El Dennito 0 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo zusammen, da ich in meiner zweiten Map bessere Bodentexturen haben möchte, wollte ich mal nachfragen, wie es denn genau geht! Viele reden von "rendern", doch ich weiß absolut nicht, was rendern ist. Hier mal ein Texturenbeispiel aus Battlecraft anhand der Map "Stream". 1.) So siehts im Battlecraft Editor (Normalmodus) aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Dennito 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 2.) So ebenfalls im BC, allerdings im Texturenmodus. Hier ist nichts mehr von diesem dunklen Weg (Bild 1) zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Dennito 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 3.) Und so siehts dann letztendlich im Spiel aus. Da hat der Mapper was an den Texturen getan. Womöglich gerendert! Nur: Wie funktioniert das mit dem Rendern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Dennito 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Falsches Forum! Bitte verschieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 nun entweder du besorgst dir nen besseren editor oder du updatest mal dein battlecraft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Dennito 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Da ich den 1.1er nicht so ab kann, mappe ich mit 1.0. Sind die Texturen vom "neueren" BC denn so viel besser? Dennoch besteht noch die Frage: Was ist "rendern"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcraft 0 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Bullshit, Bullshit, Bullshit! Der Mapper hat seine map mit dem E42 erstellt! Dort kann man die Texturen viel besser machen,als mit dem BC! Im BC sehen die Texturen öfters verschwommen aus, möglicherweise hat er die .dds texturen auch nicht im geeignesteten Format für den BC gespeichert und der BC zeigt sie komisch an! Das ist bei vielen maps der Fall, wie z.B. auch bei DC_MEDINAS_RIDGE! Verkleinert einfach die mapgröße und hat keinen Einfluss auf die Grafik im Spiel! Warum EA das nicht gemacht hat, weiss ich nicht! Dummheit halt! Der Texturenmodus von BC zeigt auch nichts wahres an, wenn man die Map nicht selbst mit BC gemacht hat! MfG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Bullshit, Bullshit, Bullshit! Der Mapper hat seine map mit dem E42 erstellt! Dort kann man die Texturen viel besser machen,als mit dem BC! Im BC sehen die Texturen öfters verschwommen aus, möglicherweise hat er die .dds texturen auch nicht im geeignesteten Format für den BC gespeichert und der BC zeigt sie komisch an! Das ist bei vielen maps der Fall, wie z.B. auch bei DC_MEDINAS_RIDGE! Verkleinert einfach die mapgröße und hat keinen Einfluss auf die Grafik im Spiel! Warum EA das nicht gemacht hat, weiss ich nicht! Dummheit halt! Der Texturenmodus von BC zeigt auch nichts wahres an, wenn man die Map nicht selbst mit BC gemacht hat! MfG Tom genau das hab ich in kurzform oben gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SerJ 0 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2003 wo bekomm ich den e42 her finde keinen funzenden link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 serj, ich verweise auf unsere page Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...