Zum Inhalt springen
louhen98

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Ja, rauschen und fiepen ist halt schon was anderes. Es ist ja zum Glück auch nicht durchgängig sondern geht hört nach ca. zehn Minuten auch wieder auf. Sitze jetzt neben dem geöffnetem PC und höre gar nichts mehr!

 

 

E: Hab mir die mal reserviert bis morgen. Kostet zwar nochmal bisschen mehr, dafür ist Witcher 3 (und Batman) dabei UND ich kann sie mir 5 Minuten von mir abholen! :)

 

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=180282

Bearbeitet von PFLO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich meine dass du nach wie vor mit dem 2600k gut bestückt bist, vor allem wenn du noch übertaktest. Die Unterschiede der Grafikkartengenerationen scheinen viel größer zu sein, also wenn würde ich hier was anschaffen, eine GTX 970 zum Beispiel. Da kannst du die nächsten Jahre wohl noch vieles auf High spielen, wenn - wie du schreibst - 4K kein Thema ist.

 

Aber wie gesagt, bin nicht soooo der Experte, vielleicht kann das also jemand bestätigen oder dementieren :puuuh:

 

 

e: die letzte Seite nicht gesehen... ist wohl eh schon beschlossene Sache ^^

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja jetzt auch mein Plan, immerhin 600+€ gespart, das kann ich dann immer noch in eine neue CPU investieren, falls die mal zu langsam wird bzw. für die VR-Brillen nicht mehr reicht! Danke Leute, wart mir eine große Hilfe! :)

 

Eine Frage noch, reichen 8GB? Gibt es einen großen Vorteil, wenn man 16GB hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja jetzt auch mein Plan, immerhin 600+€ gespart, das kann ich dann immer noch in eine neue CPU investieren, falls die mal zu langsam wird bzw. für die VR-Brillen nicht mehr reicht! Danke Leute, wart mir eine große Hilfe! :)

 

Eine Frage noch, reichen 8GB? Gibt es einen großen Vorteil, wenn man 16GB hat?

Also ich hab im Moment 8GB und bisher nie irgendwie das dringende Verlangen/Zwang gehabt aufzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8GB sind eigentlich fast immer ausreichend.

 

Ich kriege die 8 Gigabyte Grenze auch bei GTA V mit 5 Nebenprogrammen und Chrome (ca. 15 Tabs) nicht gesprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wollte ich hören! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer du arbeitest mit Archicad und Photoshop, da komm ich mit 8GB schwer an die Grenze. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer du arbeitest mit Archicad und Photoshop, da komm ich mit 8GB schwer an die Grenze. :P

Nö, geht eigentlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind meine Dateien einfach zu groß :P

Wie groß denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich gerade nicht bin auf Arbeit. Aber da ich immer zig Dateien in Photoshop gleichzeitig aufhab wird das zustande kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Arbeitsspeicher kostet ja ohnehin nicht die Welt. Bleib bei deinen 8GB (sollte mehr als ausreichend sein), im Bedarfsfall kannst du immer nocht aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal bisschen rumgespielt mim übertakten, der war gleich auf 80° bei Standard 3,4 Ghz, Takt ging auch nicht mehr runter, immer auf maximum.

 

Hab heute mit der Graka gleich neue Wärmeleitpaste gekauft und aufgetragen, jetzt komme ich bei 4 GHz auf 60° :D

Ist glaub ich noch ok, oder?post-22702-0-00966000-1431111737_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter vollast?

Ich hab bei meinem i5-2500k bei 4x4,3Ghz nie mehr als 60°C. Sollte also hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war unter Volllast, sieht man eh auf dem Bild. Bin mit der Wärmeleitpaste aber absolut nicht zufrieden, wollte eine Noctua, die war aber ausverkauft. Hab dann eine von bequeit gekauft, da war das auftragen aber so mühsam, hab dann einfach nur ein Kreuz auf der CPU gemacht und mit anpressdruck des Kühlers verteilt -.-

 

GTA läuft Butterweich auf max. Einstellungen auf Full HD :wub:

 

Vielen Vielen Dank an euch! Hab mir ja doch ca. 750€ gespart :D

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.