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Bulletproof0000

Arma 3

Empfohlene Beiträge

Wenn du schon am editieren bist kannst du mir vlt auch sagen wie das mit dem Wärmebilder Funktioniert ist das nen Extra "Bild" oder nur ne Art Filter?

Es ist kein Filter. Es wird alles nochmal gerendert. ;) Und reduziert die FPS sehr. :somuchwin:

Siehe auch: Render to Texture Examples

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Hab ich auch schon gesagt :somuchwin:

Endlich mal FLIR in nem Cockpit MFD, mit dem man den Vsierungslaser für die Rakete richtig einstellt :somuchwin:

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Was ist derzeit eignetlich über die anderen insel bekannt? Wird es das Griechische Festland sein? Werden noch andere Inseln geliefert? Ich habe bisher nur gelesen großes Land, was selbst Arma 2 übertreffen soll.

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die grosse insel basiert auf der realen Insel Lemnos (wurde in Altis umbenannt wegen der verhafteten Entwicklern)

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Hab ich auch schon gesagt :somuchwin:

Endlich mal FLIR in nem Cockpit MFD, mit dem man den Vsierungslaser für die Rakete richtig einstellt :somuchwin:

könnt ich mir vorstellen, dass die das jetzt schon drin haben. zumindest deutet alles drauf hin: rückfahrkamera in den jeeps und der bildschirm als gunner ist ja auch "im model"

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:somuchwin:

Naja, bis die Textur fertig ist, dauerts noch etwas ^_^

Edit:

Und wenigstens kann ich meine Arbeit noch zeigen ;D

Beachtet die Bumbmaps bitte nicht, die kommen noch neu....

arma32013-03-1623-31-8vlu7.jpg

arma32013-03-1623-32-h5b1k.jpg

Grundtextur steht schonmal.

Jetzt für den Rumpf noch die Panel-Lines ziehen sowie die Nieten erstellen. Dann sit der Rumpf fertig.

Als nächstes kommt die Kanone dran, dann die Sensoren. Zum Schluss Rotor und Fahrwerk

Ganz am Ende kommen dann Decals drauf, und ganz ganz viel iranischer Dreck :3

Du solltest unbedingt noch ein Prelight rendern. Dann sieht das ganze Modell noch einmal viel besser aus als es sowieso schon aussieht ... ;-)

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Wat soll ich rendern?

Zwischenstand:

Nieten sind fertig gezogen. Sieht bisher wunderbar aus, mit den Bumpmaps später wird das richtig edel aussehen.

Die PanelLines ziehe ich evtl heut abend noch, mal schauen.

Dann muss ich mir noch n Plan machen wie ich gut Metall im Photoshop hinbekomme... Wird auch noch lustig ^_^

arma32013-03-1719-25-2lkwk.jpg

Bearbeitet von Cpl. Basti
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Bei einem Prelight wird über dem Modell im 3D-Programm eine Lichtquelle erzeugt und dann werden die Schatten des Modells gerendert. Wenn man jetzt zum Beispiel einen Lufteinlass an einem Auto hat wird hier die Textur automatisch dunkler und das ganze sieht in Wirklichkeit realer aus. Diese Textur wird zum Schluss über alle Texturen gelegt und am häufigsten mit der Blending-Option Multiply versehen. Dann sieht das ganze wesentlich besser aus. Wird sehr selten verwendet weil es eher unbekannt ist, wenn man allerdings die beiden 3D-Modelle hinterher Ingame vergleicht ist der Unterschied riesig ... ;-)

Hier bloß mal als Beispiel das Prelight vom CanyonCar aus TrackMania 2. Hier kann man gut erkennen für was ein Prelight gut ist. Die Teile, welche weniger von der Sonne bzw. allgemein vom Licht bestrahlt werden werden automatisch dunkler bzw. mit einem Schatten versehen ...

http://www.bildwerk-ms.de/xr/prelight.jpg

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Achso.

Den Kram mache ich später auch noch, nennt sich bei ArmA nur anders und funzt auch leicht anders.

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1. Fertige Texturen:

2. Ich bekomm das Blur nicht weg

arma32013-03-1722-21-yvy92.jpg

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Ich glaub das ist ne falsche Verlinkung in der p3d. Hab dir mal ne PN geschickt.

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Hi zusammen,

ich hab mir am WE das Spiel per Steam gezogen und es wollte erst absolut nicht starten. Hab dann im Crash Report nen Error bei der Joystick/Controller Erkennung gesehen. Hab dann den Jostick abgezogen und danach startete das Spiel, hab es anschließend nochmal mit einen Gamepad getestet, aber auch da Chrasht das Spiel beim Start. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Würde schon gerne mit Joystick spielen.

Grüße

Flo

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