Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

aqab0N

[TODO] Kein Weg aus dem Wiki

Recommended Posts

Einmal auf Wiki geklickt, kommt man nur über einen Link im Text auf der Hauptseite zurück zum Portal.

Das müsst ihr leichter gestalten. So wie es jetzt ist, fühlt es sich an wie eine Sackgasse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist so nicht 100% richtig. Es gibt in der rechten Navigation Backlinks ins Portal und ins Forum, allerdings fallen die offensichtlich nicht so sehr ins Auge. Ich mache mir mal ein paar Gedanken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Links in der Sidebar auf der rechten Seite nochmal angepasst, damit sie stärker ins Auge fallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde den Foren & Portal Link vlt lieber oben im Navi behalten, ist konsequenter, wenn man so zwischen dem Content wechseln kann (im Portal kommt man an selber stelle zum Wiki/Forum/DL..)

Wiki Funktionalität stattdessen nach rechts in die Leiste?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Würde den Foren & Portal Link vlt lieber oben im Navi behalten, ist konsequenter, wenn man so zwischen dem Content wechseln kann (im Portal kommt man an selber stelle zum Wiki/Forum/DL..)

Wiki Funktionalität stattdessen nach rechts in die Leiste?

+1

Hat mich anfangs übermäßig verwirrt, dass an dieser Stelle das durchgehende Layout plötzlich geändert wurde.

Auch fänd' ich's knorke, wenn man mit Klick auf das Bild immer wieder auf die BF-G Startseite kommt, statt beim Wiki ins Wiki.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem ist: ich habe auf den Vector-Skin aufgesetzt das sind Kernfunktionen des Wikis. Wenn wir die mehr als nur skinnen - also hardcoded in den PHP-Dateien des Skins verschieben, verbauen wir uns wieder die Möglichkeit schneller Updates.

Ich kann eine solche Anpassung deshalb leider nicht garantieren :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Änderungen sind live. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Link vom Logo aufs Portal. Müssen wir in der Praxis testen.

Das neue Hintergrundbild habe ich gleich mit eingebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fakt ist: irgendwo müsste noch ein Backlinks aufs Portal hin, sonst ist das ein dead-end, was mir nicht so gefällt..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind Backlinks in der rechten Navigation vorhanden, allerdings sind diese im Vector-Skin per Default immer eingeklappt und deshalb schlecht sichtbar. Wir müssten die Navi so manipulieren, dass die per Default Ausgeklappt und nicht eingeklappt ist.

Anyway: Das Logo verlinkt ja jetzt aufs Portal (STRG+F5, falls der Link noch auf die Wiki-Startseite führt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Basti:

wiki CSS anpassen:

body

-> background-position: top center;

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst Du auch wenn Du magst. screen.css im Vector-Ordner. Ich ziehe das dann lokal nach. SVN gibt's für das Wiki ja nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.