Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In der Tat.

 

Das wird in Zukunft vermutlich das perfekte Beispiel werden wie man etwas NICHT machen soll. ...und Don Mattrick wird sicher mal ein Synonym für so eine BWL Katastrophe werden...."Einen Mattrick bauen" :ugly:

 

riy26jlg9k4v.jpg

 

_____________

 



im gegensatz zu MS, oder wie? :ugly:

 

Ich denke beide Konsolen werden ihren Platz finden und die Erwartungen irgendwo auch erfüllen. MS hat zwar im Laufe der Präsentation viele PR Fehler begangen, aber die Konsole an sich wird mit Sicherheit kein schlechter Wurf werden.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal bei Media Markt und wollte schauen, ob da schon ps4 zeug rumliegt.

Es war aber nur cod ghosts da... Und die verlangen knallhart 70€ dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry... Kann nicht editieren vom Handy

/edit

Um die Diskussion von vorhin zu beenden... Nach Aussage eines Entwicklers dauert es bei seinem spiel (knack) ca. 10 sek Bis es startet.... Der Rest passiert dann im Hintergrund. Und das bei einem 35+ GB Spiel.

Und das wird bei den anderen nicht anders sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.:
 

 

PS4: Laut den neuen Nutzungsbedingungen ist der Verkauf von Software auf Disks nicht erlaubt

 

Kurz vor dem Launch änderte Sony die Nutzungsbedingungen für die Spiele aller Konsolen und sorgt damit für Verwirrung. Denn in einem Paragraphen heißt es ganz klar, dass der Verkauf von Disk-basierter Software verboten ist.

 

Update:

Inwzischen meldete sich Shuhei Yoshida von Sony zu Wort und bestätigte, dass die Kunden sehr wohl gebrauchte Spiele nutzen und ihre Spiele weiterverkaufen dürfen.

 

 

Aaaber.:

Weshalb allerdings die Nutzungsbedingungen genau das Gegenteil sagen, ließ er im Unklaren.

 

 

 

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Laut-den-neuen-Nutzungsbedingungen-ist-der-Verkauf-von-Software-auf-Disks-nicht-erlaubt-Update-Shuhei-Yoshida-dementiert-1096887/

 

Egal ob Microsoft oder Sony, die ganzen Typen kann man alle in einen Sack stecken und drauf hauen, da trifft man nie den falschen. :ugly:

 

Dazu passend die neuen "schönen" PSN AGBs.:

 

 

Eure Nutzung des PSN sowie all unsere Community Features dürfen aufgenommen und von uns gesammelt werden oder von anderen Nutzern an uns gesendet werden, wie in 13.1 beschrieben. Alle Informationen, die auf diesem Weg gesammelt werden, beispielsweise UGM, der Inhalt eurer Stimm- und Text Kommunikationen, Videos eures Gameplays, die Zeit und der Ort eurer Aktivitäten sowie euer Name, eure PSN Online ID und IP Adresse dürfen von uns genutzt werden [...]"

http://www.polygon.com/2013/11/11/5090404/sony-may-monitor-and-record-psn-voice-and-text-communications

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den fahrzeug abschnitten hat es schon etwas zu kämpfen.

 

 

aber was anderes....jetzt völlig egal,ob es ein xbone exclusive ist oder noch portiert wird... ist da wirklich immernoch ein so großer markt da für so reine zombie-schnetzel-games? 

ich persönlich bin schon seit einiger zeit ziemlich übersätigt mit dem thema... da muss schon noch ein anderes element dabei sein, damit zombies mich noch vom hocker hauen. hätte the last of us nicht seine starke story, die charaktäre und die optik gehabt, hätte ich das denk ich nicht gespielt. das ist mir beim spielen schon an mir selbst aufgefallen.

und das sagt jemand, der aus leidenschaft in zombiefilme, -spiele und -bücher unzählige stunden gesteckt hat in den letzten 10-15 jahren.

 

kam da drauf, weil ich beim schauen des dead rising videos gemerkt hab, dass mich das echt null anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird die Platte also doch zu geballert :facepalm: .:
 

 

PlayStation 4 und die Installation von PS4-Spielen: Mark Cerny klärt auf

Mark Cerny, der Lead-Architect der PlayStation 4, hat sich nochmals zur Installation von PS4-Spielen geäußert. Dabei betonte er, dass die Daten nicht nur temporär gespeichert werden. Die Festplatte wird zwar automatisch gefüllt, doch für die Deinstallation bzw. das Löschen der Daten sind die Spieler selbst verantwortlich.

...

Da sich die meisten PlayStation 4-Spiele zahlreiche Gigabytes gönnen - im Fall von "Knack" sind es 37 GB - dürfte die Festplatte der PlayStation 4 recht schnell voll sein.

 

http://www.playm.de/2013/11/playstation-4-und-installation-von-ps4-spielen-sonys-mark-cerny-klart-auf-123843/

 

 

Dann fröhliches Festplatten aufrüsten...(Bei der One ist es btw. nicht anders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu:

 

I had a brand-new PS4 and 7 games. Naturally, a brand-new PS4 still needs a system update (copied off the game disc), but with that out of the way, the installation times were surprisingly fast. I also found out that once you put a disc in the drive, it automatically starts installing so not a second is wasted waiting for you to click a button.

I should note that this is part of the PS4's ability to stream games as they download or install, so the installation time isn't how long it takes to install all 36 gigs of Knack, but how long it takes to transfer enough to get the game going. The rest of the data gets copied in the background as long as the disc is in the drive.

Here are the install times I got for the update and each game:

1.06 System update: 6:15

  • 57 seconds to copy the update from the disc
  • 10 seconds to scroll through the EULA1
  • 4:10 to prepare, reboot and install
  • Remaining time is other menus and loading

Knack: 32 seconds
Killzone: Shadow Fall: 0:38
Battlefield 4: 0:42
Injustice: Gods Among Us: 0:28
Just Dance 2014: 0:24
Madden 25: 0:23
Assassin's Creed 4: 0:13

In total, from turning on the system, it took 14 minutes and 30 seconds to do a system update and install 7 games. Not too shabby.

Quelle: http://kotaku.com/you-can-be-playing-a-new-ps4-game-in-45-seconds-or-less-1462949507
E. Weiter schreibt er in den Kommentaren, dass die Deinstallation von Knack mit seinen 36 GB nur 2-3 Sekunden dauerte.

Solange die Savegames von den Daten getrennt sind, finde ich diese großen GB-Mengen gar nicht mehr so schlimm.

Bearbeitet von Wrongturn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die daten werden zwar nicht temporär gespeichert, aber können jederzeit gelöscht und wieder installiert werden, was nicht lange dauern wird.

 

d.h. beim ersten spielen dauert es 10-30 sek beim start und der rest läuft im hintergrund und bei den nächsten starts geht es ganz normal schnell.

 

und wenn man es löscht, dauert es halt wieder 10-30 sek.

 

->im schlimmsten fall dauert es halt ne halbe minute bis man was spielen kann und seine 5 meistgenutzen spiele lässt man halt installiert,sodass die platte nicht ganz voll ist

 

ich verstehe generell die aufregung um das thema nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird die Platte also doch zu geballert :facepalm: .:

 

Dann fröhliches Festplatten aufrüsten...(Bei der One ist es btw. nicht anders).

Wo ist das Problem? Einfach bei der PS4 eine 1TB Platte reinstecken... fertig. :)

Apropo... bei der XboxOne ist es sehr wohl anders. Bei der kann man die Festplatte nicht einfach austauschen....

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt wird die Platte also doch zu geballert :facepalm: .:

 

Dann fröhliches Festplatten aufrüsten...(Bei der One ist es btw. nicht anders).

Wo ist das Problem? Einfach bei der PS4 eine 1TB Platte reinstecken... fertig. :)

 

 

*Hust*....wie gesagt,...fröhliches Festplatten aufrüsten. Ob das jetzt ein Problem ist oder nicht weiß ich nicht.

Warum so popelige Sachen wie Knack oder CoD Ghosts derartige Datenmengen brauchen würde mich allerdings trotzdem mal Interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer vom 21.11. zum 22.11. um 0.00Uhr langeweile hat, Saturn am Alexanderplatz macht einen Mitternachtsverkauf für die XboxOne

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.