Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

-=Punkbuster=-

[FEATURE]: Umfragen beantworten und ältere Umfragen

Recommended Posts

Feedback von maettle

-) http://epic.bf-games.net/umfrage/

abstimmen geht nur, wenn man direkt auf abstimmen klickt - man kann also quasi nur bei der aktuellsten umfrage abstimmen, ebenfalls gewollt? wenn ich dann aber über das umfragearchiv auf die aktuellste zugreife, kann ich nicht abstimmen.

Kurzes Resüme:

- Abstimmen soll wieder direkt auf der Startseite möglich sein

- Ältere Umfragen sollen dauerhaft aktiv sein

Korrekte Zusammenfassung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nicht ganz; http://epic.bf-games.net/umfrage/archiv wenn du von hier auf die umfrage ganz oben klickst, kommst du hierhin: http://epic.bf-games.net/umfrage/archiv?id=129 << hier siehst du zwar das ergebnis, kannst aber nicht abstimmen. (obwohl es die aktuelle umfrage ist!) wenn du nun von zB http://epic.bf-games.net/ kommst, gibt es den button "abstimmen", mit dem es dann schlussendlich auch geht.

was aber sein könnte: wenn man direkt abstimmen kann, machen wohl mehr mit als sonst?

ob man nun wirklich auch noch bei alten umfragen abstimmen können soll wäre nochmal eine andere frage (wenn ja, sollte man evtl. bei jeder umfrage noch ein "umfrage endet am xyz" hinzufügen), ich persönlich würde die akutellsten 3-5 umfragen abstimmbar machen oder jede umfrage zeitlich begrenzen, zu weit zurück macht imo kein sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

theoretisch hat das schon seine Richtigkeit.. Archiv ist "read only". über den Button oben rechts kommt man aber immer auf die aktuelle Umfrage und kann für diese dann Abstimmen bzw. wenn man schon hat, das Ergebnis sehen.

Die Möglichkeit dass jeder für jede Umfrage im System einmal abstimmen kann, wäre zwar nett, ist aber durch die Tabellenstruktur die von Anfang an festgelegt wurde, leider nicht möglich.

Es müsste eine neue Tabelle für die entsprechenden "votes" erstellt werden, in der UserID und PollID gespeichert werden - das hätte aber zur Konsequenz, dass alle Leute in den alten Umfragen nochmal abstimmen könnten und das würde das Ergebnis verfälschen...

Außerdem ist das teilweise sowieso Quatsch.. Beispiel: http://epic.bf-games.net/umfrage/archiv?id=51

Share this post


Link to post
Share on other sites

das dachte ich mir, man könnte auch die aktuelle umfrage einfach aus dem archiv nehmen, um das zu umgehen (weil laufende umfragen ja noch nicht archivstatus haben :D)

die versch. IDs würde ich aber trotzdem einführen, wenn nicht jetzt, wann dann? du kannst ja alle bisherigen umfragen einfrieren bzw. wer geht denn jetzt nochmal durch und votet alles nochmal? und eben gerade wegen sachen wie deinem bsp schrieb ich den letzten absatz :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:daumenhoch:

jetzt heißt der button noch "alte archiv" :ugly:

und wenn man grad abgestimmt hat, dann auf "alte archiv" geht, und dann im browser zurück, kommt dokument nicht verfügbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.