Zum Inhalt springen
Kantholz

Fallout Shelter

Empfohlene Beiträge

Das bei dir die Muckibuden voll ausgebaut sind ist ja klar. :ugly:*lol*

 

Muss hier auch nochmal nen Screen hochladen.

Bei mir sind se immer so zwischen 90-95% Happiness

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich krieg oft die Zufriedenheit nicht über 75%, hab alle im richtigen Arbeitsplatz und 2 Typen im Radiostudio bei 66 Bewohnern. Brauch man irgendwann mehr Leute im Radiostudio?

 

Hast du den genug von den drei Ressourcen, sodass diese immer über der markierten Schwelle liegen?

 

Wenn ja, dann ist das (denke ich) nur 'ne Frage der Zeit. Die Zufriedenheit sollte einfach langsam steigen.

 

Hab selber nur ein Raum für ein Radiostudio. Zugegebenerweise ist dieses Studio voll ausgebaut und beheimatet zwei Bewohner mit Charisma 10.

 

Ja hab immer locker genug. Gesamtzufriedenheit ist meist so 80%, ein paar haben permanent 100% aber die meisten sind konstant auf 75%.

 Steigt nur durch den Tempomodus auf ca 90% und sinkt dann wieder. Ist jetzt auch nicht schlimm, 75% ist ok, frag mich nur woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds grad echt lustig. Immer wenn ich jemanden raus schicke zum erkunden stehen 30 Sekunden später Todeskrallen vor der Tür. In der Zeit kann man natürlich seine 25 Stimpacks nicht wieder auffüllen, wenn überhaupt mal 9 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds grad echt lustig. Immer wenn ich jemanden raus schicke zum erkunden stehen 30 Sekunden später Todeskrallen vor der Tür. In der Zeit kann man natürlich seine 25 Stimpacks nicht wieder auffüllen, wenn überhaupt mal 9 oder so.

Das Risiko auf Todeskrallen steigt ziemlich an wenn du die Vault-Tür öffnest. Hab auch fast jedes Mal welche drin wenn ich jemand rausschick oder neue Leute reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die aber net dauerhaft offen lassen oder?

Frag ich mich die ganze Zeit. Du meinst also wenn ich jemanden reinlasse genau dann kommen die? :kritisch:

 

Manche sachen ergeben sich mir noch net so :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht ja eh in den Tooltips, also wenn du jemanden wegschickst oder in den Vault holst und wenn du per Radiostation Leute suchst. Hatte aber bisher noch keine, nur Raider kommen hier und da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann glaub auch nur noch, die letzten ca 20 Angriffe waren alle Deathclaws, Raider kommen gar keine mehr.

Und ist richtig so wie PFLO das sagt, hatte das auch mal im Ladebildschirm gelesen und in 80% der Fälle wenn ich jemand ins Ödland schicke oder ein Bewohner durch die Radiostation ankommt kommen spätestens 20 Sekunden später Deathclaws.

€: Hat jemand schon die Aufgabe "Habe 2 haarlose Bewohner in deiner Vault" erledigt oder bricht man die besser gleich ab?

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß mittlerweile eigentlich jemand wie sich die Attribute auf das Wasteland erkunden auswirken?

So viel weiß ich bisher:

Lvl = Lebenspunkte

Ausdauer = Reduziert radioaktive Verseuchung

Luck = Kronkorken (auch Items?)

Scheinbar wirkt sich der Rest ja auch irgendwie aus da einer von mir mit Lvl 50, max Ausdauer und ner 16-18 Dmg Waffe 58 Stunden schafft im Wasteland und erst nach ca 30 Stunden das erste Rare findet. Einer mit Lvl 47, max Ausdauer und ner 16 Dmg Waffe überlebt länger und findet meistens schon nach ca 10 Stunden das erste Rare. Der hat aber ansonsten eigentlich schlechtere Stats als der mit Lvl 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß wirkt sich Luck wirklich nur auf die Kronkorken aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das hab ich so bisher auch gelesen. Mir erklärt sich aber nicht ganz warum der eine kaum Rares findet und der andere dauernd. Kann ja nicht immer ein Zufall sein.

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.reddit.com/r/foshelter/comments/3i20hk/vaulttec_mechanics/

 

Hier nach ist es wirklich nur von der aktuellen Zeit im Wasteland und nem Zufallswert abhängig was man findet.

 

 

Interessant ist der Fakt, dass der Ausdauerwert Einfluss auf die gewonnenen HP beim Levelaufstieg hat. Sprich ein Bewohner mit einem hohen E Wert bekommt beim leveln mehr HP hinzu als einer mit niedrigem. Also sollte man zu erst E pushen und dann leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bringt es gar nichts, wenn man Ausdauer bei "normalen" Bewohnern der Vault levelt? Hab bisher alle im ersten Raum zwecks Überfällen auf maximale Ausdauer gepusht, war das unnötig, da eh nur das Level und die Ausrüstung bei Kämpfen entscheidend ist?

 

Welche Stats braucht man für die Nuka-Cola Fabrik?

 

 

Edit: Vergesst die Frage, hab grad das Spiel gestartet und mein ganzer Vault war tot, Spiel ist deinstalliert... :lol:

Bearbeitet von PFLO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir womöglich einen seperaten Thread für Fallout: Shelter eröffnen? Ich freue mich schon immer darauf, dass es vielleicht neue Fallout 4 News gibt, um dann jedes Mal von Shelter enttäuscht zu werden :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.