Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

ok sorry jungs, ich bins noch mal;)

also langsam hab ich das gefühl ich habs verstanden, jedoch bin ich vollkommen verwirrt.

ich bin jetzt schon in einigen schops nachschauen gegangen und so, die geforce nx6600 td128... ist in den shops nirgends erhältlich, oder besser gesagt noch nicht!

aber auf digitec.ch ist sie erhältlich. könnte es sein dass die bei digitec ein älteres model ist?

hier der link für euch kenner um sie mal anzuschauen.

http://www.digitec.ch/php/mitte_loaddetail...?artikel=109900

danke viel mals im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kann eigentlich net sein .... aber naja is doch egal ...

also die karte is zwar auch sau gut aber wenn ich du wäre würd ich eher nen bissl sparen und dann ne 6600gt holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rüste wahrscheinlich zu Weihnachten auf.

Neues MB & CPU müssen her. Am besten einen 64 3500+.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rüste wahrscheinlich zu Weihnachten auf.

Neues MB & CPU müssen her. Am besten einen 64 3500+.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Dito :)

Nur bei mir wär dann auch mal RAM angesagt. Hab zwar 1024, aber den größten dreck den man sich vorstellen kann <_<. Aber leider reicht das Geld um Weihnachten herum noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Ram lass ich erstmal. Muss aber auch neuer her.

Bis zum meinem B-Day sinds dann eh nur noch 2 Monate...

Aber die Frage ist was für ein MB...eins von Asus wär nicht schlecht denk ich.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ihrs.

ich möchte gerne meinen alten athlonXP2000+ gegen einen neuen prozessor austauschen. das board will ich behalten (MSI KT4Ultra)

ich hätte gerne sowas in der größenordnung zwischen 100 und 160 ?.

-bei kmelektronik gibts ein paar athlon xp 3000+ barton für 130 bis 160?

-und bei mindfactory hab ich einen athlon xp 3000+ sempron (mit barton kern [?]) für rund 120? (glaub ich) gefunden.

ist de sempron für spiele geeignet? hat da einer ne ahnung; oder ist das nur eine andere bezeichnung für den barton?

helft mir, was soll ich kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die semprons sind eigentlich athlons ;)

versteh ich nicht, warum gibt es so viele bezeichnungen für ein und den selben prozessortyp: athlon barton sempron ... und wirklich alles das gleiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die semprons sind eigentlich athlons ;)

Nein ! Die Semprons sind die Nachfolger der Durons :)

und sind die nachfolger der durons gut zum computerspiele spielen?

die durons waren's ja eher nicht, oder?!

aber der sempron den es bei mindfactory gibt hat einen "barton kern" --- was heißt denn das jetzt schon wieder? ist es ein sempron, athlon, duron, oder barton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der kern is der rechnende teil des prozzies (lass mich gern verbessern ;) ) es gibt verschiedene kerne : duron : spitfire, morgan, applebread, und noch einer :D ) und für den athlon : palomino, T-Bred A, T-Bred B, Barton (und noch nen paaar)

ein sempron ist nich der direkte nachfolger .... es ist ein 32bit bzw. auch 64bit prozzessor der den duron ersetzen soll also als einstiegs CPU ;) dafür werden zum teil alte Athlon kerne verbaut da die produktion letzte woche aufgegeben wurde ;) (der athlons) daher wird es auch kéine durons mehr geben

semprons sind nicht sehr spiele tauglich ;)

der "nachfolger" des Athlon also der spiele und fortgeschrittenen CPU ist der Athlon 64 in diesem können keine alten athlon kerne verbaut werden weil er wie der name schon sagt nur 64bit hat

der is besser zum spielen ;)

weißt du nu bescheid ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die semprons sind eigentlich athlons ;)

Nein ! Die Semprons sind die Nachfolger der Durons :)

Eigentlich sind sie beides. Nachdem der Athlon64 das neue Zugpferd von AMD war, wurde der Sempron als Duron Nachfolger im LowCost Bereich eingeführt. Alle Sempron Prozessoren unterhalb vom 3100+ basieren auf dem Athlon XP Kern und sind für Sockel A Systeme. Der 3100+ hingegen basiert auf dem Athlon64 und ist auch nur für den Sockel754 verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verwirrt sei*

also ich hab ein board mit sockel A

was für einen cpu kann ich mir jetzt dafür kaufen? (100-160? / spieletauglich)

muss ich einen athlonxp3000+ barton nehmen (der ist soweit ich weiß spieletauglich)

oder kann ich auch einen ahtlon64 nehmen? nein, oder? (der benötigt sockel 754 o.ä.)

und der sempron ist deswegen ungeeignet für mich, weil er nicht für spiele ausgelegt ist ?!

seh ich das richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.