Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

wie mess ich denn die temperatur der festplatte?

Ich mache es mit dem Programm Everest Home Editon.Es ist kostenlos zum Downloaden.Ich denke aber das der Wert nicht 100% ist :unsure:

ich glaub der wert stimmt nicht ganz

mit msi fuzzy logic mess ich beim cpu einen wert von 43°C (leerlauf)

und mit everest gerade mal 39°C

everest zeigt auch noch folgende temperaturen an:

motherboard: 38°C

festplatte1: 32°C

muss ich jetzt zu jeder temperatur noch 4°C addieren, dass es stimmt, oder uat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welcher temp ? es si glückssache wie ausgelesen wird ... CPUCool liest bei mir 44° idle everest 48° kp warum ;)

also ich würds darauf beruhen lassen da du ja nich gefährdet bis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ihn  doch er wird gründe haben ;) (2*6600 sind nich so teuer ;) )

also eigentlich gute auswahl allerdings würde ich dir statt einem 3200+ einen 3400+ mit Winchester Kern empfehlen ;)

als ram könnte man 2*512mb PC3200 MDT/MCI nehmen der einzel Preis leigt bei ca. 60-70?

also wenn mich nicht alles täuscht gibt es den winchester nur als 3000+ , 3200+ und 3500+

die anderen sind welche mit newcastle kern und somit sockel 754 und damit nicht zukunftssicher...

eine gk von msi würde ich mir nicht kaufen da die in letzter zeit zuviele probleme hatten...

das board ist klasse und der prozzi auch...

zum thema arbeistspeicher...

willst du alles default rennen lassen oder willst du oc ??

ram gibt es wie sand am meer und wenn du nen markenhersteller nimmst kannst du wenig falsch machen (a-data,corsair,twinmos,g.skill) sollten alle in dein budget passen...

p.s. ein sli board kann nie schaden...wenn er mal wieder 180? hat kann er seine leistung enorm steigern

btw bfv profitiert von sli...daher gehe ich davon aus das es auch bei bf3 etwas bringt

oh sry hab mich vertan ;) ich meinte 3500+ ;) aber 3200+ is ja schon fast zu langsam ...

Hallo vielen dank für eure Infos,

ich wollte ne sli weil ich ,wie ihr schon erwähnt habt eine zweite Grafikkarte kaufen will falls ich genug Geld habe.

Der Grund weshalb ich einen 3200+ Cpu kaufe, ist dass der Preisunterschied zwischen 3200 und 3500 sehr hoch ist, soweit ich weiss das doppelte.

Ist der Leistungsunteschied denn so groß King_Of_Kings?

mfg Noob-Elite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich unbedingt aber der 3500+ winnie hat den schnelleren (bin mir nich 100% sicher) kern der auch weniger Watt verbrät und daher kühler belcibt ausserdem is ein 3200+ noch nich wirklich schnell und hat in absehbarer zeit ausgedient (BF2 bestvorraussetzungen glaubsch)

Bearbeitet von King_Of_Kings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist deine entscheidung ob du die leistung jetz oder später willst ;)

aber wenn der billiger is dann is der vllt schon wieder auf dem gleichen niveau wie jetz der 3200+ ;) wie gesagt es is deine entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT! So ists auch wieder nicht. Den 3200+ gibt es genauso mit Winchester Core und kostet in der boxed Version 170 bis 180?, während der 3500+ Winchester in der boxed Variante ab 250?, also doch ein ganzes Stück teurer, der Unterschied in Spielen ist dagegen nicht weltbewegend. Mit einem 3200+ hast du immer noch mehr als genügend Leistungsreserven, außerdem sollten 200Mhz mehr kein Problem für den Prozzi darstellen, falls du dich ans Übertakten wagen willst. Achte aber darauf, dass du die Sockel 939 Variante wählst! Es ist also nicht unbedingt notwendig 70 - 80? mehr auszugeben, das Geld lieber könntest du noch zusätzlich in ordentlichen Speicher investieren, aber das musst du letztendlich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nich unbedingt aber der 3500+ winnie hat den schnelleren (bin mir nich 100% sicher) kern der auch weniger Watt verbrät und daher kühler belcibt ausserdem is ein 3200+ noch nich wirklich schnell und hat in absehbarer zeit ausgedient (BF2 bestvorraussetzungen glaubsch)

die bauweise ist bei allen winchester gleich also spielt es keine rolle ob nun 3000+

3200+ oder 3500+

letzterer ist im moment noch das topmodell und von daher noch recht teuer...

der 3200+ ist vermutlich vom preis/leistungsverhältnis der beste...

und wie elwood schon sagte dürfte der sich ohne vcore erhöhung auf einen 3500+ übertakten lassen...

guter ram ist das stichwort...denn dort sparen die meisten am ehesten und doch ist es eines der wichtigsten bauteile... btw 1Gb ist pflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gibts den 3200+/3000+ auch als winchester :blink: ich dachte die wären newcastle :blink::blink:

sry für die falsche auskunft

eigentlich gibt es die einfache regel

alle sockel 939 in der taktung 3000+3200+3500+ sind winchester

alle sockel 754 sind newcastle

so war es zumindest vorgesehen...

es sollen aber schon newcastles mit sockel 939 gesichtet worde sein...

der sockel 939 ist die zukunftssicherste variante da anscheinend auch die dual-core prozzis für den sockel gefertigt werden und dise kommen wohl erst 2006 (zumindest ist das der stand der dinge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war es zumindest vorgesehen...

es sollen aber schon newcastles mit sockel 939 gesichtet worde sein...

deshalb meinte ich ;) ich ahb auch schon nen 754er newcastle gesehen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
so war es zumindest vorgesehen...

es sollen aber schon newcastles mit sockel 939 gesichtet worde sein...

deshalb meinte ich ;) ich ahb auch schon nen 754er newcastle gesehen :blink:

???

ich glaube du bist etwas verwirrt ;)

newcastle = sockel 754

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo langssam bin ich verwirrt ... :blink:

newcastle = 754

winnie = 939

ich glaub jetz sind die gedanken wieder da :blink: hoffe ich ...

Ich hab einen 3400+ -> 754 -> Newcastle

ZB.Markus Maximus -> 3500+ -> 939 -> Winchester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.