Zum Inhalt springen
der.enforcer

Days Gone (PS4)

Empfohlene Beiträge

Gude!

Spielt jemand von euch Days Gone?

Trailer

Open World, Zombie Apokalypse, ein cooler Biker und mächtig viel Gore... Für mich eine ziemlich gute Mischung! Die Spieltwelt sieht sagenhaft gut aus und kommt auch sehr echt rüber, genau so stelle ich mir den Weltuntergang im entlegensten Teil Oregons vor. Habe nun etwas mehr als die Hälfte gespielt und bin immer noch total geflasht von meinem ersten Kampf gegen eine Horde von 300 (!!!) Untoten... 

Gibt es zwar exklusiv für die PS4 aber jeder, der eine hat, sollte sich das mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, habs mir zu Release geholt. Genaue Spielzeit kann ich nicht nennen, schätze aber irgendwas um die 14-16 Std. mittlerweile. Muss dazu anmerken dass ich es sehr ruhig angehen lasse. Im Groben und Ganzen ist Days Gone ganz ok (persönliche Wertung ca. 75%), wird was Qualität angeht aber von RDR2 mehr als nur meilenweit abgehängt.

In der aktuellen Version immer noch eine Menge Bugs vorhanden, die deutsche Syncro ist größtenteils zum fremdschämen schlecht, das ständige Tanken ist oft eher lästig als ein wirklicher Survivalaspekt. Die Gegner-KI ist teilweise lächerlich schlecht. Oft (nicht immer) kann man gemütlich in deren Sichtfeld herumwandern ohne entdeckt/angegriffen zu werden.

Was ganz nett ist ist die sehr simple Schleichmechanik, manche der freischaltbaren Skills sind sogar nützlich. Nach einiger Spielzeit erreichen dann Missionen/Story auch ein akzteptables Niveau. Die Spielwelt an sich ist grafisch gesehen recht hübsch, die meisten Performanceprobleme wurden mittlerweile wohl glattgepatcht (spiele auf PS4Pro).

Für einen Sony-Exklusivtitel mächtig schwach, aber wenn man was mit dem Setting anfangen kann kann man sichs schon antun.

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mir auch zum Release geholt und habe jetzt knapp 10 Std. Spielzeit.

Ich schliesse mich da meinem Vorredner an. für einen Sony-Exclusive-Titel ist er echt zu schwach.

Grafisch sieht es echt hübsch aus und auch die Zombiehorden sind echt eine Augenweide, aber die Story packt mich einfach nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm okay, da bin ich wohl anspruchsloser :D

Ja, Grafikbugs hatte ich erstmals als ich in dieser Höhle die Wissenschaftler aufspüren sollte.. bis dato recht bugfrei aber ein restart hat geholfen.. bin wohl echt zu sehr casual gamer geworden dass mir eure Mängel gar nicht mehr aufgefallen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verglichen mit God of War und sogar Spiderman ist Days Gone halt irgendwie nicht so ganz überzeugend. Fühlt sich einfach nicht rund genug an, trotz ganz guter Ansätze. Mir persönlich fehlt da z.B. ein Hardcore-Modus bei dem man Radar etc. abschalten kann. Der Spieleinstieg war nicht so ganz mitreissend. Auch gibt es immer wieder Zwischensequenzen/Unterhaltungen die, obwohl direkt aufeinander folgend, nicht so recht zusammen passen siehe Spoiler.

Spoiler

Boozer im Fieberwahn im Wachturm, rastet aus und geht auf Deacon los. Der nimmt ihm die Shotgun ab und im nächsten Moment ist Boozer völlig ruhig und entschuldigt sich.

Alles in allem hätte dem Titel mindestens ein halbes Jahr Entwicklungszeit sicher gut getan. Denn Bugs hatte ich immer wieder (zugegeben,mit jedem Patch weniger). Da war von Grafikbugs, KI-Bugs (zB 2 Wölfe rannten gegen eine Karre und hingen dann dort praktisch fest) und Physikbugs (Gegner mit Pistole angeschossen, wurde in den Himmel geschleudert) so ziemlich alles dabei.

Trotzdem werd ichs durchspielen, macht trotz der Macken Spaß. Wurde nur leider zu viel Potential verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.