Zum Inhalt springen
kunde

SSD- Welche Marke ist die Beste?

Empfohlene Beiträge

es geht mir hier eher um die Zuverläsigkeit der SSD. Hat wer Erfahrungen( Gute,schlechte) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsair - Klasse, keine Probleme gehabt

Samsung - Scheint überall Testsieger zu sein

OCZ - die ersten SSDs hatten Probleme, aber meine Vertex 3 zickt nicht rum und ist sehr sher zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crucial ist auch gut, OCZ und corsair verwenden ab und zu noch sandforce controller glaub ich (?)

samsung 830/840 reihe kann man aber nichts falsch machen. bei crucial weiß ichs nur von der M4 serie, da müsstest du evtl. noch nachforschungen anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab selbst ne OCZ Vertex und hab mich "leider" erst nach dem Kauf schlau gemacht, war halt günstig. Allerdings kann ich, wie Basti, die allgemein schlechte Meinung über OCZ nicht teilen, denn meine funktioniert ebenfalls tadellos. =)

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, so wie ich das mitbekommen habe waren die ersten SSDs von denen noch nicht so prall. Soll sich aber ab der Vertex 3 Serie geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandisk Extreme hier, keine Probleme im Gegensatz zur OCZ die vorher drin war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit knapp 3 Jahren ´ne Samsung im Rechner, bis jetz noch keine Macken. Wird aber demnächst von ´ner M4 abgelöst .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine. Der Controller und der Cache ist entscheidend. Deswegen führt OCZ die Ranglisten vorne und von hinten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwei Crucial M4 verbaut (128GB und 256GB)! keine Probleme seit ca. 1,5 Jahren und Super Performance in jeder Hinsicht.

Meine Erfahrung hingegen bei der Crosair Force3, die so hoch gelobt waren. Kannst Du hier lesen!

Dayjay hat aber auch so recht ... OCZ waren zwar gut, aber dann haben sie so einigen Mist gebaut, im warsten Sinne des Wortes, deswegen kamen sie für mich sowieso nicht in Frage.

Samsung soll gut sein, das sagen auch die Verkäufe und Bewertungen - war aber zu meinem Kauf-Zeitpunkt etwas teuerer und ich hatte ja bereits sehr gute Erfahrung mit der M4, die schon immer als "geheim"-tip galten. Inzwischen hat sich das schon rumgesprochen, siehe ein paar Kommentare vor mir.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ja auf Anraten von euch hier die Samsung SSD 830 geholt. Und kann bisher nichts schlechtes darüber sagen. Der Pc bootet innerhalb von wenigen Sekunden (habs noch nicht gestoppt)und im allgemeinen läuft die Kiste sauschnell.

Aber ich habe auf der Samsung auch nur das BS drauf.Und ein paar Programme die mich nicht den Installationspfad ändern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.