Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

wenn der nen barton kern hat kannst du den nehmen ;)

*edit*

@elwood du hast in nem andern thread ma gesagt das es keine semprons mit barton kern gibt dazu kann ich nur sagen : :ätsch:

QUOTE (King_Of_Kings @ 15. Dec 2004, 21:02)

ich hab auch nen 2400+ XP-M der geht ab ... jedenfalls wenn man nen mobo mit vernünftiger FSB wahl hat dry.gif

@elwood

ich glaub das einige von den semprons einfach nur XP's mit anderm namen sind lol.gif

Naja, schließlich basieren alle Semprons unterhalb vom 3100+ auf dem Athlon XP Kern, allerdings mit nur 256KB 2nd Level Cache, im Gegensatz zum Barton Kern mit 512KB Cache.

Der Sempron 3000+ ist erst später dazugekommen, deswegen habe ich nicht dran gedacht...mein Fehler :D

@topic:

Also der Sempron 3000+ wäre ca auf dem Niveau eines AthlonXP 2800+ bzw minimal darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab schon seit ca. 2 Jahren nichts mehr am PC erneuert. Hab jetzt gespart und weil noch das Weinachtsgeld dazu kommt, hab ich jetzt genügen Kohle um mir was ordentliches zu leisten. :)

Hier mein PC:

AMD Athlon XP, 1533 MHz 1800+

Arbeitsspeicher: 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)

Grafikkarten: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (64 MB)

Festplatte: Maxtor 4W060H4 (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

Also ich hab fast keine Ahnung über Hardware, weil das mein Opa bisher immer besorgt hat. Bitte nicht über mein PC lachen, denn beim mir herrscht fast immer Geldnot *lol*

Danke schon im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kannste fast nichts mehr von verwenden ... höchstens die graka (aber nicht für neuere spiele) und die festplatte.

der rest muss neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

ich habe gestern mal spaßeshalber bei mindfactory folgendes nachgefragt:

"ich habe eine Frage zu einem ihrer Produkte: "AMD Sempron 3000+ 2.0GHz" mit Barton Kern; ist dieser Prozessor baugleich mit dem AthlonXP3000+? Beide Prozessoren verwenden den Barton Kern. Ist der Sempron genausogut für Spiele geeignet wie der AthlonXP?"

gut, ich weiß ich hätte nicht ganz so noobig fragen sollen ...

hier die antwort:

"Sehr geehrter Kunde,

der Sempron hat einen kleineren Cache.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team"

ich liebe guten support ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

ich habe gestern mal spaßeshalber bei mindfactory folgendes nachgefragt:

"ich habe eine Frage zu einem ihrer Produkte: "AMD Sempron 3000+ 2.0GHz" mit Barton Kern; ist dieser Prozessor baugleich mit dem AthlonXP3000+? Beide Prozessoren verwenden den Barton Kern. Ist der Sempron genausogut für Spiele geeignet wie der AthlonXP?"

gut, ich weiß ich hätte nicht ganz so noobig fragen sollen ...

hier die antwort:

"Sehr geehrter Kunde,

der Sempron hat einen kleineren Cache.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team"

ich liebe guten support ...

Tja, auch die Leute bei Mindfactory haben wohl nicht daran gedacht, dass der 3000+ eine Ausnahme darstellt, und den Barton Kern mit 512Kb Cache benutzt. Wie ich bereits weiter oebn geschrieben habe enspricht der Sempron 3000+ in der Leistung etwa dem AthlonXP 2800+ bzw minimal darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es euch interessiert ...

mir war das mit dem sempron jetzt zu blöd. und das niveau vom 2800+ ist mir zu wenig.

hab mir jetzt einen athlonXP3000+ bestellt ... boxed ... hoffentlich können sie den noch liefern ... der gute alte xp3000+ ... *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Weihnachten bekomm ich ja meine neue Hardware.

Da wären:

-CPU AMD 64 3500+

-Mainboard Abit AV8

-Ram -> ist noch nicht sicher. MDT oder TwinMOS (2*512MB)

Ist es eigentlich schwierig oder leicht den Prozessor auf das Mainboard zu machen?

Hab sowas nämlich noch nie gemacht.

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also das aufsetzen der CPU is leicht. Aber etwas anspruchsvoller wird es dann den Kühlkörper richtig aufzusetzen. Also es ist sehr einfach, aber man kann auch sehr schnell etwas kaputt machen (z.B. Abrutschen mit dem Schraubendreher).

Wenn du es noch nie gemacht hast (ich mein das mit der CPU *lol* ) dann lies dir doch erstmal DAS hier durch und dann gehste an die Sache entweder ganz behutsam vor, oder lässt nen Kumpel der schonmal ne CPU gewechselt hat dir über die Schulter schauen.

Aber wenn man vorsichtig ist müsste das funzen.

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und bevor ich die CPU auf den Sockel oder was weiss ich setze, muss ich den draussen lassen, dann die Wäremleitpaste und dann den Kühler drauf?

Oder wie muss ich das nach der Reihe machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.