Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Bei ausgesuchten Partnern (Händler) von Nvidia gibt es ja ab heute auch Spiele dazu. Ich schau mal ob ich den Link noch auftreiben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke erneut für eure Antworten! :)

 

Wie gesagt, ich will aber auf jeden Fall die ASUS Variante, aufgrund der niedrigen Lautstärke, da mir persönlich dieser Aspekt sehr wichtig ist.

Warum dies so ist, erkennt man sehr gut an folgenden Videos:

 

Gigabyte unter Volllast:

 

ASUS unter Volllast: 

 

Bei den ASUS Varianten sind es laut Geizhals.de die Preisunterschiede zwischen R9 280x und GTX770 folgende:

R9 280x: 280,22 € bei hardwareversand.de 

GTX770: 302,63 € bei meinpaket.de

 

Auch hierbei scheint die ASUS Lösung die beste bezüglich Lautstärke zu sein:

 

Was soll ich jetzt tun? :D

Bearbeitet von Cendoor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein aus interesse: wie gut kühlen die asus modelle denn? rein vom gefühl her würde ich nämlich schätzen, dass die gigabyte modelle besser kühlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich doch für dich die Frage eig. erledigt, du willst Asus und in deinem Preislimit bleiben, dann nimm also die R9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen CPU Kühler für meinen AMD X6 1100. Preislich bis ca. 50-60€.

Sollte natürlich sehr gute Kühlleistung haben, damit ich ein bisschen mit dem CPU Takt rumspielen kann. Lautstärke sollte "angenehm" sein.

 

Hat da jemand vielleicht was passendes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel platz hast du denn überhaupt in deinem gehäuse? und was für einen lüfter hast du aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz hätte ich genug durch den Big Tower. Aktuell hab ich einen Deep Cool Beta 400 Plus verbaut. Der ist ansich nicht schlecht, allerdings spackt mir die CPU über 3.6GHz durch "Hitze (72°)" ab.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gute kühlleistung gepaart mit einem niedrigen geräuschpegel bekommst du auf jedenfall mit einem 140mm lüfter.

 

ich habe den hier und bis damit voll zufrieden. top-down, weil ich aktuell noch ein midi gehäuse habe und es anders vom platz her knapp geworden wäre. finde aber an sich auch nich schlecht, dass das mainboard und der ram etwas mit gekühlt wird.

http://www.alternate.de/Alpenfoehn/Alpenfoehn+Gotthard,_CPU-Kuehler/html/product/850030/?

 

diese hier sehen aber soweit auch alle gut aus:

 

http://www.alternate.de/Alpenfoehn/Alpenfoehn+K2,_CPU-Kuehler/html/product/988018/?

http://www.alternate.de/Alpenfoehn/Alpenfoehn+Himalaya,_CPU-Kuehler/html/product/850684/?

http://www.alternate.de/Alpenfoehn/Alpenfoehn+Brocken_2,_CPU-Kuehler/html/product/1055179/?

 

€: ganz wichtig noch!!

ist auf deinen ram riegeln ein kühler? da muss man drauf achten, dass die unter den kühler passen

Bearbeitet von El_Exodus
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alpenföhn Brocken 2 wirds dann wohl werden. Scheint genaus das zu sein, was ich suche. Danke dir Exo! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr, dass auch die GTX760 günstiger wird?

 

Da die langsamere R9 270 billiger und die schnellere R9 280 teurer is liegt die vom Preis eig. genau richtig und wird wohl mMn erstma nich billiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.