Zum Inhalt springen
El_Exodus

Monitore - 1440p, 120/144Hz+, G-Sync/FreeSync

Empfohlene Beiträge

27 Zoll wäre mir viel zu groß. Ein 24er scheint meine ideale Größe zu sein. Hatte auch mal Spaßeshalber den PC an den normalen (großen) TV LCD angeschlossen,...da ist mir nach kurzer Zeit bei schnellen Bewegungen richtig schlecht geworden. Das ist auch ein Grund warum ich befürchte das ich nicht mit dem neuen Oculus Rift klar komme. :\ Naja, andere Geschichte.

Hängt halt zu einem Großteil von der Entfernung zum Bildschirm ab. Mein Bildschrim steht relativ weit weg von mir, da ich einen breiten Schreibtisch habe. Deshalb sind mir 24" mittlerweile zu klein und ich hätte sehr gerne jetzt schon 27". In der Uni habe ich allerdings auch schon ein paar mal an 27" Monitoren gearbeitet und es fühlt sich einfach nur super angenehm an. Mit einem sehr viel geringeren Abstand wohlgemerkt. Aber das sind wohl alles persönliche Preferänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mit Linsen ist es für mich auch angenehmer als mit Brille...

 

Aber meiner steht auch ne Ecke weg von mir - sind bestimmt 50cm Abstand - damit kann ich leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Linsen ist es für mich auch angenehmer als mit Brille...

 

Aber meiner steht auch ne Ecke weg von mir - sind bestimmt 50cm Abstand - damit kann ich leben...

Biete 100cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wohnst du auf deinem Schreibtisch :) - mach mal ein Bild von dem Trümmer bitte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Monitor wurde vorgestellt. Ich sollte mal recherchieren ob ich in der Zwischenzeit nicht ein paar andere verpasst habe :trollface:

AOC Agon AG271QX

Spoiler

-27"

-TN-Panel

-144 Hz

-1 ms Reaktionszeit

-Synchronisationstechnik: Freesync

-Release Juni 2016

=> ~600€

http://aoc-europe.com/en/products/specification/ag271qx

AOC-Agon-AG271QX-02.jpg

Stand: 10.05.2016

Wird auch in den Firstpost eingefügt.

 

Edit: Habe nun doch direkt ein gründliches Update gemacht. Einige neue Monitore eingefügt, Sortierung verbessert, Preise aktualisiert etc. Der Markt nimmt fahrt auf :)

Bearbeitet von El_Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Asus Rog PG278Q noch eine gute Wahl oder gibts besseres in der Preisklasse?

Vorraussetzung: 27 Zoll, WQHD, G-Sync und min 144Hz.

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde persönlich eher zu nem IPS Panel tendieren. Einfach mal die Monitore aus dem ersten Post durchforsten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab ich jetzt auch getan und den Acer XB271HU bestellt, mal schauen wie stark das BLB ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder die Übersicht mit weiteren Modellen ergänzt. U.a. ein Panel ohne Sync-Technik habe ich mal mit aufgenommen. Ist bisher das einzige seiner Art. Jedes andere bietet eine Sync-Technik an.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Curved Monitoren aus, lohnt sich sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.