Jump to content
Sign in to follow this  
Robx

PC hängt sich komplett auf - alles wird bunt und verpixelt.

Recommended Posts

Hallo, 

 

Ich war froh dass ich BF4 doch noch irgentwann einmal ohne plugin,  server , punkbuster , account oder was weis ich nicht für errors starten konnte. 

 

Alles Treiber sind aktuell, das spiel ist repaired und lief sogar am selben Tag des Fehlers den ich gleich beschreiben werde   problemlos.

 

Meine Hardware: GPU: GTX 770 Phantom 4gb 

                            CPU: Intel quadcore I5 4670k 3,4 ghz

                            RAM: 8 Gb kignston ( der neuste ) 

Windows 8.1 pro mit media center. 

 

Problem:Das Spiel startet, geht in den loadscreen. Sobald das Spiel nach dem Loadscreen in die Übersicht switchen müsste, hängt es sich auf. Alles wird bunt dargestellt (siehe screenshot), als ob man die grafikkarte zerstört hätte. Der pc hängt sich Komplett auf, sprich man kommt nicht aus diesem Bild raus,(taskmanager usw geht nicht) nach 3 minuten startet der PC automatisch neu. 

Was zur Hölle hat BF4wieder für n Problem mit meinem PC :dau: ? Ich bitte euch um hilfe und ggf. konkrete Lösungsvorschläge. 

Danke, eurer ROB 

post-47232-0-79546900-1407235943_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das Bild so betrachte würde ich jetz spontan sagen Grafikfehler. Welcher Treiber is druff? Schon mal deinstalliert, Registry saubergemacht, neugestartet und neuinstalliert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab dein neusten nvidia treiber 340.52  drauf. 

 

wie deinstalliere ich den treiber und wie mach ich die registry sauber? mit cc cleaner? bin da nicht so uptodate was das angeht 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lass die Gainward Phantom durchchecken. Ich hatte bei der Gainward GTX 560 Ti Phantom² ähnliche Probleme.

Bei den Gainward-Karten können Probleme mit der HDMI Fähigkeit auftreten die sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen.Bei mir wurde der Bildschirm bunt und die Kiste konnte nur noch mit dem Reset-Knopf wieder zum laufen gebracht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ICh hab den den cc cleaner laufen lassen, den treiber de und reinstalliert und nun wieder das selbe problem. diesmal war ich in der lage auf den desktop zu gelangen mit der fehlermeldung: 

 

DirectX Error

 

Direct X function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG
("The device is hung which is typically caused by issues in the graphics driver or alternativly the application")

GPU: NVIDIA GeForce GTX 770", Driver: 34052

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lass die Gainward Phantom durchchecken. Ich hatte bei der Gainward GTX 560 Ti Phantom² ähnliche Probleme.

Bei den Gainward-Karten können Probleme mit der HDMI Fähigkeit auftreten die sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen.Bei mir wurde der Bildschirm bunt und die Kiste konnte nur noch mit dem Reset-Knopf wieder zum laufen gebracht werden.

inwiefern checken lassen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na beim Hardwaredealer deines Vertrauens durchsehen lassen. Ich habe im März dann die GTX 560 Ti gegen eine MSI GTX 760 Twin Frozer ausgetauscht und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

 

Mein Hardwaredealer hat mir gesagt das der Fehler bei Gainward bekannt wäre.

 

 

-edit-

 

Die Karten laufen im Idle einwandfrei und machen erst bei 3D Anwendungen Probleme.

Edited by Corsair ©

Share this post


Link to post
Share on other sites

Directx schon mal neu installiert?

Ich finds nicht in der programmliste, kann es wohl nicht deinstallieren 

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe windows neu installiert, da dieser grafikfehler bei enem youtubevideo ebenfalls aufgetreten ist. nun habe ich wieder das gleiche problem bei bf4. 

ich erinnere mich dass wow vor einigen monaten ständig eingefrohren ist samt computer. heist das, dass meine graka im arsch ist? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Temperatur denk ich nicht, beim Loading Screen geht noch nicht viel Saft auf die Grafikkarte. Aber die wird definitiv hinüber sein...hatte ich auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.