Schattenläufer 0 Report Share Posted November 12, 2003 Hi, ich habe jetz den fh-mod seid ein paar tagen, weil ich auch gerne realistischere games spiele. aber, wo is der realismus??? gut, die panzer waren in battlefield zu schnell, aber jetz??? schneckentempo! die sind doch viel zu langsam. dann die waffen!!! gut, die "steh-streuung" in battlefield ist zu klein, eindeutig, aber, die streuung bei fh ist doch ultra-übertrieben. du triffst ja nich mal einen mit dem mg wenn der vor dir steht und du dich nen millimeter drehen mußt!!! und soviel ich weiß, waren im 2. weltkrieg die standardbewaffnungen schon automatisch zum größten teil und nur die wachen bzw. scharfschützen hatten karabiner (oder keine regulären angriffstruppen). und nochmals die waffen, wo is das scharfschützengewehr hin??? hat es die wohl früher nicht gegeben???? mir fällt bestimmt noch was ein, ich werde es dann noch mit reinschreiben. ihr könnt mich währenddessen ja vom gegenteil überzeugen p.s. :nospam: Link to comment Share on other sites More sharing options...
DKrets 0 Report Share Posted November 12, 2003 Allgemein kann ich Dir nur empfehlen, mal bekannte Seiten im Internet zum Thema Panzer des 2. WK zu besuchen und Dich ein wenig zu informieren. Die Panzer im 2. WK waren keine Rennwagen! Der Panther z.B. war ein relativ schneller Kampfpanzer und die möglichen Geschwindigkeiten auf der Straße und im Gelände waren 46km/h (Straße) bzw. 24 km/h (Gelände). Nun setz Dich mal in einen PKW und fahre mit 24 km/h durch die Gegend. DKrets Link to comment Share on other sites More sharing options...
MakeMyDay 0 Report Share Posted November 12, 2003 Spiel den Mod noch eine weile (so das du auch eine Aussage machen kannst) und informire dich mal über die Waffen Standarts im WW2. Wenn du das gemacht hast kannst du deine Aussage nochmal editieren. Sorry aber :keineahnung: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schattenläufer 0 Author Report Share Posted November 12, 2003 und wenn man auf diesen "Bekannten" seiten nachschaut, kann man auch nachlesen, daß der chi-ha eine höchstgeschwindigkeit von 40 kmh erreicht. und sorry, das sind nun wirklich keine 40, nich mal 30. und außerdem, wenn man mit 30 durch ne baumgruppe fährt, is das schnell. aber bei dem spiel könnt ich währenddessen die baumgruppe fällen, bevor der panzer durch ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schattenläufer 0 Author Report Share Posted November 12, 2003 @ makemyday: ich habe mich informiert, sonst hätte ich ja nichts geschrieben. die standardbewaffnungen in diesem spiel sind auf dem level der standardbewaffnung des 1. weltkriegs! ich spiel des jetz scho ne woche und hab jede map durch, ich bin mir sicher, daß ich so weit bin ein statement abzugeben. und wenn du´s besser weißt, dann schreib doch mal bitte, WAS du besser weißt und nich so ein dummes statement! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DKrets 0 Report Share Posted November 12, 2003 Nun, richtig...da steht bei Geschwindigkeit 40 km/h. Aber....es ist keine Unterteilung Straße/Gelände vorhanden....somit stellt sich die Frage, ob der ChiHa die 40 km/h auch im Gelände erreichen konnte. Außerdem ist dies ein maximaler Wert....der wohl kaum von einer erfahrenen Panzerbesatzung permanet im unwegsamen Gelände abgerufen wurde.....die guten Besatzungen kannten die Schwächen/Stärken Ihres Panzers und haben entsprechende Schwachstellen durch "Erfahrung" ausgeglichen. DKrets Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tankhunter 0 Report Share Posted November 12, 2003 Erm der Chi Ha ist eine Sardinenbüchse das ist einer der leichtesten und ungepanzertsten Panzer im WW2.Und Scharfschützengewehre gibts es in sehr wohl in Stalingrad z.B. und noch andere Karten.und Scharfschützengewehre hatte nicht jeder dumme Gefreiter.Die Standartausrüstung der Wehrmacht bestand nunmal aus K89 und mp40´s und Handgranaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Report Share Posted November 12, 2003 Das Scharfschützengewehr findet man z.B. Bocage oder El Alamein sofort in den Bases zum aufsammeln als Rucksack. Das ist keine spezielle Klasse. Der Sound von den Panzern ist auch wesentlich besser. Man hört wie der Tiger seinen Motor startet. Echt geil! Desweiteren wurde die Durchschlagskraft und Reichweite der Panzer erhöht. Außerdem ist die Turmdrehgeschwindigkeit realistischerweise gesenkt worden. Der Mod ist noch eine Beta und deshalb nicht perfekt. Aber sieht man die ganzen guten Apeskte an, z.B. Kommandantenfahrzeuge, Wasserflugzeuge, Gewehrgranaten, mehr Platz im Jeep usw. muss man sagen dass der Mod der realitscihste ist (den ich kenne). DC für die Dummen FH für die Schlauen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dr.Erich von Stahlhelm Report Share Posted November 12, 2003 fh ist in meinen augen der beste mod von allen,man sollte auch in betracht ziehen das bf eine eher arcademäßige grundlage geliefert hat auf der das fh mod team großartige arbeit geleistet hat. wers wirlich realistisch haben möchte sollte lieber zu operation flashpoint greifen,allerdings ist der mp-modus in meinen augen sehr unkomfortabel(lange wartezeite-keine möglichkeit in ein laufendes game einzusteigen)und hat auch nicht diese geile ww2 atmosphäre. fh ist der realistischste mod überhaupt in bf und hebt sich dadurch angenehm von den restlichen mods ab-unteranderem auch als cs-ler bremse sehr gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schaaf 9 Report Share Posted November 12, 2003 nur schade dass es nicht gerade viele FH server gibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tankhunter 0 Report Share Posted November 12, 2003 Nicht viele? Gibt doch mehr als genug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Report Share Posted November 12, 2003 Ich find immer so um die 30/50. DC um die 900. Klein aber fein sag ich da nur! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schaaf 9 Report Share Posted November 12, 2003 wo findet ihr die? auf serverlisten? oder im bf selber? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. Klobuerste 464 Report Share Posted November 12, 2003 In BF selber auf Update klicken warten zack- Server da. Oder nimm ASE. Zum Realismus noch was: Hm und wenn se jetzt wirklich alles aufs Pixel genau realistische machen würden? Wäre es dann noch Spaß? soldaten müßten Pause machen, was essen, trinken und gegen Panzer hätten sie sowieso keine Chance, geschweige denn gegen Flugzeuge. 100% realistisch ist Fh sicherlich nicht aber es macht mir allemal mehr Spaß als original BF! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schaaf 9 Report Share Posted November 12, 2003 ein spiel kann doch nie zu 100 % realistisch sein, bf bräuchte dann ein paar hundert tausend männer mehr in den schalchten nur,.... Link to comment Share on other sites More sharing options...