Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MakeMyDay

Anti - Cheat Tool

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Ich hab jetzt gerade folgenden Beitrag von Andreas Frederiksson in der Linux- Admin Mailinlist gelesen:

The original PB from HL was a completely different animal than the modern PB

you can see in games such as RtCW and soon BF1942.

// Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CREED

viele spiele rüsten jetzt anti cheat tools nach zb.: vietcong, CS, Bf..... usw...

find ich gut das keiner dann mehr im spiel cheaten kann...

----->>>>hradba<<<<-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele spiele rüsten jetzt anti cheat tools nach zb.: vietcong, CS, Bf..... usw...

find ich gut das keiner dann mehr im spiel cheaten kann...

----->>>>hradba<<<<-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fisch.666 zu PB/HL geknackt

hendrik (PB team):

*** Gehackt ja, aber erst NACHDEM wir die Entwicklung eingestellt haben. Ich hab keine Ahnung, warum dieses Gerücht immer wieder aufkommt. Zudem würde ich sagen, kann es kein Programm geben, dass wirklich sicher vor Hacks ist. PB ist mit einer Auto-Update-Funktion ausgestattet, die es uns erlaubt in etwa 10 Minuten alle Server und Clients zu aktualisieren. Sollte es also wirklich mal dazu kommen, dass PB gehackt wird, brauchen wir nur eine neue Version freizugeben und die gehackte wird überschrieben. ***

noch eine aussage hendrik:(forum daddeltreff)

Aus dem CD-Key wird eine sogenannte GUID generiert, von der es für jeden Key nur einen gibt. Gebannt wird nach der GUID, nicht nach IP oder Nickname. Somit ist jeder Bann eindeutig. In einigen Fällen kam es vor, dass Hacker versucht haben in die Funktionsweise von PunkBuster einzugreifen. Es gab z.B. einen Fall, wo versucht wurde, die Screenshot-Funktion außer Kraft zu setzen. Dies stellt aber einen Verstoß gegen unsere EULA dar (die jeder vor dem installieren akzeptiert) und wird mit einem globalen Bann von allen Servern mit PB geahndet.

Wozu Du eine Blacklist brauchst? Naja, einige Admins möchten halt nicht, dass ehemalige Cheater wieder auf Ihren Server kommen. Und ich kann mir vorstellen, dass wenn jemand einmal gecheatet hat und von fast allen Servern gebannt wurde, es nicht wieder tut. Somit werden die Cheater langsam müde... Letztendlich bleibt es natürlich bei dem Admin des Servers, ob er alle bannt oder z.b. nur die, die auf seinem Server gecheatet haben.

Die Screenshots können nur von den Server-Admins gemacht werden, bzw. von denen die 'rcon' haben. Dabei wird im Screenshot die GUID, der Server und der Name des Spielers festgehalten. Natürlich kann der PB Server dies auch automatisch und ständig in bestimmten Abständen von jedem Spieler machen.

post-2-1070871679_thumb.jpg

post-2-1070871679_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.