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[AvT]SenTineL

Sound in der Map?

Empfohlene Beiträge

so wenn du wissen willst wie du sounds machst muss ich erst mal wissen ob du nen eigenen oder einen der in bf schon drinne ist willst

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nen eigenen, ich will den sozusagen da haben wo ein radio is, will da ein lied reinmachen..... aber ich bräuchte dann später auch noch so dschungelgeräausche wie bei eod, aber das will ich später machen.....

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zieh dir musicmatch und ripp die dinger die du haben wlst einam in wav 11khz, 22khz 44khz, denle drann wav ist groß so 1min ist 10mb und der sound mus am anfang und ende passen der wird getriggert

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gottchen sentil, orel is ne map, ist von phantom, irgendwo hab ich sogar nen link zu seiner page aber da steht nicht viel;

@ golem: die funktion ist mir gar net aufgefallen, hab bis dato immer alles so umständlich geamcht, danke, hast mir echt arbeit gespart

@k98: zufälle gibts...

orel von phantom? orel ist eine FH map :blink:

phantom is doch gar kein mapper von FH?

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doch, lauf mal rum da hängt nen schild, map by phantom

und auf der page von dem kannste es nachlesen www.dasphantom.de.vu

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DU schreibst in die init.con folgendes

"run Sounds/test"

DAnn erstellst du im Hauptordner deienr map einen ordner namens "sounds".

Dort kommt eine "test.con" rein.

Dort drinne steht:

"EnvironmentSound.load test.ssc"

im selben Ordner kommt eine "test.ssc"

Dort drinne steht dein Script.

Das ist allerdings sehr schwer zu erklären, da man einen Sound auf Tausende von Arten spielen lassen kann.

Da du irgendwas von Dschungel gefasselt hast, würd ich dir das folgende Script empfehlen:

#templateLevel HIGH

newPatch

load @ROOT/Sound/@RTD/mysound.wav

stereo

loop

minDistance 2

randomStartPitch 0.25 / 0.0

volume 1

priority -5

#templateLevel MEDIUM

newPatch

load @ROOT/Sound/@RTD/mysound.wav

stereo

loop

minDistance 2

randomStartPitch 0.25 / 0.0

volume 1

priority -5

#templateLevel LOW

newPatch

load @ROOT/Sound/@RTD/mysound.wav

stereo

loop

minDistance 2

randomStartPitch 0.25 / 0.0

volume 1

priority -5

Jetzt erstellst du einen "sound" ordner in deinem hauptordner deiner map.

Dort gibt es 3 Ordner namens 11khz,22khz,44khz.

Dort dann einfach deinen Sound in den richtigen Formaten mit den oben genannten Programmen reinpacken.

TIP:

load @ROOT/Sound/@RTD/mysound.wav

Dort soll dann der name deines Sounds stehen und nicht mysound.wav

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ok jetz hab ich schonmal ne sounddatei von 33.2 mb und das lied ist ja auch in wav und in 44 kHz Muss ich das in 11 kHz und 22kHz? auf jedenfall probier ich jetz schon mal das mit 44 kHz da einzubinden in die map.....

ok das mit dem 11kHz und so hat sich erledigt

Bearbeitet von [AvT]SenTineL
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schön und welche arme sau soll deine map spielen,

bei der man:

a) erstmal lange saugen muss, bis man bei deinem

radiosongs die map hat

B) man sich beim zocken im netz wie bei Kazzaa

fühlt, weil die hälfte ping + traffic für dein lied

flöten geht

Welcome zur big diashow von Sentinel :D

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hast recht, aber so vogelgeräusche und so wären schon nicht schlecht. Wie kann ich den genau die Vogelgezwitscher und solches zeugs von EoD in meine map nehmen?

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Rofl, Golem dat hätt ich jetzt net von dir erwartet :D

Soll er doch einfach ne Serverversion von rausbringen, dann wird der Sound nur vom Rechner abgespielt.

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Man kann eine Server-Version basteln. Allerdings wird die map dann modähnlich behandelt. Guck dir das mal bei "Propaganda" an.

Bei Server-Versionen werden Texturen udn Soudns nicht auf den Server hochgeladen,sondern vom Rechner geladen. Daraus resultieren weniger Lags. Mit Texturen sind nur Texturen aus der texture.rfa gemeint. Ich nehme an,deine map hat keine custom Textures, also geht es bei dir nur um die Sound.rfa.

Um nicht groß zu faseln, falls du wirklich unbedingt Sounds in deiner map haben willst, dann musst du einen Mod machen, die nur deien map hat, deien sounds in die sound.rfa der mod packen, die PFade dafür in die objects.rfa packen und in deinen static objects.con den Sound eintragen.

Ich hab aber irgendwie das Gefühl,dass mein post mehr Fragen als Antworten verursacht :-/ :blink:

Bearbeitet von Tomcraft
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@ tomcraft

sag mir mal warum du das nich von mir erwartet

hättest

P.S: Das mit der Serverversion wär bestimmt ne

gute alternativlösung

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