Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Kauf dir bloß keinen FX 8350! Nimm wirklich einen der neuen Generation. Der FX wird heiß, ist viel zu lahm mittlerweile und verbraucht viel Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann schau ich mal bei den ryzen... 

 

wärmeleitpaste brauch ich für meinen laptop ;) der pc soll eigentlich nur aufgerüstet werden, weil der alte unerträglich lahm ist. Gametechnisch ist eigentlich nur War Thunder aktuell bei mir, also nix tragisches :)

 

€dit: der ryzen 5 1400 sieht brauchbar aus... wird es eben der also wieder mainboard raussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ogragla, On 13.6.2017 at 12:15:

ok, dann schau ich mal bei den ryzen... 

 

wärmeleitpaste brauch ich für meinen laptop ;) der pc soll eigentlich nur aufgerüstet werden, weil der alte unerträglich lahm ist. Gametechnisch ist eigentlich nur War Thunder aktuell bei mir, also nix tragisches :)

 

€dit: der ryzen 5 1400 sieht brauchbar aus... wird es eben der also wieder mainboard raussuchen...

Ich denke das derzeitige Angebot von MF ist ganz interessant für dich da du Mainboard + Prozessor zurzeit suchst. So kannst auch evtl. einen besseren Prozi rausschlagen:

 

P. S. "leider" nur ASUS-Mainboards, da scheiden sich die Geister - wie bei jedem anderen Mainboard Hersteller ^^

https://www.mindfactory.de/Highlights/ASUS_AMD_Everspace_Bundle/new/trueUnbenannt.PNG.f1269a93f13c2f153a35a044bd5005be.PNG

Bearbeitet von mig35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20€ Versandkosten wird er dann wohl doch eher schauen, ob´s dat Ganze nich auch in seiner Heimat gibt, statt in Deutschland zu bestellen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 1 Minute:

Bei 20€ Versandkosten wird er dann wohl doch eher schauen, ob´s dat Ganze nich auch in seiner Heimat gibt, statt in Deutschland zu bestellen .....

Oh. Das hab ich natürlich nicht bedacht ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MF bestelle ich eigentlich nichts mehr, da oftmals durch Finanzierungskosten + Versand die Komponenten dann doch teuerer sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss einen Rechner für meinen Neffen zusammenstellen, größtenteils fürs Gaming.

Bisher im Warenkorb:

- bequiet 600 Watt Netzteil

- Intel i5 7600K + Enermax AOI Wakü

- MSI Z270-A Pro MB

- 16GB DDR4 Corsair Dominator Platinum

 

Aktuell keine Graka, er verwendet die nächsten Monate seine alte Nvidia 370GTX, bis die Preise nicht mehr komplett retarded sind. Case und SSD sind schon vorhanden, irgendwelche Vorschläge bzw. Einwände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i5? Würde mir eher den AMD Ryzen 5 1600 ansehen, derzeit mMn das beste Gesamtpaket. (etwas) Günstiger als der i5, aber deutlich schneller, braucht weniger Strom, etwickelt weniger Hitze und hat anders als die LGA1151 Plattform von Intel garantiert noch Aufrüstmöglichkeiten bis 2020. Habe auch keine Erfahrung mit beQuiet Netzteilen, Seasonic und EVGA (die teilweise von Seasonic herstellen lassen) sind die Platzhirsche was Zuverlässigkeit und Qualität angeht, ist eine Überlegung wert, da wenn das Netzteil abraucht auch gerne mal alle anderen Komponenten was abbekommen.

Hat er vor unbedingt zu übertakten oder warum der AIO? Ein guter Luftkühler ist bei niedriger Beanspruchung (speich nicht übertaktet) meistens leiser als ein AIO und macht weniger Sorgen wegen Wasser im Gehäuse.

3dmark.JPG

amd_july.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest auf Deutschland bezogen is wohl eher BeQuiet der Platzhirsch, als irgendwer sonst *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 4 Stunden:

Wat is denn ´ne Nvidia 370GTX :blink2: ??? Und wozu die AiO ???

LeL.

Hab jetzt alles bestellt, hatte auch Bock auf Ryzen, er zockt allerdings nur und hier bietet Intel einfach die bessere Singlecore Performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich will jetzt den Schritt zur "richtigen" Wasserkühlung wagen und CPU/GPU komplett mit einem Custom Loop kühlen.

Verwende als Gehäuse das In Win 909, der Stuff von Cablemod ist auch schon hier, wird ein Build in Schwarz/Weiss, vom Aufbau her wie in dem angefügten Beispielbild.

965948d1503039770-custom-loop-im-win909-

 

"Den Ausgleichsbehälter will ich oben (rechts), den Rest wie auf dem linken Rechner."

 

Copy Paste:

Ich benötige allerdings noch alle anderen Komponenten, sprich:

-Ausgleichsbehälter
-Pumpe
-Radiator (einen für Tripple fans, einen für Duo)
-Lüfter (müssen über LED's verfügen) x 5
-Schläuche (sollten die festen sein)
-(Spezial)Werkzeug
-Verbinder (metall)
Edit:
-Kühlkörper für die CPU und GPU

Gekühlt soll ein i7 7700K und eine 1080 werden. 
Die Kühlung muss aber ausreichend sein um ohne weiteres eine zweite 1080 kühlen zu können.

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh ja nich wirklich im Thema, deshalb muss ick dann doch ma fragen: wozu der Aufwand ??? Willste so extrem übertakten, oder wegen Showeffekt ??? Lautstärke kann´s ja nich sein, sind ja dann mehr Lüfter drin als in ´nem luftgekühlten Rechner :blink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.