Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Corsair

Jetzt gehts los

Empfohlene Beiträge

aber allerdings sind an allen eigentlich wieder die Amis und die Britten schuld weil sei ja auch die tolle Idee hatten Israel mitten in eine Region zu setzen die von Moslems bewohnt wird.

dat is nicht ganz richtig so da es das UK war das israel dahingepflanzt hat um eine lösung für die vielen heimatlosen juden nach dem 2wk zu finden bzw ihnen eine heimat zu geben----> ihr ursprünglicher "herkunftsort" war natürlich am naheliegendsten.....die amis haben nur gesponsort aber die idee stammte aus england und wurde auch von dort aus umgesetzt.

usa ist da insoweit beteiligt das eine menge von juden die im amiland gelebt haben sich dachten ab in die heimat und somit war eine breite bevölkerungsschicht weg die aber doch noch irgendwie amerikanischer natur war----> musste man sie unterstützen.....

mfg ET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die EU tut nicht genug gegen den Antisemitismus" - sagte der Mann, der Krieg gegen unterlegene Völker macht und sich und sein Volk dadurch voll unbeliebt macht.

Ich kann dazu nix sagen, weil mich das Thema nicht interessiert, das is nur dass was ich so mitkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Wahl darauf gefallen ist, wird warscheinlich kein vernünftig denkender Mensch verstehen, denn daß dieser Ort nur Probleme, Ärger und Krieg mit sich bringen würde, hätte allen Entscheidern damals schon klar sein müssen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Illminded:

Mich würd die Meinung eines "Halblibanesen" wirklich interessieren... Wir haben hier doch nicht wirklich

die Möglichkeit das ganze Drumherum da Unten zu verstehen...

Meine Meinung ist klar die, daß Israel im Unrecht ist und den Friedensprozess verhindert...

Das Soll jetzt nicht heißen, daß Selbstmordattentäter richtig handeln, allerdings sehe ich es als einzige

Chance, die die Palästinenser haben, dem Übermächtigen Isreal entgegenzutreten...

Wirklich keine gemütliche Ecke da Unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Wahl darauf gefallen ist, wird warscheinlich kein vernünftig denkender Mensch verstehen, denn daß dieser Ort nur Probleme, Ärger und Krieg mit sich bringen würde, hätte allen Entscheidern damals schon klar sein müssen!

naja, der ort ist der, wo juden geschichtlich gesehen schon immer waren.

jerusalem - der grosse tempel - das grösste heiligtum der juden und unzählige andere heilige stätten.

eine umsiedelung dieser grössenordnung hätte an jedem ort der welt probleme gemacht,

für mich ist die wahl des ortes jedenfalls naheliegend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Wahl darauf gefallen ist, wird warscheinlich kein vernünftig denkender Mensch verstehen, denn daß dieser Ort nur Probleme, Ärger und Krieg mit sich bringen würde, hätte allen Entscheidern damals schon klar sein müssen!

naja, der ort ist der, wo juden geschichtlich gesehen schon immer waren.

jerusalem - der grosse tempel - das grösste heiligtum der juden und unzählige andere heilige stätten.

eine umsiedelung dieser grössenordnung hätte an jedem ort der welt probleme gemacht,

für mich ist die wahl des ortes jedenfalls naheliegend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer wieder ein großes Problem darstellt und gerade in westlichen Ländern immer wieder gerne vergessen wird, ist gerade die Religion in solchen Ländern. Denn sie hat da einen völlig anderen Stellenwert als in unserer Gesellschaft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer wieder ein großes Problem darstellt und gerade in westlichen Ländern immer wieder gerne vergessen wird, ist gerade die Religion in solchen Ländern. Denn sie hat da einen völlig anderen Stellenwert als in unserer Gesellschaft.

ja, gestern habe ich im radio einen kommentar eines experten gehört.

er sagte die amerikaner hätten die lage gerade in dieser hinsicht überhaupt nicht unter kontrolle.

sein beispiel: amerikanische soldaten durchsuchen eine verdächtige moschee mit hunden.

mit HUNDEN!

ein tier, das bei den arabern als unrein gilt und NIE in eine moschee darf, somit ist ihre moschee entweiht.

da fehlt noch meilenweit verständnis; bzw. das ist die quelle der schlimmsten missverständnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, einen ähnlichen Bericht habe ich letztens auch schon gesehen, daß ist halt ein Beispiel von vielen...

Wer wundert sich dann, wenn er nicht als Befreier, sondern als Unterdrücker gefeiert wird?

Das die Terroristen und auch einfach nur Widerständler mehr und mehr Zulauf bekommen...

Jeder von uns wird sauer und reagiert mit Ablehnung, oder Gewalt, wenn er zu etwas gzwungen wird, oder ihm zu nahe getreten wird, was ist daran bei anderen Menschen so verkehrt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben die Amis und die Briten sich damals denn geweigert, die Juden nach der Befreiung bei sich einwandern zu lassen?

Genau! Sie wollten sie nicht, da es den "Antisemitismus" in dieser Zeit nicht nur in Deutschland gab!

Alle weigerten sich die Juden aufzunehmen, also brauchte man einen Platz wo sie hin konnten.

Jetzt mal ehrlich, ich versteh die Palistinänser, Syrer usw.! Versetzt euch mal in deren Lage!

Keine dieser Nationen war aktiv am 2. Weltkrieg beteiligt. Keine dieser Nationen hat den Juden irgendwas weggenommen und auf einmal kommen die Briten und Amis her, annektieren einen Teil eines Landes und sagen:"Das ist absofort Israel!" :huh: Würden wir denn "Hurra" schreien?

Mein Tipp:

Sharon und Bush müssen weg!!

So jemand wie Clinton und Rabin wieder an die Macht, denn erst dann kann man nach einer Lösung suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die israelis sind doch nur mal wieder stocksauer weil deutschland sich jetzt weigert bestellte u-boote zu liefern, damit es kein wettrüsten im nahen osten gibt. ist doch klar das dann in ihren augen deutschland voller ist sind und was gegen juden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja solange das funktioniert, würden wir es doch genauso machen, oder? Ich habe jedenfalls als Kind auch immer so lange gebrüllt bis Mama kam, oder ich das wollte was ich bekam, hat immer super funktioniert!!! Naja, meißtens manchmal habe ich auch nur nen paar auf den Hintern bekommen :(:(:P

Könnte gewissen Menschen in der Politik auch mal nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.