Zum Inhalt springen
El Dennito

Wie kann man die Bodentexturen verbessern?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich in meiner zweiten Map bessere Bodentexturen haben möchte, wollte ich mal nachfragen, wie es denn genau geht! Viele reden von "rendern", doch ich weiß absolut nicht, was rendern ist.

Hier mal ein Texturenbeispiel aus Battlecraft anhand der Map "Stream".

1.) So siehts im Battlecraft Editor (Normalmodus) aus:

post-27-1067003627_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) Und so siehts dann letztendlich im Spiel aus. Da hat der Mapper was an den Texturen getan. Womöglich gerendert! Nur: Wie funktioniert das mit dem Rendern?

post-27-1067003809_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun entweder du besorgst dir nen besseren editor oder du updatest mal dein battlecraft... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den 1.1er nicht so ab kann, mappe ich mit 1.0. Sind die Texturen vom "neueren" BC denn so viel besser?

Dennoch besteht noch die Frage: Was ist "rendern"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit, Bullshit, Bullshit!

Der Mapper hat seine map mit dem E42 erstellt! Dort kann man die Texturen viel besser machen,als mit dem BC! Im BC sehen die Texturen öfters verschwommen aus, möglicherweise hat er die .dds texturen auch nicht im geeignesteten Format für den BC gespeichert und der BC zeigt sie komisch an! Das ist bei vielen maps der Fall, wie z.B. auch bei DC_MEDINAS_RIDGE! Verkleinert einfach die mapgröße und hat keinen Einfluss auf die Grafik im Spiel! Warum EA das nicht gemacht hat, weiss ich nicht! Dummheit halt!

Der Texturenmodus von BC zeigt auch nichts wahres an, wenn man die Map nicht selbst mit BC gemacht hat!

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit, Bullshit, Bullshit!

Der Mapper hat seine map mit dem E42 erstellt! Dort kann man die Texturen viel besser machen,als mit dem BC! Im BC sehen die Texturen öfters verschwommen aus, möglicherweise hat er die .dds texturen auch nicht im geeignesteten Format für den BC gespeichert und der BC zeigt sie komisch an! Das ist bei vielen maps der Fall, wie z.B. auch bei DC_MEDINAS_RIDGE! Verkleinert einfach die mapgröße und hat keinen Einfluss auf die Grafik im Spiel! Warum EA das nicht gemacht hat, weiss ich nicht! Dummheit halt!

Der Texturenmodus von BC zeigt auch nichts wahres an, wenn man die Map nicht selbst mit BC gemacht hat!

MfG Tom

genau das hab ich in kurzform oben gesagt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.