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[VIG] Black Shark

Turtorials

Empfohlene Beiträge

Wäre nett wenn der Thread festgeklammert wird, obwohl so ein änlicher bereits besteht aber nie benützt wird.

Bitte keine Turtorials zu BC1942 für Anfänger, sondern nur wierklich anspruchsvolle.

Bitte keine Links sondern hier schreiben!!!!

Bitte keine Fragen oder sonst irgendwelchen scheiss, weil die könnt ihr auch in einem anderen Topic stellen.

Also ich fange an mit: Wie verändere ich Objekte in ihrer Länge, Breite und Höhe in 10 Schritte?

1. Öffne BC!

2. Drücke F11

3. Suche die Zeile heraus: b1942/levels/deine_map/StaticObjekts.con

4. Öffne sie mit OK

5. Das Objekt das du verändern willst suchst du heraus es steht dann zum Beispiel:

????????????.

rem

rem *** ***

rem

Object.create plank_10m_m1

Object.absolutePosition 402.26/46.09/582.94

Object.rotation 0.00/-12.25/0.00

??????????????

das sollte eine plank 10m_m1 sein

6. unter Object.rotation macht ihr einen neuen absatz in dem stehen sollte:

Object.geometry.scale x/y/z

Es sollte dann etwa so aussehen:

???????

rem

rem *** ***

rem

Object.create plank_10m_m1

Object.absolutePosition 402.26/46.09/582.94

Object.rotation 0.00/-12.25/0.00

Object.geometry.scale x/y/z

?

7. x steht für die Breite der Holzplatte

y für die Höhe

z für die Länge

am besten ihr probiert es selbst herraus

8. wenn ihr das objekt zum beispiel verlängern möchtet solltet ihr das mal für x/y/z eingeben:

Object.geometry.scale 10.00/10.00/10.00

9. Jetzt drückt ihr auf Save, bestädigt die Meldung und drückt ihr auf Close. Dann NICHT speichern sondern unter File auf open level drücken und eure Map noch mal öffnen, dann speichert ihr sie ab und ihr seht das veränderte Objekt.

10. Nun in BF schauen gehen

PS: Ihr könnt das mit jedem Objekt machen.

Created by [VIG] Black Shark

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rofl-

sagma:

wie kommst du auf die abwegigge idee, das dieser thread erfolgreicher sein würde als der andere, der schon einige tutorials enthält?

als echt.... :lol:

Bearbeitet von k98
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k98 ich ken dich schon seit längerem und immer warst du dagegen was ich gemacht habe. der andere thread hat 2 Turts und die anderen sind samples und anderer scheiss

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Black Shark,25. Oct 2003, 12:16] k98 ich ken dich schon seit längerem und immer warst du dagegen was ich gemacht habe. der andere thread hat 2 Turts und die anderen sind samples und anderer scheiss

sry, ich sags nur wies ist.

was hat es für einen sinn, einen thread mit dem selben inhalt nochmal zu eröffnen? :lol:

mcht keinen sinn oder? ;)

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omg, nicht zu hundert prozent gleich! :lol:

weißte was, ich werd jetzt einen thread eröffnen, wie man mit dem fallschirm abspringt, wenn man kein handbuch hat.

is ja nicht zu hundert prozent gleich :lol:

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...dann mach ich einen

wie man bf startet.....

..aber was machst du für nen aufwand zum

verlängern eines objects....dazu gibts den e42....

der is ohnehin besser...und du redest von

fortgeschrittenen tutorials wenn du die

sowiso nur für bc machst .......

:ph34r: EDITOR 42 RULEZ:ph34r:

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Wenn ihr schon am rumnörgeln seid, dann will ich auch mal:

Das Tutorial da oben hätte der nie geschrieben wenn ers nich von jemand anderem schon erklärt bekommen hätte.

Siehe hier: http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...=ST&f=25&t=5296

Und was für ein Zufall: diese beiden Erklärungen wie man Objekte verlängert, sehen sich ja fast gleich. Nur das dieses hier noch wenig ausgeschmückter ist.

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Also wenn das wirklich

geklaut is wäre das echt mies...

mal abgesehen davon wäre es wirklich

besser gewesen das ganze in den thread vom spinnenmannTT zu posten

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hör du mal auf zu meckern, golem.

man kann auch gute maps mit bc machen, auch profis!

und sehr gut eignet sich bc um ein map konzept auszuarbeiten,

und der e42 nur für die letzten sachen.

B)

nur der con file editor klaptbei mir nicht mehr, bei den static objekts nimmt er keine tastatureingabe mehr an <_<

Bearbeitet von der nachbar holt euch
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ihr habt alles versaut er hat den thread noch mal neu geöffnet das nur tutorials reinkommen und nicht nur geflamme also alles löschen auser die tuturials ;)

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haha :angry::angry::angry::angry:

genug gelacht.......

wozu is der thread vom spinnenmann denn sonst da...

poste das darein...oder denkt ihr etwa der

admin hat lange weile und

postet 2 tutorial threads in den

oberen bereich.........is doch

echt senseless jetzt noch

nen TUT-Thread aufzumachen....

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hmm also ich finde tutos schon ne gut schache, nur sollten mal auch tutos kommen die wir auch gebrauchen können...

zum beispiel wurde in den einem tread vor paar tagen geschrieben wie man die opjekt spawn dinger einstellt

bsp:

Min Spawn 60

Max Spawn 61

u.s.w.

wieso nimmt sich nicht mal einer von euch sowas vor und schreibt im forum, wieso kommt sowas wie *Große häuser, klein machen*oder *Wie und womit packe bzw. entacke ich die map datei...?

Die zahlen für den spwan bzw für das erstellen von schiffen, panzer und der gleichen sind eigentlich wichtiger und nicht alle wissen was sie dort einstellen sollten... :blink:

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