Zum Inhalt springen
Striker

State of Decay

Empfohlene Beiträge

Verfolgt das irgendwer?

 

Ich habs mir vorgestern auf der Xbox für 1.600 MS Points gekauft (XBL Arcade Spiel) und bin ziemlich begeistert für den Preis.

 

Was ist es?

 

Ein mehr oder weniger (Man kann nicht direkt überall hingehen) Open World Zombie Survival Spiel. Man hat eine Basis wo Überlebende sind. Diese muss man mit Munition, Medikamenten, Munition, Nahrung und Baumaterialen versorgen, welche man überall findet (Looten und Leveln quasi). In der Basis gibt es Bauplätze an denen man z.B. Betten oder Werkstätten kaufen kann, welche dann passive Boni bringen (Z.B. Nahkampfwaffen werden nach einer gewissen Zeit repariert). Man kann leider immer nur alleine Losgehen (außer bei Eskortmissionen oder Ähnlichem), jedoch kann man zwischen den Überlebenden tauschen was auch ratsam ist. Davor muss man die Beziehung erst verbessern (Missionen und sowas, ganz durchgestiegen bin ich nicht)

 

Um mal einpaar "Features" aufzuzählen

 

- Ziemlich freie Welt

- Wirklicher Survival ähnlich dem von DayZ mit Nahrung, Verletzten usw.

- Looten und Leveln 

- Viele Nahkampfwaffen und Schusswaffen (Realitätsnah, Nahkampfwaffen gehen kaputt und Schusswaffen brauchen Munition)

- Sehr schöner Tag und Nachtwechsel (Welcher auch entscheident dafür ist wie sich Zombies verhalten)

- Recht schöne, aber gewöhnungsbedürftige Grafik

- Nur 1.600 MS Points für ein ziemlich umfangreiches Spiel

- Soll auf Steam in naher Zukunft erscheinen

- Entwickler entwickelt ein MMO auf Basis dieses Spiels das im Moment noch Class4 heißt (Der Projektname für State of Decay war Class3)

- Eventuell wird noch Coop eingefügt

- Hat Verkaufsrekorde auf der Xbox aufgestellt

- Man bezeichnet die Zombies wirklich als Zombies (Mehr persönlicher Aspekt, ich hasse es einfach wenn man nur sagt "Infizierte, Beißer etc wie in TWD oder Ähnlichen Serien/Filmen)

 

EInpaar Negativaspekte:

 

- Man kann in einer Zombieinfizierten Welt fast nur alleine rumlaufen

- Inventar ist sehr schnell voll und erfordert daher viel Wechsel zwischen Charakteren oder Zurückgehen zur Basis

- Noch recht verbuggt/viele Glitches

- Läuft nicht gaaaanz so flüssig, aber völlig spielbar

 

Entwicklerwebsite

 

Metascore

 

Die Liste ist nichtmal vollständig, ich habe z.B. gerade die Bullpop

gunlist.jpg

8674663369_16abe2180c_b.jpg

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gucke ein let's play dazu, technisch ziemlich meh aber spielerisch irgendwie interessant bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnen tut es sich in jedem Fall, es dauert allerdings etwas bis man ins Spiel gefunden hat.

Vor allem die Grafik ist dafür verantwortlich, denn die ist jetzt nicht unbedingt eine Augenweide und schreckt am Anfang etwas ab. Die Technik tritt  dann aber immer mehr in den Hintergrund und es wird klar wo die eigentlichen Stärken des Spiels liegen.

 

Sehr erfrischend ist zudem die "Endgültigkeit" wenn jemand stirbt. Tot ist tot, da vermisst man NPCs endlich mal und geht allgemein sehr vorsichtig vor. Schließlich will man keinen hoch gelevelten Protagonisten verlieren.

 

Ich spiel das aber erst seit kurzem, zur Langzeitmotivation kann ich nicht viel sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht und wirds auch nie geben. Ich persönlich finde das auch gut so.

Gibt eh schon zu viele Spiele die den Fokus auf den MP legen und den SP dafür stark vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird an einem Zombie Survival MMO gearbeitet. State of Decay wird somit keinen MP mehr erhalten.

Vielleicht bastelt die Community da was zusammen. :D

Breakdown ist ganz schön schwer ... In der Kampagne hab ich nur zwei Überlebende verloren, weil ich die Achievements wollte, aber hier habe ich schon drei Überlebende verloren und dabei bin ich noch auf der ersten Karte.

Außerdem ist es nun wieder möglich, dass Verbündete auf ihren Missionen sterben, wenn diese in Schwierigkeiten stecken. Also sollte man dieses Mal die Missionen besser nicht ignorieren. ^^

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit "Breakdown" (-im Hauptspiel bin ich jetzt noch ziemlich am Anfang). Brauch ich Breakdown jetzt schon, oder erst später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit "Breakdown" (-im Hauptspiel bin ich jetzt noch ziemlich am Anfang). Brauch ich Breakdown jetzt schon, oder erst später?

Spiel erstmal die Kampagne, damit du weißt wie das Spiel läuft. Breakdown ist nochmal schwerer. ;)

 

du das ding wurde im märz zuletzt aktualisiert, da fehlt so einiges ;)

Dann helf doch mit und poste die Threads, die fehlen. :P Keine Lust immer alles alleine zu machen. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte einen Garten bauen, allerdings habe ich jetzt die Mitteilung bekommen, dass etwas dafür fehlt. Nun habe ich auf der Karte einen Punkt mit "Bedarf: Gartenrechen", nur ist dort einfach nichts zu finden. Muss ich dort suchen, oder ist das allgemein nur eine Mitteilung, dass ich irgendwo das Item Gartenrechen finden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Position kannst du das gesuchte Objekt finden.

Du musst das Objekt nicht unbedingt suchen, wenn du es aber nicht selbst holt, verzögert das den Bau natürlich um mehrere RL Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, war jetzt nicht so. Habe es dann in irgendeinem Haus gefunden, in einer "Kiste"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markier einfach mal das Suchsymbol, dann werden dir die Stellen markiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die ganze Zeit Meldungen, dass das Lager voll ist, kann aber trotzdem immer weiter Material, Nahrung etc. in die Basis bringen.  Obwohl ich schon bei 58/25 bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest aber nicht machen, die verschwendest die sonst nur, da der Lagerüberbestand über Zeit einfach verpufft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.