Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fadd

Wie steuert ihr Flugzeug...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fliege mit Joystik und das nich grad schlecht! Ich bin zwar nicht unter den besten ich bin aber auch kein noob mehr! Wenn jemand Stahlhelm in den hintern treten muss dann bin ich dass meistens! :D

Achja und wer meine signatur net liest der weiß auch nich dass ich Showboat bin!

Geschrieben

Ich fliege auch mit dem Joystick.

Bin, wenn ich ehrlich bin, schon richtig gut darin geworden.

Das Bomben abwerfen hab ich voll im Griff und im Dogfight gehe ich meistens als Sieger aus dem Kampf. Son Joystick ist ne feine Sache zum Fliegen.

Am Anfang jedoch sehr schwierig damit umzugehen.

MfG Destroyer

Geschrieben

Bin noch nicht so sicher im Steuern von Flugzeugen. Welchen Joystick benutzt Ihr denn so. Da gibt es ja auch himmelweite Unterschiede.

Danke

Pascal

Geschrieben

jo muss sagen nachdem ich ein jahr mit maus und tastatur geflogen bin und jetzt mit dem joystick fliege, finde ich es einfach besser, man hat einfach mehr kontrolle, kann präziser schießen bzw. anfliegen und es macht bock, da man auch so tolle loopings oder dicke dreher machen kann. joystick ist wirklich empfehlenswert.

ich hab beispielsweise den wingman extreme digital von logitech aber da gibts auch noch bessere.

grußerle coop3r

Geschrieben

Also ich habe den Saitek X45...klappt ganz gut damit!

Geschrieben

Tastatur-only-Flieger. Mit der maus dreh ich die Kiste auf den Rücken und hau mich in den Matsch. Deshalb ist die Mausbelegung in der Luft ausgeschaltet. Nur Jagd-Flug auf andere Flugzeuge klappen nicht.

aber hab mal ne frage zur Ansicht im flug: Welche Kameraperspektive nutzt ihr beim Fliegen? ich benutzte die externe sicht von hinten, aber jetzt die Ego-perspektive ohne Cocpit. (Weil ich das Fadenkreuz immer vermisste.)

Geschrieben

ich habe technische hilfsmittel nicht nötig, denn die macht ist mein verbündeter und ich steuere die flieger dementsprechend göttlich :D währen ich zuhause 30cm über meinem chefsessel schwebe B)

achja die f9 sicht ist außer frage die beste :)

mfg ET

Geschrieben
währen ich zuhause 30cm über meinem chefsessel schwebe B)

Das will ich sehn *lol* lass mal ein Foto machen *lol*

Möge die Macht mit dir sein

Corsi

Geschrieben

tja JF

das war wohl nix! *lol**lol*

also Joystick is klasse! :)

Geschrieben

Also...ich steuere Flugzeuge immer gegen einen Baum :blink:*lol* Wenn ich dann doch mal eins hochbekomme, flieg ich mit der Maus (bomber, 2sitzer) oder mit Joystick (jagdflieger)

MfG OpaWilli

Geschrieben

Bei mir kommts drauf an ich fliege mit Maus und Tastatur

Aber ich bin sowieso nich der beste Pilot in BF

Geschrieben

Ich bin auf Joystick (fast) umgestiegen. Hab auch angenehme tasten belegt (Schub am Joystick ebenso wie Fallschirm). Aber der Wechsel von Joystick zu Tasta is doof

Geschrieben

1. obwohl ich flug-sims voll geil finde, insbesondere solche mit einem ww2-background, sind mir die flugzeuge in bf ein wahres greuel.

ich vermisse bei den flugfähigen fahrzeugen irgendwie eine skallierte/skallierbare tastatur-steuerung des motors...wie etwa für die taste 1 = langsam bis für die taste 9 = voller schub oder so. (habe zwar 'n stick, aber da fehlt halt 'ne schubkontrolle und gerade deswegen wär's für mich & vielleicht auch einigen anderen mit den demselben dilemma geradezu wünschenswert, das die von dice das mal irgendwann einbauen.)

2. na gut, bf ist ja eigentlich mehr so 'ne arcarde-klamotte und auch sonst ist's jetzt keine anmache(!):

was mich wirklich ankotzt, ist die überdimensionierte ladekapazität der 1 bis 2sitzer-flieger.

weil, ich agiere genau wegen den bei punkt 1 genannten gründen, gezwungener-massen sozusagen, hauptsächlich als infanterist oder innerhalb von irgendwelchen boden-fahrzeugen und hin&wieder bin ich dann geradezu verwundert von den massen fallender 250lbs-schweren Bomben(vermute ich mal), die schon mal >ein< jäger "legen" kann...

p.s.: muss hinzufügen: bei den richtig fetten bomber ist's mit dem verhältniss

bezüglich flugzeugtyp<-->ladekapazität voll ok...

bis später...

:)