalcodes erschweren, Gebrauchtspiele nur gegen Gebühr abspielen, alle 24 Stunden nach Hause telefonieren, nicht ohne ein angeschlossenes Kinect funktionieren, das sich nie wirklich ausstellen ließe, aber dafür mit Zustimmung des Nutzers dessen Wohnzimmer nach Marktforschungsdaten ausspäht. Für viele war dieser bunte Strauß an Zumutungen zu viel des Guten: Sie ließen die One fallen wie eine heiße Konsole

Dieses Vorgehen demonstriert, welche Vision Microsoft von der digitalen Zukunft hat und mit welcher Entschlossenheit dieses Ziel dort verfolgt wurde. Erst der öffentliche Druck inklusive eines Konkurrenten in Sony, der das gelieferte Material eifrig in seine Marketing-Kanonen stopfte, führte zu einer Kursänderung. Dass es aber zu einem tatsächlichen Umdenken geführt hat, ist daher fraglich. Mit der Hand in der Keksdose erwischt, hat Microsoft den Keks zurückgelegt

Aber grundsätzlich hat zumindest keiner der großen Hersteller so deutlich gemacht wie Microsoft, dass der klassische Spieler nicht mehr die Zielgruppe ist, um die man wirbt.

http://www.krawall.de/web/Xbox_One/special/id,66044/

Ich mag die "Keksdosen" Metapher. :ugly:

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

naja, zurückgelegt haben sie den keks nicht, sie halten den uns nur vor die augen und sagen "hier ist der keks, ich kann ihn zwar jetzt essen, aber das mach ich natürlich nicht!"

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

...noch nicht. :shifty:

Geschrieben

eben ^_^

Geschrieben

Rückblick auf das MS Verhalten>>vom Saulus zum Paulus(?)

Xbox One: Kauf oder Boykott?

Vor ein paar Wochen noch war die Sache klar: Microsofts Xbox One sollte immer online sein, Importe durch Regionalcodes erschweren, Gebrauchtspiele nur gegen Gebühr abspielen, alle 24 Stunden nach Hause telefonieren, nicht ohne ein angeschlossenes Kinect funktionieren, das sich nie wirklich ausstellen ließe, aber dafür mit Zustimmung des Nutzers dessen Wohnzimmer nach Marktforschungsdaten ausspäht. Für viele war dieser bunte Strauß an Zumutungen zu viel des Guten: Sie ließen die One fallen wie eine heiße Konsole

Dieses Vorgehen demonstriert, welche Vision Microsoft von der digitalen Zukunft hat und mit welcher Entschlossenheit dieses Ziel dort verfolgt wurde. Erst der öffentliche Druck inklusive eines Konkurrenten in Sony, der das gelieferte Material eifrig in seine Marketing-Kanonen stopfte, führte zu einer Kursänderung. Dass es aber zu einem tatsächlichen Umdenken geführt hat, ist daher fraglich. Mit der Hand in der Keksdose erwischt, hat Microsoft den Keks zurückgelegt

Aber grundsätzlich hat zumindest keiner der großen Hersteller so deutlich gemacht wie Microsoft, dass der klassische Spieler nicht mehr die Zielgruppe ist, um die man wirbt.

http://www.krawall.de/web/Xbox_One/special/id,66044/

Ich mag die "Keksdosen" Metapher. :ugly:

Dieses ganze Getue von Microsoft ist ja ohnehin mehr als nur unglaubwürdig. Die Frage ist halt, ob Sony mit der PS4 besser ist. Im Vergleich zu Microsofts X1 bestimmt - aber reicht es auch für einen Kauf für mehrere hundert Ocken?

Für mich persönlich: Nein. Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt nicht.

Geschrieben

Ich kenn jetzt weder die die Seite genauer noch wie viel Wahrheit in der Meldung steckt. Aber hier ist sie :shuriken: .:

Is Microsoft Pressuring Multi-Platform Devs to Downgrade Their PlayStation 4 Games?

http://furiousfanboys.com/2013/09/is-microsoft-pressuring-multi-plaform-devs-to-downgrade-their-playstation-4-games/

Geschrieben

würd mich nicht wundern...

Geschrieben

Tsk, da behindern die Konsolen seit Jahren die Entwicklung von PC Spielen und nun, da Konsolen es sich gegenseitig antun ist es ein Skandal. ^^

Geschrieben

Aber ob die Xbox One im Vergleich zur PS4 wirklich so viel schwächer ist? Kann doch eigentlich gar nicht sein. :blink:

Ich kaufe zwar wenn überhaupt eh eine PS4 wenn es gute Exklusiv Titel dafür gibt, aber die Sache mit der One ist doch schon verwunderlich.

Geschrieben

furiousfanboys...

haha :)come on Underdog, bist du abgestiegen ? kennt man ja gar....naja doch eigentlich schon ;)

Geschrieben
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

eines muss man Sony lassen, die machen echt geniale werbung für die Playstation-serie