Zum Inhalt springen
Cpl.Basti

Thief - Out of the Shadows

Empfohlene Beiträge

gäbs ne demo - gern, teste ich sofort

aber so, nö.

 

Es gibt doch immer eine...."Demo". :shifty:

...Jetzt tut mal nicht so, es gibt schon so ne art Demo... ;D

ich saug mir doch nicht zig gigabyte für nichts. da vertrau ich lieber den tests und die sind ja fast alle ziemlich mau -> wird nicht gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog... :thihi: Ich geh jetzt mal mein Original weiter zocken... So ein scheiß Spiel ey... :ohno:

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe das Tutorial und das erste Level nun beendet.

Ich muß sagen: ja, bis jetzt kam das typische Gefühl welches Dark Project bei mir erzeugte zum Teil wieder.

Ich gestehe das die Story von so einem Spiel mich meitsens früher schon nicht wirklich interessiert hat bzw irgendwann bin ich meistens gedanklich nicht mehr dabei geblieben und an irgend einer Stelle ausgestiegen. Von daher liegt mein Augenmerk mehr auf den einzel Missionen und der Stimmung welche das Spiel bei mir hervor ruft. Sich an einer schnarchenden Wache vorbei zu schleichen und dabei selber vor dem Monitor die Luft anzuhalten - das ist mir heute beim zocken schon passiert und das zeugt doch davon das es mich "ergriffen" hat...

Ja, ja Fan-boy gesülze - ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir jetzt auch mal für 21,99€ geholt. :)

Was genau hat dich jetzt dazu gebracht? Neugier, irgendwelche Videos oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis und der Livestream von gestern. Die Quicktime Events mag ich zwar nicht so, aber die halten sich ja in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa noch wach oder schon wieder? Und wie ist dein erst-Eindruck?

 

Ich möchte kurz ein paar Aussagen bezüglich des erst-Eindruck aus dem "gamestar Forum" zitieren, da ich es selber nicht besser hätte schreiben können. Diese Aussagen decken sich mit meinem Ersteindruck zu 100%:

 

 

post_new.gif Heute, 09:04   #1784

 

» Freund hinzufügen » Private Nachricht

dabei seit: 16.02.2010
 
icon1.gif
Mein Fortschritt soweit: Tutorial, Bank und 2 Hauptmissionen. Von den ganzen Nebenaufträgen mal abgesehen.

Ich denke das Thief Fans (dazu gehöre ich von der ersten Stunde an) wirklich Spass daran haben werden, wenn man sich selber die richtige Schwierigkeit einstellt.

Wie vorher befürchtet nach jeder Mission lautstark flüchten zu müssen war bisher nicht der Fall. Ich hatte immer die Option eine "ruhige" Route zu finden. Es gibt auch einige Zusatzräume und Geheimnisse zu entdecken. Vor allem bei letzterem ist die Lösung nicht immer so offensichtlich, da muss man auch mal die Gegend genauer absuchen um eine Kombination zu finden.

Was die KI-Aussetzer betrifft: Die konnte ich bisweilen nicht wirklich beobachten, aber auch nur weil ich wie Garrett agiere. Ich komme gar nicht erst darauf, mich bemerken zu lassen!

Gewiss sind aber bestimmte, kleinere Ladezonen durch aufzubrechende Fenster und so getarnt, aber das tut dem Spielfluss keinen Abbruch.

Die Spielzeit scheint auch vollkommen in Ordnung zu sein. Wenn man bedenkt wie viele Nebenaufträge es noch gibt und ich erst kurz vor der dritten Storymission stehe, ist die bisherige Zeit von fast 5 Stunden doch alles andere als schlecht.

Mal nebenher am Rande erwähnt, weil es auf den Videos nicht oder kaum zu hören war und darüber gemeckert wurde: In der ersten Mission gibt es Donner! Aber wie gesagt, nur am Rande. biggrin.gif

Also nochmal: Wenn man sich das Spiel entsprechend anpasst, werden auch Thief Fans wirklich Spass daran haben. Das ist meine persönliche Meinung!

    quote.gif

post_new.gif Heute, 09:28   #1785
 
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 7.798
 
icon1.gif
Zitat:
Zitat von Xenoglossy viewpost.gif
Also nochmal: Wenn man sich das Spiel entsprechend anpasst, werden auch Thief Fans wirklich Spass daran haben. Das ist meine persönliche Meinung!
Ich hab jetzt 3,5 Stunden hinter mir und kann das genau so unterschreiben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Fazit der Gamestar soll, das sei kein Thief. Das ist tausendmal mehr Thief als der von mir verhasste dritte Teil.
 
  quote.gif
post_new.gif Heute, 09:35   #1786 ich bin GSPB-User... Club:
Flightsimulation
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 1.938
 
icon1.gif
Gestern Abend 2h gespielt...die Zeit ging rum, wie im Flug...
Das Spiel ist sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt und und ich hatte ab dem Tutoriallevel auch sofort ganz normale Thief-Gefühle...biggrin.gif
Grundsätzlich kann man n.m.M. sagen, dass die Kritiken Jammern auf hohem Niveau sind...ich renne aber auch nicht in der Gegend rum und probiere Unzulänglichkeiten oder fehlende/andersartige Dinge aus T1/T2 zu finden...
Ich schleiche von Schatten zu Schatten...und das funktioniert prima, wenn man sich normal darauf einlässt...

Eine einzige Sache, die ich vermisse, aber die vermisse ich bei vielen Spielen, war die Idee mit dem ambienten Sound bei T1/2, der bei mir immer eine tolle Grundstimmung erzeugt hat...dieses Dauer-hoooooooooooooooooowwwwwwwwwww...biggrin.gif
 
Geändert von Lasstmichdurch (Heute um 10:10 Uhr)
  quote.gif

post_new.gif Heute, 10:05   #1787

» Freund hinzufügen » Private Nachricht

dabei seit: 07.08.2002
Beiträge: 7.798
 
icon1.gif
Zitat:
Zitat von Lasstmichdurch viewpost.gif
Eine einzige Sache, die ich vermisse, aber die vermisse ich bei vielen Spielen, war die Idee mit dem ambienten Sound bei T1/2, der bei mir immer eine tolle Grundstimmung erzeugt hat...dieses Dauer-hoooooooooooooooooowwwwwwwwwww...biggrin.gif

Ich weiß, was du meinst, und das vermisse ich auch etwas. Das war immer dieses typische mystische Hintergrundgewummer. Auf der anderen Seite finde ich das Sounddesign im neuen Thief auch recht einzigartig, wenn man so durch die dunklen Häuser schleicht, die vor Alter knarren und ächzen, neben einem tickt eine Großvateruhr, die Wache schnarcht im nächsten Raum und draußen plätschert der Regen. Das ist für mich Atmosphäre pur. Auf so was habe ich sehr, sehr lange gewartet.

Das sind aber auch so Sachen, wo ich gerne innehalte und sie bewusst wahrnehme und genieße.

 

 

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhm ist Thief jetzt schon drausen oder nicht? Bei kinguin heist 28ten bei Steam 26 aber mann kann es nur Vorbestellen und inder der shop seite steht kein datum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland offizieller release erst am 28. man kann aber schon vorrausladen und dann per VPN zocken.

 

Hotspotshield auf USA und freuen... Nachdem dann alles finalisiert wurde Steam im offline Modus starten...

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade mal angetestet, mit den richtigen Einstellungen (Meister + einige Custom Sachen) gefällt es mir erstmal richtig gut, klar ist es seltsam, dass die Wachen einen teilweise 2 m entfernt nicht sehen, nur weil es dunkel ist, aber das war schon immer bei Thief so, ich bin erstmal echt positiv eingestimmt, mal sehen, was das Spiel sonst noch so bringt... ich würde ja am liebsten weiter zocken, aber habe Freitag meine Klausur in Theoretischer Informatik und muss da definitiv noch einiges für tun :(

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Players vergibt nur 59%

Am stärksten wird die KI, das Inkonsequente Gameplay sowie die kleinen Areale kritisiert und dumbatz KI ist vor allem bei einem Stealth Game imo ein absolutes Unding.

 

"Dieses Thief ist keine Neu-, sondern eine seelenlose Fehlinterpretation: Es ist das erste Triple-A-Wimmelbild-Schleichspiel"

...

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/16708/73917/0/Thief.html

 

Jaja, ich weiß...4Players ist böse, gemein und militant....aber ich finde sie treffen fast immer den Kern der Sache, auch wenn sie es manchmal etwas übertreiben. Ich stopfe Thief dann mal lieber tief in die gleiche "KohleGespartTasche" wie schon den "tollen" Reboot aus dem X Universums. Mal sehen,...irgendwann bei einem der Verramsch Deals für 2 fufzisch vielleicht doch noch,...die Grafik ist ja ganz hübsch. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.