Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schattenläufer

Heli-Flug-Anleitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hätte mal eine bitte an alle Heli-Flug-Asse.

Bitte postet doch mal einer so ne richtig schöne fluganleitung für nen flystick.

wenn ich mit nem jet fliege, dann lege ich den schubhebel komplett nach vorne und des gerät hebt ab, fliegt gerade aus (wenn ich nicht lenke) und ich kann auch wieder landen wenn ich den schubhebel zurücknehme.

Beim hubi lege ich den schubhebel nach komplett nach vorne. Das gerät steigt hoch und auf einmal bricht der nach rechts aus (seitenlage). ich habe keine chance mehr, daß ding zu kontrollieren und bumm!

Bitte schreibt jetz ned alle üben üben üben :blink:

andere anfänger würden sich bestimmt auch freuen.

also, ran an die tasten :D

Geschrieben

Ja, ich kann mich da dem Schattenläufer nur anschliessen.

Mit Jets alles tutti, nur mitm Heli geht da gar nix.... :(

In nem anderen Thread hatte sich jemand beschwert,dass die N00bs den Könnern die Helis wegnehmen und die dann crashen würden..Das is schon Kacke, also helft und N00bs, damit wir würdige Kampfkameraden werden. Das Teamplay und der Erfolg werden es Euch danken..

Genauso wie ich... :D

Geschrieben
Ja, ich kann mich da dem Schattenläufer nur anschliessen.

Mit Jets alles tutti, nur mitm Heli geht da gar nix.... :(

In nem anderen Thread hatte sich jemand beschwert,dass die N00bs den Könnern die Helis wegnehmen und die dann crashen würden..Das is schon Kacke, also helft und N00bs, damit wir würdige Kampfkameraden werden. Das Teamplay und der Erfolg werden es Euch danken..

Genauso wie ich... :D

Geschrieben

also mein Tipp (auch wenn es sich seltsam anhört): hubi-fliegen lieber mit der tastatur!! Ich hab beides mal ausprobiert und mit der tastatur klappts wirklich besser!!! :lol::lol:

also dann viel spaß beim übe...ähhh...ausprobieren :lol:

<edit> Lars, sei doch mal ein wenig netter zu den neuen Leuten hier! <_<

Geschrieben
also mein Tipp (auch wenn es sich seltsam anhört): hubi-fliegen lieber mit der tastatur!! Ich hab beides mal ausprobiert und mit der tastatur klappts wirklich besser!!! :lol::lol:

also dann viel spaß beim übe...ähhh...ausprobieren :lol:

<edit> Lars, sei doch mal ein wenig netter zu den neuen Leuten hier! <_<

Geschrieben

Ich flieg auch mit Maus und Tastatur. Man darf nur net zu stark ausgleichen. Der heli reagiert net so schnell wie n Flugzeug. Also: Üben :rolleyes:

Geschrieben

Hier is die beste Anleitung zum helifliegen, die mir jeh untergekommen ist: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!

Geschrieben

danke schon mal an diejenigen, die wenigstens geschrieben haben, mit was es leichter ist (ob joystick oder tastatur).

für die anderen mit dem üben, DANKE FÜRS GESPRÄCH! :angry:

Geschrieben

MoiN!

es ist auch wirklich nicht arrogannt gemeint,

aber das einzigste am Heli fliegen können ist tatsächlich

ÜBEN !

am besten auf ner alten Map (EL ALAMAIN) mit BOTs (denn dafür sind Sie ganz tauglich)

mit Tástatur und (sehr viel) Gefühl...

NIE panisch gegenlenken, sondern den Hubi bei seinen Bewegungen beobachten,

dann sanft gegensteuern.

Es wird nie ne perfeckte, einfache Anleitung für´s hubi fliegen geben,

das hatt man einfach irgenntwann drauf, ist mehr so unterbewußt...

Aber das schöne ist, wenn mans kann, wird man nochmehr bewundert als mit´m Flieger :P

Geschrieben

ich Fliege mit Maus und Tastatur zusätzlich habe ich noch ein Einstelbaren Schub-regler mit dem ich den schub auf schweben einstelle ! das erspart das hecktische schub-regeln mit der tastatur !

Have fun !

Geschrieben

Moinsen! ;)

warum gebt ihr nich einfach n paaar tipp's wie man die Dinger fliegt. das kann man doch machen.ich bin selber noob, habe aber geübt und geübt die dinger zu fliegen und jezz gehts. wenn der hubi sich zur seite neigt dann mit der maus vertikal wieder gerade ziehen. vorsichtig, nicht hecktisch. fäangt das scheiss ding an zu trudeln, also sich zu drehen mit den rudertasten gegenlenken. d.h. wenn er sich rechts rum dreht ruder links betätigen. und das immer schön sachte bis du sicherer geworden bisch!

ich hoffe das hilft dir ein wenig. und das kann ja wohl JEDER beschreiben! sonst können sich die alte bf hasen ja mal zu einem q3 spielchen verabreden und dann wissen sie auch wieder was es heißt ein noob zu sein! in diesem sinne der balla :D

Geschrieben

HI,

ich glaub ich schreib das jetzt schon das 3. mal in das Forum!

Der folgende Text hab ich zu 1. DC Version mit Helis vervasst, aber im großen und ganzen hat sich nichts verändert! Außer viellleicht, das die Bewegungen des Helis (meiner Meinung nach) ein bischen träger geworgen sind, um den Tastatur-Flug-Assen auch ne Change zu geben ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorab: Am besten ist ein Joystick mit Schubkontrolle und Ruderfunktion!

Vorwort:

Wer das Abfangen beherrscht, beherrscht den Heli. Ein Hubschrauber bildet einen Luftkegel unter sich. Dadurch kippt der Heli immer (in der Realität) zu einer seit ab. Man kann das vielleicht mit eine Wippe auf einem Spielplatz vergleichen, nur das die "Luftkegel-Wippe" in alle 4 Richtungen abkippt. Die Aufgabe des Piloten besteht darin, kontrolliert abzustützen, sprich gewollt in irgend eine Richtung abzukippen. Zurück zum Spiel: In BF1942/DC_Mod ist das ziemlich gut übernommen worden, außer ein paar Kleinigkeiten, welche die Sache für den USER einfacher macht. Das Prinzip ist aber das gleiche.

Es ist ein ewiges balancieren auf einer Bergspitze. -- sa|Hermes

Starten:

Staren ist einfach! Voll Schub!

Vielleicht erst mal Höhe gewinnen, bevor man sich wegbewegt. (man könnt ja irgendwo hängen bleiben)

Landen:

Wenn ihr landen wollt, schlage ich vor, den Schub zu drosseln, und kurz vor dem Boden mit mehr Schub und leichter Neigung nach Hinten den Heli zu bremsen. Am Boden angekommen, sofort Umkehrschub, dass der Hubschrauber am Boden fest stehen bleibt.

Fliegen:

Geschwindigkeit bekommt man indem man sich nach vorn "lehnt". ACHTUNG Man verliert an Höhe! Also ab und zu mal wieder gerade fliegen, um in der Luft zu bleiben. Außerdem, umso höher man fliegt, desto schwieriger wird man vom Boden aus getroffen!

Richtungsänderungen sind komplizierte Vorgänge. Man sollte generell nur mir den Seitenrudern "lenken"(den Arsch Rumziehen). Dies muss man aber gefühlvoll machen! Ansonsten dreht man sich zu schnell, und man hat Probleme die Drehung abzufangen. Übung macht den Meister.

Manöver:

Waghalsige Manöver sind nichts anderes als ein abwechselndes Zusammenspiel von lenken, kippen, steigen und fallen. Hier muss leider jeder selbst seine Technik herausfinden. Sorry, da kann ich keinem Helfen! Nur soweit, ich schlage die Innenansicht ohne Cockpit vor (F9)!

Ein Tipp noch: Es ist manchmal sehr nützlich kurz (nur kurz, 1Sek oder so) Schub wegzunehmen, um den Heli im Manöver besser kontrollieren zu können. AUPROBIEREN!

Mehr kann und will ich nicht hinzufügen.

Danke führ eure Aufmerksamkeit...

MfG

sa|Hermes

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Geschrieben

für den anfang sollte man den heli nur GAAAANZ sachte kippen/neigen und die drehbewegungen mit dem seitenruder ausgleichen, irgendwann kommt man dahinter. ;)

Geschrieben

Üben, üben, üben sag das mal den hubipiloten in der Realität :P wenn die es verkacke is es wirklich aus da gibbets auch kein Respawn mehr...

Geschrieben

aber nicht jeder Heli-Pilot fliegt auch solche Einsätze wie wir...! :P

Die "echten" Kampfpiloten haben aber auch "echte" Simulatoren