Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Extrem Thread - Gänseblümchen-Edition

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, meinereiner meint eher, dass auch kleine Geschütze sehr wirksam sein können.

 

Haben ihm bestimmt seine Ex-Freundinnen immer gesagt... 

 

*lol*

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielt heutzutage doch keine rolle mehr

eben. in weniger als 20 jahren is eh sense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

spielt heutzutage doch keine rolle mehr

Wer weiß wie sich die Lage zwischen Russland und dem Rest der Welt noch entwickeln wird...

 

 

Veraltete Machtsymbole der Vergangenheit.....

Diese Schiffe dienten früher nur einem einzigen Zweck, nämlich der Abschreckung. Heutzutage spielen die in der Tat keine Rolle mehr und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Auch wenn die Presse aus reiner Sensationsgier versucht Ängste aus dem kalten Krieg zu reaktivieren, wollen in Wahrheit alle nur weiter ihre Geschäfte machen. Die größte Angst ist höchstens ob die neue S-Klasse trotz leichter Spannung rechtzeitig in Russland zu kaufen sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Amis haben doch Roter Oktober.

Hehe. Habe vor kurzem endlich das Buch gelesen, wie immer - das Buch ist wieder mal wesentlich besser, spannender, ausführlicher.

 

Nochmal ein größen Vergleich:

 

7tpldxixm8wu.jpg

 

Ich liebe das Projekt 941 einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die nicht mittlerweile eh alle verschrottet?

 

PS :awesome: :

 

 

In dem Zusammenhang ganz Interessant, dass zB. ein US U-Boot der Ohio Klasse über 24 Trident II Raketen verfügt, von denen jede Rakete wiederum mit bis zu 8 atomaren W88 Gefechtsköpfe bestückt werden kann und jeder einzelne Gefechtskopf hat eine Sprengkraft von 475kt.

 

Zum Vergleich, die Hiroshima Bombe hatte ein Sprengkraft von ~15kt.

 

Dieses U-Boot kann also 192 Atombomben abschießen von denen jede 32x stärker ist als die Bombe die Hiroshima zerstört hat….und von diesen Ohio Todessternen gibt’s btw 18 Stück.

 

In the Mouth of Madness, sag ich da nur.

 

PS: Es gab mal wissenschaftliche Analysen zu Zeiten des kalten Krieges, die gezeigt haben das schon eine einzige moderne Atombombe (Gefechtskopf)  auf jeden Kontinent abgeworfen absolut ausreichen würde um die Menschliche Gesellschaft so wir wir sie kennen vollkommen zum erliegen zu bringen...und der komplette Genozid bräuchte nur wenig mehr.

 

Wer hat jetzt hier den längsten, huh? :datass:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Österreicher und Belgier wenigstens ne Ausrede ihre "Familien-Bunker" im Keller zu besuchen :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind alle relativ neu. Auf dem ersten Foto die drei existieren tatsächlich noch. Die beiden im Hintergrund sind TK-17 Arkhangelsk und TK-20 Severstal (interessante Doku am Ende), sie befinden sich im Resevestatus wird aber vermutlich nicht mehr lange daueren bis deren verschrottung angeordnet wird. Das Boot im Vordergrund ist TK-208 Dmitri Donskoi - ist umgebaut worden zur Testplattform für die neue Atom - Rakete "Bulava" welche auf den Nachfolge U-booten der Typhoons eingesetzt werden soll Projekt 955 Borei Klasse.

 

Projekt 955 Alexander Newski:

 

pygbavdml1jh.jpg

 

 

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Russland eigentlich irgendeine Wohnung wo kein Teppich an der Wand hängt? :omfg:

...überhaupt sieht das immer alles so aus wie hier in den frühen 70er Jahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag BäM selbst der weiss nich warum bei ihm Teppiche an den Wänden hängen :ugly:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte glaub ich anfangs was mit den schlechten, irregulär funktionierenden Heizungen zu tun, Teppiche an den Wänden halten Wärme in der Bude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.